NB gesucht.

Reaper27374

Enthusiast
Hi,
suche ein NB, für die Schule und zum zocken.
Was ich suche:

Prozessor: Intel Centrino 2Ghz oder mehr
Arbeitspeicher: 1GB DDR2 533Mhz
Festplatte: 80GB oder mehr (am besten S-ATA)
Graka: Geforce 6800GO oder Ati x800(auch am besten DDRII oder DDRIII)
Display: 15,4", besser 17"
Akku ist egal

Das ganze sollte unter 2000€ sein.
Ich hab den Amilo in Sicht, aber der hat leider nur DDR400 und DDRI auf Graka

Thx schon ma im Vorraus
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schule musst du mir zeigen, die solche Ausstattung fordert! ;)

Akku ist egal? Willst du das in der Schule ans Stromnetz anstöpseln? Ich find so was sh*t. Naja da du so eine HighEnd Graka willst, muss du das ja sowieso nach max. 2h.

Ich will auch ne Game NB aber mir reicht ne 6600go oder X700. Naja muss du wissen.

Mir fällt bei deinen Forderungen nicht viel ein. Eine X800 hab ich auch noch nicht mal bei einen NB gesehen (das es die gibt weiss ich ;) ).
Mir fällt nur das Dell Game Ding ein. Aber das hat mehr als 2000€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Dell Inspiron XPS??

und ob DDR2 533 oder DDR2 400, bzw. bei der GK DDR1 oder DDR3 verbaut ist, ist auch egal... bringt keine Geschwindigkeitsvorteile...

würde mir bei dem 3438g nen anderen akku besorgen. hmm, was die graka betrifft, das ist nicht als so wichtig. aber ddr400 oder ddr533 ist doch eigendlich nen riesen unterschied, zum einem läuft der speicher mit dem prozessor synchron und 133mhz mehr oder weniger sollte schon was bringen.

Also dass es einen spürbaren Unterschied zw. DDR400 und DDR533 gibt, waage ich zu bezweifeln. Also beim P4 ist er so gut wie nicht messbar, obwohl der Bustakt ja allemal höher ist als beim P-M.

Wenn Dein Limit wirklich schon bei 2000 liegt, kommt bei DEN Anforderugnen eigentlich nur zwei Geräte in Frage:

http://www.geizhals.at/deutschland/...ax=&asuch=fsc+3438&filter=+Angebote+anzeigen+

Gibt verschiedene Konfigurationen, für jeden was dabei.

PS: Das soll KEINE Empfehlung für das Notebook sein, da man auch hier und da was negatives drüber liest (z.B. bei amilo-forum.de), aber unter 2000 EUR wird es ansonsten nun mal recht eng...

Darüber hinaus könnte noch ein Dell 9300 in Frage kommen. Da bekommt man für 2000 auch was nettes :) Schau einfach mal im Shop bei denen nach.

Fazit: Nach Möglichkeit das Dell, ansonsten halt das FSC.

ob DDR2 400 oder DDR2 533 macht keinen Unterschied, da hier der FSB limitiert...

DDR2 400 hat bessere Timings, DDR2 533 mehr Taktrate... nehmen sich beide wirklich nix...

Sagen wir mal so: Wenn in Deinem Traum-Notebook nur 512MB drin sind, musst Du eh aufrüsten. In diesem Falle auf jeden Fall den 533er nehmen. Kostet das gleiche wie der 400er! Wenn aber bereits 1GB drin ist - egal welcher - dann lass es einfach so.

Wie gesagt, beim P-M kenne ich keine Zahlen bezüglich der Unterschiede, aber beim P4 isses "nahezu" egal. Da waren in einem umfangreichen Test die 533er zw. 1 und 3 % schneller.

EL PRESIDENTE schrieb:
Sagen wir mal so: Wenn in Deinem Traum-Notebook nur 512MB drin sind, musst Du eh aufrüsten. In diesem Falle auf jeden Fall den 533er nehmen. Kostet das gleiche wie der 400er! Wenn aber bereits 1GB drin ist - egal welcher - dann lass es einfach so.

Wie gesagt, beim P-M kenne ich keine Zahlen bezüglich der Unterschiede, aber beim P4 isses "nahezu" egal. Da waren in einem umfangreichen Test die 533er zw. 1 und 3 % schneller.

schon klar, beim Aufrüsten...
aber was sind schon 1-3 %?? ist ja lächerlich... 10-30%, dann würde ich es verstehen, dass man unbedingt DDR2 533 haben will...

Gute Wahl, aber halt brutal teuer. Wenigstens kannst du damit in deiner "Schule" den Server ersetzen und gleichzeitig BF2 zocken! :d

Akkupad ist ein externer Akku, oder??

aber ich denk, das die Geforce 6800 und das 17" TFT sehr Stromhungrig sind, und im Spielebetrieb wirds beiM Akku nicht weit kommen... ich würd mal so 90-120min tippen, maximal, da bei den FSC Notebooks das Energiemanagement, was im Akkubetrieb läuft, nie der bringer ist... hatte bei meinem 1425 maximal 2Std, ohne Zocken, nur Office...

lol ich nehme mir einfach 2 autobatterien (2x12V = 24V). Dann schließe ich 2 zellen ab und habe dann 20V und akku bvis zum umfallen, oder?

2 Zellen abklemmen? :hmm:
Bei einem Bleiakku? :hmm:

Ich hab ne Idee, kauf ein anderes. Dann hällt der Akku auch länger! Du kannst nicht alles haben!

Das ist so wenn Leute sich nicht entscheiden können... ;)

wenn es als Desktop Replace dienen soll und genügend Power haben soll, dann verstehe ich das der Akku nur Nebenrolle spielt, wobei das bei einer 6800 Go sowieso klar ist, da die denk ich mal sehr stromhungrig ist...

wenn die Akkulaufzeit auch mitspielt, dann wäre eine 6600 Go oder eine x700 Mobility die bessere Lösung...

die Systemanforderung die oben genannt wird, ist eigentlich kein Stromsparsystem:d... ein 17" TFT will ja auch anständig mit Strom versorgt werden, genauso wie die 6800 Go... die 2 Platten vom Amilo (evtl noch im RAID) sind ja auch dann nicht mehr ohne...

das amilo hat schon drauf, aber dann muss man auch einstecken können. die größe und das gewicht sind allein schon faktoren, die es eher zu eine replacement machen, als zu einem mobiel...

ja, schnell ist es durch seine Ausstattung bestimmt, aber für mich wäre es als Mobiles Gerät einfach zu Groß und die Akkuleistung wäre mir zu kurz:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh