NB Lüfter von NF/-S entfernen - brauche schnellen tipp - danke

JayF

Neuling
hiho,

grade ist mein zalman NB kühler gekommen - nur leider bekomme ich den NB kühler vom NF7-S nicht so ganz ab ;o(

ich habe mal gelesen, dass man den auch ab bekommt ohne gleich das ganz mobo auszubauen - aber wie ???

-thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler bekommst du nur runter, wenn die die Plastestifte auf der Rückseite vom Mobo zusammendrückst. Ansonsten geht das nur mit Gewalt und ner Zange wovon ich stark abrate. Um sowas zu machen,, muß das Board raus und vorallem sollte man sich bei solchen Sachen Zeit nehmen und nicht schnell, schnell schnell. Sonst ist schnell was kaputt.

hmm..., habs grade mit ne zange abgeknippst ;o) - bin halt zu ungeduldig ;o)

Original geschrieben von Performer
Sehe schon den Thread im Marktplatz: Suche original
Plastiknippel für Abit NF7(-S) Northbridge Kühler :fresse:

Jo mein erster Gedanke.......................hehe, tja ich hätt das ausgebaut. Abknippsen und dann noch wegwerfen tzzz

od gib in auf die SB passiv ist das genug stabilisiert das sys manchmal @ OC

peter

Hi,

ich glaub in der PCGH stand eine Methode, wie man es auch ohne Ausbau des Mobos machen kann. Einfach mit Zahnseide unter den NB-Kühler fahren und drunter weg ziehen, damit sollte er auch abgehen.

Gruß, Heiner

Wozu den Aktiv-Lüfter entfernen? Der läuft doch wunderbar (und wirklich fast unhörbar) auch bei 5V an. Und wem das noch zu laut ist, der lötet sich für 30 Cent n Poti dran.

Mein Lüfter bleibt, denn wer weiss wie heiss der Sommer dieses Jahr wird...

Ich hatte bei mein Soyo Dragon Plus auch komplett ab. Die Plastiknippel weggeworfen und beim TB umbau ein komplett neuen Board mit NB-Kühler bekommen. Vermutlich vom Hersteller zum Hersteller verschieden.

Original geschrieben von Jean-Luc_Picard
Wozu den Aktiv-Lüfter entfernen? Der läuft doch wunderbar (und wirklich fast unhörbar) auch bei 5V an. Und wem das noch zu laut ist, der lötet sich für 30 Cent n Poti dran.

Mein Lüfter bleibt, denn wer weiss wie heiss der Sommer dieses Jahr wird...
wer weiß ob ein aktiv kühler @ 5V besser kühlt als ein passiv kühler mit bestimmt 5x soviel fläche ... :rolleyes: :confused:
btw: mein CPU Kühler führt die warme abluft genau drüber --> er wird zwar warm, aber nicht zu warm. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh