NB mit auswechselbarer GRAKA

Grunge1.1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
16
Heyho,
wie ich oben schon erwähnt habe suche ich ein NB mit einem AMD Turion oder einem Intel Duo Core. Allerdings muss man die Grafikkarte bei dem NB auswechseln können. Der Grund dafür: Billiges NB mit schlechter Grafik, dann neue Geforce go 7900 GTX 512 MB rein und fertich. <--- wenn das nur so einfach wäre :wall:
ram ist in dem fall egal ich rüste den im notfall einfach auch auf. Das von mir benötigte NB sollte nur um die 1000 Euronen kosten!
Ich hoffe so ein NB gibts mit auswechselbarer Grafik hab ich schon welche gefunden, nur leider war da schon immer eine 7800 GTX drin. und dementsprechend teuer. :fire:
Thx schon mal
David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loooooooooooooooooooool

wenn ich den text hier so lese, hab ich nur einen tipp: LASS ES!!!!!


echt sorry, aber hast du dich überhaupt mal mit so was wie mxm beschäftigt? hast du das überhaupt schon mal gehört? Schon mal was über Qualität und Service bei Notebooks gelesen? Über Garantie, die man dann verliert?
 
sicha, ich bin mir über die ach so tolle garantie bewusst. und im grunde wollte ich nicht hören lass es sonder den namen eines NB`s. Ich bin zwar auf dem gebiet ein noob aber auf dem desktop bereich erfahrener modder. Und ich brauche halt ein billiges gamer NB...
Und mxm hab ich gestern n bericht drüber gelesen. na und? ich hab gelesen dass es nbs mit auswechselbarer grafik gibt und auch schon gesehen... für 1800 euro halt, aber es ist möglich!
und ich will halt nur ein billigeres ^^
mfg
 
ähm ich bin nicht nur notebook noob ,sondern auch desktop noob aber mal ne kleine frage..

wie soll ne monstergrafik in irgendein notebook passen was dafür nicht vorgesehen ist? geht das platztechnisch?
wie ist das mit der stromversorgung? zieht so ne monsterkarte nicht viel mehr saft? machen das akku und netzteil mit?
wie kühlt man das?


nur so am rande...sry über meine unwissenheit:hail: :hail:
 
schockhumm3l schrieb:
ähm ich bin nicht nur notebook noob ,sondern auch desktop noob aber mal ne kleine frage..

wie soll ne monstergrafik in irgendein notebook passen was dafür nicht vorgesehen ist? geht das platztechnisch?
wie ist das mit der stromversorgung? zieht so ne monsterkarte nicht viel mehr saft? machen das akku und netzteil mit?
wie kühlt man das?


nur so am rande...sry über meine unwissenheit:hail: :hail:



was für ironie,
naja das mit strom wird vlt. ein prob aber eben nur vlt. das mit dem platz wird schon haun und die kühlung mein gott was weis ich.. lüfter, passiv oda so lol !
soll halt mehr son desktop ersatz werden.
darum brauch ich halt ne gute graka...
deiner unwissenheit sei vergeben du N00b:d
mfg
 
du hast echt so keine ahnung, du monstermodder.
Und mxm hab ich gestern n bericht drüber gelesen

ich bin beeindruckt! wo, im playboy? lies dir da erst mal was durch.

nur so viel. Um irgendwo ne 7900gtx einbauen zu können, muss das nb mindestens ne 7800gtx verbaut haben. und dann wirds teuer.

das wollten schon mehr machen, hat aber bisher noch nicht geklappt
 
naja schade n versuch wars ja wert...
ich bin haltn n00b. naja is ja nicht so schlimm.
closed
 
Ich finde dich nich sehr höfflich Grunge1.1, dennoch helf ich dir und teile dir das mit, was mir schon gesagt wurde

Wenn man eine Graka findet die strommäßig, kühlung, formmäßig passt, dann kannste sie austauschen, aber finde erstma eine die fast gleich ist...

/edit
die beiden drüber waren schneller
ps: closed geht nich auf befehl des erstellers, können nur admin und mod ;) :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, was ist denn hier los? Warum denn gleich so hart? Nun beruhigt Euch doch mal!

Also, MXM ist schön und gut, aber auch das hat gewisse Grenzen. In ein Notebook mit z.B. einer 7400 kann man einfach schon aus Platzgründen keine 7900GTX einbauen. Hinzu kommt natürlich noch das Hitzemanagement und die Stromversorgung. Ausserdem würde es auch nicht viel billiger werden wenn man sich ein Notebook für 1000€ kauft und dann noch die Grafikkarte bezahlen muß. Meine gelesen zu haben, daß schon eine 7800GTX in USA 500€ kosten soll. Dementsprechend sollte eine 7900GTX noch teurer sein, so man sie denn überhaupt bekommt.
Da sollte man dann doch schon lieber darüber nachdenken sich gleich ein komplettes Notebook mit 7900GTX zuzulegen. Kostet zwar mehr, aber dafür braucht man sich keine Sorgen wegen Garantie, Stromverbrauch, Platzbedarf und Abwärme machen.

Mein Tipp: bau Dir ein Barebone-System zusammen, sollte für Dich als erfahrenen Desktop-Modder doch kein Problem sein.
 
was du suchst gibt es nicht! und selbst wenn ein NB für 1000€ ne auswechselbare Graka haben sollte, dann wird eine 7900 GT für dieses NB garantiert nochmal 1500€(oder wolltest du ne normale PCI-E Karte einbauen?^^)

ne im ernst, wenn das möglich wäre für 1000 € einen solches monsternotebook zu bekommen wären glaube ich auch scho nadnere drauf gekommen...
 
zu allem Überfluss gibts die MXM Grafikkarten in 3 verschiedenen Baugrößen.
Wenn man sie überhaupt kaufen kann wirds auch noch unverschämt teuer ;)

Ich glaub hier hat sich aber mal einer sein Dell 9300 (6800go) mit einer 7800gtx aufgerüstet.
Also vielleicht guckst Du mal nach einem gebrauchten Dell 9300 auf Ebay...
 
das war ich. das geht ganz einfach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh