NB für Informatik Studium ~500 - 650€

DerEngel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
228
Servus

Bin schon ewig nicht mehr up to date was Hardware betrifft, brauche aber jetzt dann bald für die FH ein schlankes Notebook.

Dabei sind mir bisher folgende Angebote immer wieder ins Auge gestochen:

Lenovo Thinkpad University L430

+ HD+ Display in matt
+ Ivy Bridge? i3 (HD4000?)
+ Trackball
+ angeblich sehr robust?


- Design, aber daran sollts nich scheitern. Ist ja n Arbeitstier

Und dann aber noch n Consumernotebook, was mir Amazon immer wieder per mail andrehn will :haha:
HP Pavillon dv6 i7 + 7470m

+ i7? Braucht man vermtl nichtmal?
+ dank Alu eigentlich ganz schick
+- Dedizierte Grafik/ Akku?

- Display!


Und die hier wohl sehr beliebten Dell Vostro 3360.

+ sehr schönes Design
+ scheint auch sehr robust zu sein

- Display? Kein HD+, sondern nur HD?

Derzeit tendiere ich zum Lenovo, kann mich aber nicht wirklich entscheiden ob 14" (L430) oder 15,6" (L530), vom Preis scheinen die sich ja nix zu schenken. Kennt jmd im Internet aufschlussreiche Tests zu den beiden? Bzw hat jmd selbst bereits eins? :haha:

Ich weis. Das Thema wurde hier schon gefühlte 1000 mal durchgekaut, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht für etwas entscheiden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das L430 ist das beste Gerät Deiner Auswahl und wäre Dir hier sonst auch empfohlen worden. Allein das höherauflösende Display ist das Hauptargument. Das HP ist Consumerschrott. Das Vostro ist nicht schlecht, spielt aber eine Liga tiefer als das Lenovo.
Ich würde das L430 dem L530 vorziehen weil ein 15" Gerät im Unibetrieb schon zu groß sein kann.

Eine Sache noch. Da Du das NB ja in jedem Fall täglich benötigst würde ich in jedem Fall die Garantieerweiterung auf 36 Monate Vor-Ort für EUR 109,- mit kaufen. Das ist im Defektfall Deine Lebensversicherung auf die ich niemals verzichten würde.

---------- Post added at 07:26 ---------- Previous post was at 07:19 ----------

Hier noch ein Test zum L530 um die Geräte mal grundsätzlich einschätzen zu können:
Kurz-Test Lenovo Thinkpad L530 2479-3BG Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
OMG, loggt dich mal bei notebooksbilliger aus und probiere dann mal die Links richtig zu öffnen.

greetz therippert©
 
@therippert

Weis nich was du hast, die Links funktioniern schon von anfang an...

@Poerksen

Was deckt die erweiterte Garantie alles ab? Normalerweise müsste doch ne Garantie nur Schäden abdecken die von Werk bereits da waren, und sich erst später zeigen? Lohnt sich das wirklich? Weis nur das die Garantieerweiterungen beim MM fürn popo sind :d

Das L430 ist derzeit auch mein Favorit. :) Danke für den Test, das Display scheint ja ganz passabel zu sein. Wenn ich dann wieder flüssig bin, gibts noch den 9 Zellen + SSD, aber mal schaun.

@Alpha11

Sorry, konnte Gebrauchten Dingen noch nie wirklich was abgewinnen... Auch wenn beide preislich sehr attraktiv sind, die T-Serie ist wohl eins über der L-Serie?
 
Die Garantie deckt alle Defekte ab die ohne Dein offensichtliches Zutun entstehen. Vor allem ist es ein Vor-Ort Service NBD, sprich der techniker kommt zu Dir nach Hause und repariert das NB am Küchentisch. Du musst es nicht einschicken und wochenlang drauf warten.
 
Die T-Serie ist schon mehr als nur eins über der L-Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh