NB 800-900€ was sagen die experten?

hmm ja den 3dmark 05 ;)

andere fotos wären super

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weiß nicht ob die besser sind:
http://img401.imageshack.us/img401/6290/img1452dw4.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/7061/img1453pf7.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/610/img1454xo1.jpg

3Dmark05 habe ich jetzt und auch ausgeführt,nur sehe ich keine Punkte ,hatte nur was gespeichert,so eine 3dr datei oder ähnlich,die ich mit nichts aufmachen kann,was mache da denn schon wieder falsch?

Die Kiste hat 2 USB Anschlüße rechts neben dem DVD Brenner und einen an der linken Seite vom Laptop

Zuletzt bearbeitet:
entweder haste ne scheiss digicam oder du kannst nicht fotografieren sorry^^ 2 usb anschlüsse nur? ka wie das mit 3dmark05 geht kannste auch mal super pi und aquamark 3 druchlaufen lassen??

@darkmaster00001: Das ist ein typisches Problem der Kompaktcams mit 1000 Megapixeln: Zu kleine Chips und damit schlechte Lowlight Fähigkeiten.
-> Insgesamt 3 USB Ports: Zwei rechts wo die Kabel die Maus stören und einer links.

hmm ne, wir warten alle gespannt auf die 3dmark ergebnisse :) :( ?!

aber vielen dank mal für die fotos...
die quali geht finde ich !!:)

greets und danke für die mühe
pOpO

ok ich denke ich werde nicht zu diesem book und zu diesem shop greifen. der preis ist für die leistung zwar totaler oberhammer, aber die verarbeitung, die verbauten teile und die qualität des books, sowie des shops haben mich abgeschreckt.

warum den, an der verarbeitung find ich bis jetzt nix schlimmes....

und der shop wurde umstrukturiert.
ein klassenkamarad bestellt das jetzt auch...nur andere konfig...bin mal gespannt

greets
pOpO

Hi,
habe mir heute auch das Notebook bei Lahoo bestellt, werde auch berichten wie es mit Qualität und Service aussieht. Mich würde aber interessieren wie es mit WLAN aussieht bei dem Notebook. Ich habe es ohne die zusätzliche WLan Karte bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig war. Ich bin davon ausgegangen das bei dem verwendeten Chipsatz WLan integriert sein müsste. Wisst ihr da näheres?
Ausserdem würde mich das Betriebsgeräusch interessieren. Wäre toll wenn benno69 mal kurz sagen könnte wie es damit aussieht.:bigok:

So, habe mal ein paar Berichte durch 5min googlen gefunden:
So, zum Thema:
Ich bin generell _KEIN_ Markenfetischist, aber in Bezug auf Notebooks muss ich ganz klar sagen, dass man hier _unbedingt_ zu einem Markengerät greifen sollte. Nicht, das No-Names unbedingt schlechter wären, aber Ersatzteilversorgung und Support sind bei einem Notebook nun mal nicht so einfach wie bei einem Desktop-Rechner und gerade in diesen Bereichen fallen die No-Names leider immer und immer wieder hinten runter.

Davon abgsehen ist bei etlichen Modellen auch die Verarbeitung fürn *, d.h. bei No-Names kann es dann schonmal vorkommen, dass zum regulären Betrieb ein Lüfterpad untergestellt werden muss, weil die Kiste sonst zu warm wird. Oder das der simple Tausch eines Akkus mal eben 12 (!!) Wochen dauert. Oder das der Support sich tot stellt. Usw., die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Ich betreue beruflich etliche Notebooks und als brauchbar haben sich nur die etablierten Marken herausgestellt: Acer, Sony, Toshiba, Samsung, IBM/Lenovo, Asus. Ist dann nur -wie so oft- eine Frage des Geldbeutels....

Für meine Tochter habe ich einen PC-für 229 Euro von Lahoo bestellt. Dies war ihr Wunsch,denn sie hatte sich das Geld von ihrem Taschengeld gespart und wollte stolz diesen "PC" ihr eigen nennen.
zwar war ich skeptisch,aber was solls.bestellung online,termin der Lieferung abgefragt,der auch eingehalten wurde.
Der PC-kam,und der erste Test negativ,das Ding funktionierte nicht.
Reingeschaut,der Schalter lag daneben. Wieder eingesetzt,das Ding ging los. Software installiert,Treiber und es lief ganz gut-bis plötzlich nach 2 Tagen meine Tochter herunter kam,Papa,der PC ist einfach ausgegangen. Tatsächlich,er sagte nichts mehr. Lahoo eine E-Mail gesendet-der PC geht zurück-das Geld möchte ich unverzüglich zurückerstattet haben.
Tatsächlich sollte man von derartigen Billigprodukten die Finger lassen,zu sagen wäre noch,das auch die Schublade des CD-Rom Laufwerkes beim Einziehen in den PC an der Frontblende hängenblieb,und per Hand nachgeschoben werden mußte. Dies muß auch den Technikern beim Probelauf aufgefallen sein,doch man hat es wohl nicht für nötig gehalten dies zu ändern.

Nun kommen wir zum im Titel erwähnten Russisch Roulette mit 4 Kugeln - der PC. Ich selbst habe bereits vor 2 Jahren bei Lahoo einen Computer bestellt. Damals lief alles glatt, die Lieferung erfolgt schnell und alles funktionierte. Damals konnte man für eine schnellere Bearbeitung noch 15 Euro Aufpreis bezahlen. Wahrscheinlich erfolgte damals so die Unterscheidung ob ein kompetenter Mitarbeiter den PC zusammenbaut oder ein 14-jähriger Praktikant. Wer weiß.
Ich zahlte die 15 Euro und hatte keine Probleme.
Zufall oder nicht, zwei Freunde, welche die 15 Euro nicht zahlten, hatten Probleme mit ihren PCs - Grafikkarte kaputt, oder sonstige Schäden. Und dort zeichnete sich jeweils auch ein langwieriger Prozess ab um die Reparatur abzuwickeln.

Anno 2006 habe ich nun nochmals einen Computer bei Lahoo bestellt, aus meiner eigenen bisher guten Erfahrung mit Lahoo heraus. Der PC kam nach ca. einer Woche bei mir zu hause an und alles schien zu laufen. Das einzige Problem war, dass einer der mitgelieferten Treiber sich nicht installieren ließ. Das konnte ich aber schnell selbst beheben.

Nach 2 bis 3 Wochen, das heißt heute, bekam ich allerdings Probleme mit der Grafikkarte. Sie ist definitiv defekt. Schade, ich dachte es wäre alles wieder einmal glatt gelaufen. Es scheint offenbar Glückssache zu sein ob seine Bestellung funktionierend ankommt oder nicht.

Ich werde nun also Gebrauch vom Lahoo-Support machen müssen. Der erwies sich aber bereits als eher unkooperativ und langsam. Meine erste Anfrage per eMail, betreffend des nicht-installierbaren Treibers, wurde erst nach einer Woche beantwortet. Ich bin gespannt wann meine neue Anfrage beantwortet wird.

Da gibt es aber noch ein Problem mit Lahoo, undzwar die Verlässlichkeit bzw. Ehrlichkeit. Auf der Webseite wird mit Qualität und angemessen, nicht zu teuren Komponenten geworben um einen Niedrigstpreis zu ermöglichen.
In meinem Fall konnte ich z.B. beim Arbeitsspeicher zwischen 667er und 800er DDR-2 auswählen. Da es sich bei Lahoo um PC-Komplettsysteme handelt ging ich davon aus, dass diese Komponenten mit dem Rest harmonieren. Erst im Nachhinein musste ich feststellen, dass das verbaute Mainboard maximal 533er DDR-2 unterstützt! Und ich hatte auch noch für 80 Euro Aufpreis den 800er ausgewählt, welcher ebenso wie die Mindestauswahl von 667er DDR-2 nicht voll vom Mainboard unterstützt wird. Verständlicher Weise habe ich mich etwas verarscht gefühlt und habe dies auch Lahoo mitgeteilt, per E-Mail. Auf eine Antwort warte ich inzwischen seit mehr als 2 Wochen. Man muss feststellen, dass die Informationen über die Komponenten auf der Webseite unzulänglich sind! Blindes Vertrauten ist bei diesem Onlineshop also fehl am Platze. Man sollte sicherheitshalber sich selbst über alle angegebenen Komponenten informieren. Leider sind nicht einmal alle Komponenten namentlich aufgeführt, bei Laufwerken und ähnlichem kauft man die Katze im Sack.

Der Internetsupport scheint also mehr oder weniger unbrauchbar. Ich werde es nun also per Telefon versuchen...

Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Geschäft mit Lahoo Glücksspiel ist. Mit ein bisschen Glück erhält man schnell einen günstigen und bedingt guten PC. Hat man dieses Glück jedoch nicht kommt eine Wochen bis Monate lange Odysee mit dem Kundensupport Lahoos auf einen zu, dessen befriedigende Lösung ebenso Glückssache ist. Meiner Erfahrung nach hängt dieses Glück maßgeblich vom betreuenden Mitarbeiter ab, demnach scheint man bei Lahoo massiv bei den Mitarbeitern zu sparen. (Das ist natürlich nur eine Vermutung meiner seits)

wie gesagt ich hab nur kurz geschaut und auch nur Berichte kopiert welche aktuell sind, also Januar dieses Jahr... Wenn man weiter schaut, liest man wirklich Horrorgeschichten.

Man muss wohl Glück haben, wenn man das nicht hat, dann viel Spass.

Was noch interessant ist, ist die Aussage mit der Umzugsgeschichte. Interessanterweise habe ich diese Aussage auch schon in einem Bericht von einem User von 2005
gelesen. Komisch wie lang so ein Umzug dauern kann.

Auch liest man immer wieder, dass das Book seeehr laut sein soll, für Studenten in Vorlesungen fast ungeeignet. Auch werden Nonamebilligware in den Rechnern und Laptops verbaut und die Verarbeitung soll nicht so gut sein.

Wie gesagt alles nur gelesen, ich lasse mich gerne von einem Besserem überzeugen, schließlich finde ich das Angebot auch interessant. Aber ich bin seeehr skeptisch.

Was mich noch stört, ist, dass das Book kein DVI-Ausgang hat.

Mich würde die Qualität der Scharniere interessieren.

EDIT: UNBEDINGT POST12 IN DIESEM LINK LESEN:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1840719
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt ein vergleichbares Angebot gefunden, die Platte hat zwar 40gig weniger, dafür DVI und der Shop hat auch gute Bewertungen:
http://geizhals.at/deutschland/a236250.html

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt immerwieder negative berichte über viele shops, kein shop ist perfekt...
hmm bin mal gespannt, bei benno hats geklappt und ein kollege hat sichs auch bestellt, mal schaun ;)

greets
pOpO

edit: Nexoc ist doch auch keine markenname...dachte du willst keine billighersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Abend alle miteinander!
Ich suche auch grad n neues notebook und hab ziemlich ähnliche Anforderungen wie hier im Thema beschrieben.
Also:
Core 2 Duo
1024MB RAM
14" oder 15"
Platte mindestens 80GB
DVD-Brenner wär schön, muss aber nich

Der Unterschied ist nur, das mir die Grafikarte ziemlich egal ist.
Werd nicht spielen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hatte die beiden bei meiner ersten Suche gefunden:

http://www.studentbook.de/r41-t2050-malaido.html

http://www.studentbook.de/r40-t5500-cinoso.html

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Abend alle miteinander!
Ich suche auch grad n neues notebook und hab ziemlich ähnliche Anforderungen wie hier im Thema beschrieben.
Also:
Core 2 Duo
1024MB RAM
14" oder 15"
Platte mindestens 80GB
DVD-Brenner wär schön, muss aber nich

Der Unterschied ist nur, das mir die Grafikarte ziemlich egal ist.
Werd nicht spielen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Hatte die beiden bei meiner ersten Suche gefunden:

http://www.studentbook.de/r41-t2050-malaido.html

http://www.studentbook.de/r40-t5500-cinoso.html

Was haltet ihr davon?

Ich werde diesen Kandidaten wohl morgen für meine Freundin kaufen fahren.

"High Performance: Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2060 mit 1,60 GHz und 1024 MB DDR2 RAM."

was ist den der T2060? ist das nicht normalerweise der T2050 ?

Hi
Also den 3dmark Test habe ich ja gemacht,aber wie ich die Punkte finde habe ich nicht rausgefunden:stupid: :stupid: ,
Das notebook ist leise,ich habe einen Dell Latitude D620 Firmen Notebook und der ist nichts leiser,es geht kurz ein Lüfter an und dann wird er sofort leise.
Was Komponenten angeht ist ja gutes drin,ein Dual Core 2 2x2 Ghz prozessor und eine Go7600 Graka,120GB Festplatte ist auch drin,obwohl ich Festplatten Größe nicht als Kaufargument sehen würde.
Dell stellt auch keine CPU Chips oder Grakas her,die bauen den Mist genauso zusammen wie andere,ist evt ja besser,aber ich kann halt nicht mekern.
Wochen ende kann ich es ja noch mal mit den Test versuchen,wo finde ich die blöden Punkte denn???

Die werden dir direkt unübersehbar nach dem Test in einem extra Fenster angezeigt.

Also ich hatte den Bildschirm da und da stand neben punkte nichts,habe ich evt gar keinen:bigok: ???

Ich will auch keinen dazu raten hier oder da zu kaufen,daß sollte jeder selber wissen,aber die schlechten meldungen von lahoo liegen ja im letzten jahr,nach der umstellung dort ist doch sicher nicht mehr so schlimm.
mir wurde auf jedenfall schnell geantwortet.

Habe das NB dort vor 2 Tagen bestellt, leider wurde mein Auftrag noch nicht bearbeitet. Aber ich habe mich an den Service gewand wie lange es denn noch dauern könnte. Die haben sich auch sehr schnell zurück gemeldet und haben mich sehr höflich um noch ein wenig Geduld gebeten. Soweit ist alles ok, mal schauen wie lang die brauchen bis die meinen Auftrag bearbeiten, hoffe nicht zu lang. Aber bisher vom Service her alles in Ordnung.

du hast meinen post wohl nichmal gelesen oder? die meldungen waren aus DIESEM MONAT
und lest euch den link durch...

also ich kenn bis jetzt 3 zufriedene lahoo kunden aus meinen freundeskreis+benno...
so schlecht siehts doch garnicht mehr aus mit dem shop...

mal sehn was bei Hollowman rauskommt...hoffe das beste!

hmm benno, irgendwas machst falsch...oO...versuchs bitte weiter, würde mich nämlich start interessieren

greets und danke
pOpO

Ich starte 3dmark 05 und am ende sehe ich keine Punkte,ich kann nur eine 3dm datei abspeichern die ich nicht öffnen kann.
Die schlechte meldungen hört man schnell,wenns gut ist meldet ja auch selten jemand was,aber auch egal,noch ist bei mir alles ok.
Warum kostet den diese Kiste von Firmen Laptop noch soviel Geld???(Dell Latitude D620),da ist der Core Duo drin ohne Graka nur so ein Onboard Mist.
Ich glaube ja das dell gute dinger baut,ich wollte erst was ganz einfaches und dann sollte man doch etwas spielen können usw,so und für ein dell(die bauen ja wie gesagt auch nur was zusammen) hätte ich einiges mehr bezahlt.

@ benno69: Ist wohl dein erster Laptop, oder? Zumindest könnte man das bei deinen Posts denken.

Für die meisten User spielt die Verarbeitungsqualität eine sehr große Rolle.

Und die ist nunmal hauptsächlich bei IBM/Lenovo am höchsten. Gefolgt von Dell und HP.

Dabei kommt es unter anderem darauf an, ob das Gehäuse knarzt, wie die Qualität der verwendeten Bildschirm-Scharniere sind et cetera.
Außerdem gehört zu einem qualitativ-hochwertigen Notebook auch, dass die sonstigen Teile hochwertig sind. Was nützt dir ein C2D, wenn der Lüfter laut ist oder nach einem Monat kaputt geht? Oder wenn irgendwelche anderen Komponenten an Hitze sterben, weil das Layout nicht hitzeoptimiert ist...

Sicherlich braucht nicht jeder ein Thinkpad und jeder muss selbst entscheiden, ob und wie lange er sein Notebook nutzen will. Aber ein Mindestmaß an Güte, die NICHT mit den "Bauernfänger"-Komponenten Core 2 Duo, GF7600 Go etc. zusammenhängt, sollte schon vorhanden sein.

hast du erfahrungen mit lahoo?......

er hat doch auch noch ein dell lapi, wie er in mehrere beiträgen schon geschrieben hat...

guten morgen deutschland ;)

greets
pOpO

@benno wie bastardo schon gesagt hat, die qualität kostet^^

Ich hatte von der Firma auch schon Toshiba und halt jetzt den Dell,so kann ich keinen Qualy unterschied feststellen,aber der ist sicher schon da,nur bezahlt man sicher auch den Namen.
Man bekommt eben nicht die eier legende Wollmilchsau für fast umsonst.
Ich habe für mich halt für 1130€ was recht vernünftiges bekommen,braucht sich ja kein anderer kaufen,daß sage ich ja nicht.

Schau dir mal IBM Laptops der T oder X Serie an. Dann weißt du was ich meine.

Also Bauernfänger Notebooks sehe ich eher mit dicker CPU und Onboard Graka,die hauptkomponenten habe ich schon richtig,aber mehr geht immer,daß weiß ich auch.
Wenn IBM/Lenovo so top ist,warum beschäftigen sich den hier soviele mit dem Thema:confused: ,kauft einfach da und alles ist gut;) .
Ein super Notebook kostet sicher so 2500€ und nach einen Jahr dann noch höchstens die hälfte.
Wenn die Qualy bei IBM/Lenovo hoch ist,verstehe ich echt nicht warum sich so viele überhaupt mit Lahoo beschäftigen,wenn sich doch wissen das es da nicht so ist;) .
Es gibt sicherlich besser Qualy als meine Kiste,aber das Ding läuft,ich kann nicht mekern,kann sich natürlich noch ändern,aber so von der Verarbeitung kann nicht erkennen,daß mein Firmen Notebook von Dell da besser sein soll,er mag Qualy mäßig besser sein,nur merken tue ich das nicht,bin aber ja auch kein Kenner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh