Nb-Kühler für MSI p965 platinum

Schwarzblut

Neuling
Suche einen neuen Northbridgekühler für mein Motherboard.
Möchte mich ans Übertakten wagen und will aus Sicherheitsgründen den Northbridgekühler gegen einen besseren passiven austauschen.
Könnt ihr mir einen empfehlen der auch passt?

Die üblichen verdächtigen wie Thermalright HR05 und der von Noctua passen nicht, weil die die löcher für die Befestigung bei mur in etwa 7,5cm auseinander liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die beiden echt nicht passen dann mach dir doch einen der beiden passend .. ein bissl basteln hat noch niemandem geschadet ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder lass den standart einfach dran der reicht doch aus;)
mach dir aber mit msi boards nicht allzugroße hoffnungen was übertakten angeht;)

Ich springe mal in lol^^ ´s Bresche: Bis vor 3 Wochen hatte ich dieses Board. FSB333 mit aktuellstem Bios war das absolute Maximum was ich hinbekommen habe. Das ist für ein 956er Board eigentlich richtig mies.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das ich net sehr weit komme weiß ich auch xD
will aber wenigstens ma ausprobieren
und seids euch sicher das der standardkühler reicht?

ja ans basteln hab ich auch schon gedacht
werd da am we auch ma mein opa fragen
dachte nur wenns einen gibt der passt spar ich arbeit

Für die 333Mhz bei Standard Vcore brauchst du keinen neuen Kühlkörper. Schau dir das gigabyteDS3 an, das hat einen noch kleineren Alukühlkörper.

Diese ganzen riesenkühltürme auf den 965ern (oder erst recht den P35ern) sind reine Schow. erst bei extremen OC mit erhöhter Spannung wirds interessant.

könnte doch aber sein das ich selbst bei nem fsb von 333 die spanung erhöhen muss oder?
reicht der kühler dann trotzdem?

ich würde an deiner stelle auch ein neues mobo kaufen, wenn du jezz unter die übertakter gehen willst! denn mit dem msi gehts nicht weit, obwohl das board ganz i.o ist

ja ne fürn neues board fehlt noch die kohle
vorallem kann ich des alte ja erstma ausreizen und gucken ob ich klarkomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh