NB-Lüfter brummt...abbau kompliziert? BITTE HILFE!

Meenzer

Neuling
seit heute brummt also der NB-Lüfter meines epox 4pea+...nun, da ich eh keinen aktiven brauchem, wollte ich den lüfter nun gegen eine NB-kühlung von zalman austauschen.

1. Frage: ist der abbau des lüfters schwer? muss ich da irgend etwas beachten?

2. Frage: ist der kühler von zalman empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Soweit ich weiß is der Lüfter mit Plastikpins befestigt. Wenn ja, dann musst du die einfach nur am einen Ende zusammendrücken und rausziehen. Dann geht der Lüfter von ganz alleine ab. Wenn er mit WLK befestigt ist, musst du das Board so für 30 min ins Gefrierfach legen, dann kannst du ganz vorsichtig den Kühler abdrehen.

2. Ja, die Kühler sind empfehlenswert. Am ehesten noch den neuen NM-47J (glaub der heißt so).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh