NB mit HD2600 auf Augenhöhe mit GX600,Vostro 1500 und Co.?

tobietob

Bauchrocker
Hi ich bin ja hier im "Ich warte auf mein GX600" schon etwas umtriebig und nun irgendwie auf die Idee gekommen, dass ein Notebook mit Intel CPU, 2Gig Ram und auch sonst gleicher Ausstattung wie z.B. das GX600 mit ner HD2600 doch noch ne ganze Ecke günstiger sein müsste und im Bezug auf die Leistung nicht wirklich viel schwächer, hab jetzt schon öfter gelesen die HD2600 sei richtig gut auf Spiele bezogen. Da ich natürlich liebend gerne auch weniger als die 1129-1169 fürs GX600 ausgeben würde :d wollt ich mal fragen ob euch da was einfällt? Ich such schon ne Weile und find nix!

Eckdaten:

Intel C2D mind. T7300
2GB Ram auf 4Gb erweiterbar
160 GB Festplatte 5400U (mind.)
Graka HD2600
15,4"
9Cell Akku

danke schon mal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Asus: Das ist ja weniger für mehr Preis also glaub ich eher nix für mich

Das Acer hört sich nicht schlecht an, allerdings hab ich bisher eher schlechteres über Acer und grade über Acer&Gaming gehört...o_O desweitern fehlen da wieder Tasche/Maus bzw. Rucksack/Maus im vergleich zum GX600 und dann kommt man auf den selben Preis mit ner schlechteren Graka...scheinbar ist das GX600 dann wirklich das Optimum in Sachen Preis/Leistung und die oft so angepiesene eierlegende Wollmilchsau :d

Aber aufjedenfall mal Danke an euch, im Prinzip hatte ich nur mal wieder ne Bestätigung nötig, dass sich das Warten auf das MSI lohnt und es wirklcih nix vergleichbares gibt zu dem Preis!

Also Ich werde mir das Acer zulegen.
Erstmal 250GB Festplatte immerhin 90GB mehr
2,2 GHz Prozi und 4MB Cache auch besser als beim MSI
Denke damit ist hässliche Tasche und Maus wieder weg..

Und zu Acer als Firma.. hatte das gleiche Problem mit Acer wie du.. habe dann Kolegen gefragt.. der at bis vor 3 Monaten noch bei einem Großem EDV Distributoren gearbeitet... Die haben Acer Asus HP MSI LG Toshiba usw NB's verkauft.. also er meinte nur er würde sich ein Acer kaufen und returen sind auf keinen fall schlechter als bei den anderen... wenn man Lenove mal ignoriert.. ^^

Ob die HD2600 wirklich so brilliant daher kommt bleibt fraglich. Allein von den Leistungsdaten kann sie es nicht. Gerade in einem acer.
Acer hat in den letzten Jahren bewiesen, dass ihre Notebooks nicht wirklich die Powermaschinen sind. Auch mit der neuen Gemstoneserie reißen sie es nicht rum. Und wenn man deren Hitzeprobleme betrachtet...

Der 0,2 Ghz machen fast keinen Unterschied. Und 90 GB weniger sind dank des eSata Suppoprts gerade zu verschmerzen.
Dafür eine geringere Auflösung, schwerer, weniger Akkudauer und schwächer.

Wenn dann würde ich die sowieso, das Toshiba empfehlen, es hat zwar keinen Intelprozessor, aber ich denke ATI und AMD verstehen sich blendend und der Preis liegt unter 900€ (außerdem brauchst du extreme Prozi Power?). Der Acer kostet fast gleich viel und dann ist die Enttäuschung groß, wenn andere Notebooks deutlich schneller sind für den fast gleichen Preis..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh