NB Lüfter bei Abit NF7-S abnehmen

Bocky

Neuling
Hallo,

ich will meinen aktiven NB Lüfter durch den Zalman NB47 ersetzen...nun bekomm ich aber diesen Lüfter nicht ab....wie bekommt diese 2 Bolzen ab von der Platine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. möglichkeit: mit ner zange von der rückseite des mainboards die bolzen abklipsen

2. möglichkeit: mit deinen fingerchen von der rückseite die bolzen zusammendrücken und durch das loch drücken

3. möglichkeit: mit dem vorschlaghammer das ding runterprügeln

Also Homeworker qualitäten*g*Dachte das geht ab ohne das Ding zu kaputt zumachen....deswegen die frage...aber Danke!!!

Ich nehme immer eine Spitzzange und drücke die Plastebolzen zusammen und drücke die dann vorsichtig durch das Loch. So habe ich meinen NB-Lüfter auch abgemacht und durch den Zalman ersetzt.

Alles geklappt auch ohne kaputtmachen...die Zange hat sich als guter Helfer erwiesen......wollte halt nur net alle sKabel usw abmachen aber geht wohl nicht anders...naja...danke nochmal

also bei mir konnte ich den alten Lüfter durch leichtes ruckeln an den beiden pins abmachen - kein Werkzeug kein Kraftaufwand -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh