NB Kühler zu laut!

Apollo86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
933
Ort
Stuttgart, BW
Hi@all!

Ich habe das Abit AI7 - so weit so gut, aber was mich daran stört ist der kleine schnucklige Aktivkühler auf der Northbridge!

Meine Frage:

Kann ich den einfach durch so einen passiven Kühlkörper ersetzen? Oder soll ich die NB für mehr Geld und aufwand auch mit Wasser kühlen? :rolleyes:

thx 4 postZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. wenn schon, denn schon würde ich sagen ;)

wobei ein passiver zalman bestimmt auch gut seine dienste verrichtet (-> aud dem Asus P4C800 verrichtet auch ein passiver seinen dienst...den revoltec würd ich nicht nehmen...bin nicht so von denen überzeugt...
 
kann man den zalman auch mit den haftklammern befestigen? das ai7 hat dummerweise keine bohrungen... :(
 
bietet denn das AI7 nicht auch wie das IC7-MAX3 die Möglichkeit, im Bios die Lüfter runterzuregeln? Oder Speedfan?
So kommst Du evtl. sogar um eine neue Investition drum rum.

Und mal ne Mail an den Hersteller schreiben, oder anrufen (Abit = Amor Computer in Holland -> einfach Googeln) und fragen, ob man keinen neuen bekommen könnte ;)
 
müsste eigentlich durch speedfan regelbar sein mein ic7-g macht dat auch mit :d
 
ach wie ich doch die suchfunktion lieb.
wollt auch gerade fragen ob der nb-kühler was taugt.

rs015_rm.jpg


mir ist bis jetzt kein test bekannt. kühlt der besser als der passive nb-kühler auf dem asus?
was ich ganz gut finde ist die halterung für p4 chipsätze. hat bis jetzt doch kein anderer oder?
der zalman hat es z.b. keine.
 
hmm ich denke da man ja sieht das er keine so große oberfläche hat ist die kühlung moderat!

Zu dem gab es schon nen thread! :d
 
jupp, hab den thread gerade gefunden.

klick

hawkeye wollte ihn testen, ist aber leider noch nichts online oder hab ich mich verguckt?
 
nope hast recht wir warten immer noch sehnsüchtig :d
 
Ja Sorry an mir liegts nicht. GLS ist sonst immer überpünktlich aber diesmal :wall: .
Naja ich denke Montag gibts was :wink:
 
@ hawk schreibste dann nen kleinen test dazu hier im forum :d ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh