NB bis 500 Euro gesucht

el_pro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.946
Hi,
meine Mom will sich ein NB zulegen, mit dem sie eigentlich nur E-mails abrufen und Rechnungen und Briefe schreiben will.
Wichtig ist, dass sowas wie ein 24/48-Stunden Service dabei ist, weil sie keine Ahnung von sowas hat und das NB geschäftlich nutzen will.
Ich habe leider keine Ahnung von NBs, vielleicht kann hier jemand was empfehlen! Die Experten hier kennen sich sicher auch mit den Serviceangeboten der einzelnen Hersteller aus.
Wie gesagt, eigentlich würde jedes Billig-NB reichen, aber es sollte halt auch nicht 5 moin zum hochfahren brauchen. :d
Wenn es billiger als 500 geht ist natürlich auch super!
Freue mich über eure (mögliche) Hilfe!
mfg el_pro :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so eine Aufgabenstellung würde sich das HP 6715s anbieten. Entweder ohne Betriebssystem oder mit Vista Home Basic. Man hat eine standardmässige Garantie von einem Jahr. Sollte was kaputt gehen kommt - anrufen auf der Hotline und UPS holt es ab. Diese Garantie lässt sich auch noch verl#ngern. Alles in allem ein sehr solides Office-NB.
 
Die HP (Compaq) haben ne recht gute Verarbeitung. Ich könnte auch das nx6325 empfehlen, aber das gibts nicht mehr für 465€ :fresse:
 
"24/48-Stunden Service"

dann nimm das billigste von Dell
 
danke soweit schonmal für die tipps!
und welchen davon jetzt? ;)
 
Als meine Cousine mit ihrem nx6325 Probleme hatte, rief Sie bei HP an. Diese schickten UPS vorbei. Nach insgesamt 4 Tagen war das Notebook repariert wieder da. Das ist der 1 Jahr Abhol- und Bringservice. Man kann aber noch Upgrades erwerben.
Kauf den Lappi bei HIER. Das ist der offizielle HP Partner und ist nur 10€ teuer als das biligste Händler bei geizhals. Die haben 'ne recht brauchbare Hotline und frag einfach dort nach den verschiedenen Servicearten nach.
Es wäre noch zu erwähnen das die Versioin ohne Betriebssystem ein entspiegeltes Display besitzt und kein Bluetooth hat. Während die Version mit Vista ein spiegelndes Display und Bluetooth aufweist. Viele andere Informationen findest du im HP 6715 Sammelthread. Kannst auch spezielle Frage zum NB dort posten.
 
der service ist halt wie gesagt wichtig, da meine mom keinen plan von sowas hat und ich gut 500km entfernt wohne.
das service upgrade von hp ist ja fast schon wucher... da komme ich mit den angepeilten 500 euro (lieber weniger, muss ja nicht zum spielen oder so taugen) nicht hin und ein jahr ist zu wenig...
ist das normal, dass bei dell der versand für ein nb 65 euro kostet?

und zu guter letzt die frage: gehts noch billiger? muss ja nur für schreibkram und inet herhalten. ;)
 
Klar geht es auch billiger, siehe diverse Acer-NB - einfach mal bei geizhals schauen. Allerdings wuerde ich auf die nicht unbedingt setzten. Dann lieber ein wenig mehr ausgeben und ein gescheites Buisiness-NB (HP, Dell) kaufen.
Wegen den Preisen bei Dell habe einige hier im Forum schon berichtet das sie telefonisch nachverhandelt haben und teilweise schoene Nachlaesse bekommen haben.
 
der service ist halt wie gesagt wichtig, da meine mom keinen plan von sowas hat und ich gut 500km entfernt wohne.
das service upgrade von hp ist ja fast schon wucher... da komme ich mit den angepeilten 500 euro (lieber weniger, muss ja nicht zum spielen oder so taugen) nicht hin und ein jahr ist zu wenig...
ist das normal, dass bei dell der versand für ein nb 65 euro kostet?

und zu guter letzt die frage: gehts noch billiger? muss ja nur für schreibkram und inet herhalten. ;)


Der Versand beim Vostro 1000 (was für dich am ehesten in Frage käme) kostet nur 20 Euro:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6944151&postcount=3

Nimm das Dell Vostro, ob du ne Garantieerweiterung haben willst oder nicht musst du entscheiden. Wenn deine Mutter das Notebook meist nur stationär nutzt, dann kannst auf die Garantieerweiterung meines Erachtens verzichten.... und wegen den 500 Kilometern, umbedingt VNC einrichten ;).
 
Steh vor ner ähnlichen Frage, aber ich werd meiner Schwester das HP 6715s holen. Vostro kommt aufgrund der Lieferzeit schon nicht in Frage. Und ich denk einmal ordentlich und sicher eingerichtet sollte das NB schon 1/2 Jahr bis Jahr problemlos laufen, weil meine Schwester (wie sicher deine Mum) nicht ständig wie unsereins Software/Games drauf und runter haut.
 
und ein jahr garantie ist nicht bissl wenig?
warum eigentlich, pc components haben doch normal 2 jahre garantie.
 
Was ratet ihr ihm denn zum HP ?

Schaut doch einfach mal den auf Karstadt.de an !

Der hat 1 GB Speicher , ist top ausgestattet , hat auch Vista und als Prozesor nen X2 ..

Da ist mal der HP dagegen purer billig-schrott ;)

Nimm den MSI !
 
Zuletzt bearbeitet:
@el_pro
Da bekommt ihr für weniger als 500 Euro ein Notebook mit Betriebssystem und 1-Jahr Vor-Ort-Service und Du jammerst immer noch. Schon mal daran gedacht das sich so ein Angebot für den Hersteller auch rechnen muß?
 
Was ratet ihr ihm denn zum HP ?

Schaut doch einfach mal den auf Karstadt.de an !

Der hat 1 GB Speicher , ist top ausgestattet , hat auch Vista und als Prozesor nen X2 ..

Da ist mal der HP dagegen purer billig-schrott ;)

Nimm den MSI !

Also ein GB Speicher kostet mit Versand ca 40€, das ist für mich kein Argument.

Das ein Rechner Vista hat ist mir egal (grad die Home Basic ist meiner Meinung nach schrott!), da nimm ich lieber ne vorhandene XP pro!

Und ich würde nicht nur auf den Preis, sondern auch auch Qualität sprich Verarbeitung und Service schauen. Und da ist HP >>> MSI!
Klar darf man bei dem Preissegment keine Qualitätswunder erwarten, aber es geht um das Verhältnis.

Ach ja, 1 Jahr ist bei HP Pickup & Return, ich denk in Dtl ist trotzdem 2 Jahre Garantie drauf, Aussage ist aber ohne Gewähr.


Ist alles meine eigene Meinung, muss sich jeder selbst nen Kopf drüber machen.:fresse:

edit: Hab das MSI nicht genau angeschaut, aber 4h Akku und "nur" 2,7kg Gewicht sind beim HP auch nicht verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das blöde ist,wenn hp nach einem Jahr kaputt geht,bleibst du auf die Reparaturkosten sitzen und die sind meistens teuer.Da ist das von dell besser incl. Vor-Ort-Service.Was gibt es besseres,als wenn der Techniker zu einem kommt ?
 
der service ist halt wie gesagt wichtig, da meine mom keinen plan von sowas hat und ich gut 500km entfernt wohne.

Ich verstehe nicht ganz warum nen VOS brauchst wenn es nur darum geht, dass deine Mutter "keinen Plan" hat? Die kommen bestimmt nicht vorbei und installieren ihr Word...
 
Moin,

ich habe meiner Schwester nun auch ein HP 6715s bestellt und sie ist zufrieden damit. Von der Verarbeitung her bin ich auch recht überrascht. Also für Tippselkrams würde ich es wieder empfehlen.
 
also so wie es aussieht wird die entscheidung zwischen dem nx6325 und dem 6715s fallen. beide gibt es bei ebay neu (2 jahre garantie) unter 500.
erfolgt der service/die garantie dann trotzdem direkt über den hersteller?
udn welches ist besser? :)
 
Also ich hab heute über notebooksbilliger.de bestellt, hab dort vor einem jahr auch meinen bestellt und bin top zufrieden mit dem shop.
 
wie siehts eigentlich mit bei hp direkt aus? über den studi shop müsste sich da doch auch noch was einsparen lassen...
ich mache mir nur über die lieferzeiten gedanken... auf meinen w2207 warte ich nun schon fast 2 monate.... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh