NB nachnahme via post verweigern?

Gorden86

Neuling
Hallo,

ich weiss jetzt nicht genau ob es hier in den Forum passt,
ich wusste sonst nicht wo ich das fragen kann.

Ich habe gestern per Nachnahme einen Acer Notebook bestellt.
Ist zwar heute noch nicht gekommen, hab DHL angerufen und meinten
es gab ein Fehler und kommt erst am Donnerstag an.

Aber jetzt hab ich den selben Notebook Lieferbar gesehen, den kann ich
morgen direkt bei dem Shop persoehnlich mitnehmen koennte.

Will halt jetzt schon ein Lapi in der Hand zu haben.. und nicht so lange warten... :(

Wie soll ich jetzt vorgehen? Welche moeglichkeiten hab ich
um die bestellte ware zu stornieren (die schon im versand weg ist).

Kann ich es verweigern, oder muss ich ne email schreiben das ich storniere??!

Ich weiss grad einfach net mehr weiter.

Brauche eure Erfahrungen

danke im vorraus
Gruss Gorden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das verweigern ist glaube ich schwierig, könnte aber schon sein, dass es möglich ist, gehe aber nicht davon aus.
Ich würde dir empfehlen zu warten und es dann da ganz normal zu kaufen, wenn der andere Shop nicht günstiger ist. Ansonsten kannst du auch immer von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen.

gReeTz

Wegen einem Tag machst du nen Aufstand???
Warum?

Aber meines wissens braucht man das Paket nicht annehmen, wenn man nicht will.

Hallo

Obedire schrieb:
Wegen einem Tag machst du nen Aufstand???
Warum?

Bin auch grad a weng perplex... Wären es 1-2 Wochen könnte ich sowas vielleicht verstehen, aber wegen einem Tag?

Und der Laden bleibt dann auf den Kosten sitzen... Supi...

Gruß Luisoft

nein verweigern ist kein problem, kannst den Postboten sagen das Du es nicht mehr haben willst,
dann gehts sofort zurück zum shop. das wars...

naja annehmen und dann rüchgaberecht, das wäre schon ein tick besser, als abzulehnen, denn dann bleibt der shop auf den Versandkosten sitzen... außerdem muss ich mich anschließen, das du wegen einen Tag so nen Stress machst. Mit den Berühmten Worten einer meiner Freunde: "Langeweile? Geh Schlafen!"

wegen einem Tag so einen Aufstand machen... Wie armselig.
Ich schliesse den Shopbetreiber heute in mein Gute-Nacht-Gebet ein, damit er eine Lösung findet die Versandkosten einzutreiben ;)

Nicht bös gemeint, aber wenn man was kauft sollte man auch so fair sein die Lieferung anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wegen einem Tag so nen Stress machen.
Ausserdem kann das Verweigern der Annahme zu Problemen führen. Weil das ist nicht durch das Rückgaberecht abgedeckt. Manche Shops haben das extra in den AGBs stehen.

Und ich finds unfair dem Shop gegenüber

das ist echt ne sch... Einstellung. Der Shop muss die Portokosten zu dir bezahlen und auch wieder die Rücksendung. Und das ist bei Nachname nicht gerade billig. Auserdem Rechnung schreiben, einpacken,....

Und ihr regt euch immer so über die "abzock" Portokosten auf (gibt nen threat darüber). Die Händler müssen doch höheres Porto verlangen, da ist das Risiko des zurückschickens schon gleich mit eingerechnet.

schon gut ihr hab recht..
... es geht nur, da ich nicht abwarten kann (wegen freuen, wenn man was neues kriegt), bin letzte woche schon ueber all hingelaufen bzw. hingefahren, war überall ausverkauft etc oder nicht mehr verfuegbar...
Aber ein kumpel hat noch ein vorführmodel gekrieg, der glueckpilz... .

habe schon seid 2 wochen nur nachtdienst, und warte schon all time auf nem notebook, damit meine langeweile weggehen.
eigentlich waere das selbe wegen rueckgaberecht versand traeg der shop

sorry fuer die fragen, ihr hab alle recht! ich warte dann halt eben...

wegen eines acer notebooks freuen? na, du bist ja leicht zu begeistern ;)

:lol:

Hab ich mir auch gedacht, als ich die Specs in der Sig gelesen hab

Hallo

Ich stelle mich hiermit mal, ich bin bekennender Acer Besitzer, habe ein 4062WLMi und mag es. Entgegen vieler Meinungen hier würde ich mir z.B. kein Asus oder BenQ kaufen, genauso wenig wie ich einen Ford kaufen würde. So sind eben Geschmäcker und sind wir doch mal froh dass es unterschiedliche Meinungen gibt sonst gäbe es nur noch 1-2 Hersteller und kaum Wettbewerb.

Gruß Luisoft

P.S.: Habe btw. auch ein PackardBell R1100 und bin ebenfalls voll zufrieden damit

@ dmx, onkeldae

ja freue, hab seid ueber einen Monat kein PC... und notebook wollte ich schon immer haben und fuer die nachtdienste.. -.- freut euch niemanden, wenn man neue Ware krieg? zb. wenn neuer CPU draussen ist, und immer drauf wartet, wann die endlich per post ankommen?

sorry 4 ot, aber gehts nur mir so, oder finden es auch andere "anstrengend" gordens postings zu lesen? ;)

zum topic: eine gute entscheidung das book anzunehmen, es wegen einem tag wartezeit zurückgehen zu lassen wär ein bissl dreist.

reapl schrieb:
sorry 4 ot, aber gehts nur mir so, oder finden es auch andere "anstrengend" gordens postings zu lesen? ;)

Ach, a abisserl fantasie und dann geht das scho :-)

zum topic: eine gute entscheidung das book anzunehmen, es wegen einem tag wartezeit zurückgehen zu lassen wär ein bissl dreist.

Sehe ich auch so, man erwartet schließlich auch von Firmen/Händlern ein wenig Kulanz, dann sollte man das auch zeigen zumal es ja kein Fehler vom Händler selbst war.

Gruß Luisoft

reapl schrieb:

ja ist schon gut.. ich falsch! hab doch schon geschrieben ihr hab recht...
das ich ein schwein bin...!

EDIT: ich warte auf mein NB per post.. !

Ne, ich kann das verstehen. Hatte auch mal ewig kein NB, als ich auf mein M90 gewartet hab. Da ist ein einfacher Rechner wunderbar. Wenn man einfach nur mal surfen kann, etc.

onkelDae schrieb:
Ne, ich kann das verstehen. Hatte auch mal ewig kein NB, als ich auf mein M90 gewartet hab. Da ist ein einfacher Rechner wunderbar. Wenn man einfach nur mal surfen kann, etc.
hab ja kein rechner ... -.- nicht mehr... . garnix und notebook finde ich sehr interessant wegen mobil sein und ueber all wlan, bei mir auf arbeitsplatz, zuhause, beim kumpel.... etc.. . und fuer nachtdienste das mir nicht langweilig ist.

EDIT:

was ist mit der DHL los? Paket Montag abgeschickt und heute noch net da... -.- spaetestens Donnerstag..
hmm so lange war es noch nie.. und der status kling auch sehr komisch

Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. xxx, xxx
Status: nol-public.statuspx-x- -#-0000.de
Status von: 05.09.06 05:10
Vorgang: nol-public.statuspx-x- -#.de

status von gestern und der nol-public .. hab ich noch nie gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
luisoft schrieb:
Hallo

Ich stelle mich hiermit mal, ich bin bekennender Acer Besitzer, habe ein 4062WLMi und mag es. Entgegen vieler Meinungen hier würde ich mir z.B. kein Asus oder BenQ kaufen, genauso wenig wie ich einen Ford kaufen würde. So sind eben Geschmäcker und sind wir doch mal froh dass es unterschiedliche Meinungen gibt sonst gäbe es nur noch 1-2 Hersteller und kaum Wettbewerb.

Gruß Luisoft

P.S.: Habe btw. auch ein PackardBell R1100 und bin ebenfalls voll zufrieden damit

Ich würde ein Acer dann doch eher mit einem Ford vergleichen, bzw. ein Asus mit einem Benz. Aber wie gesagt einer mag den Porsche in der Garage und der Andere auf dem Schreibtisch...

Brennt denn der Laster immer noch? :lol:

Weed_M@x schrieb:
:lol: :lol: das ist aber gemein, kommste auch aus der Gegend?
Alufoliengrille schrieb:
war das nicht ein DHL Laster der heute in Krefeld auf der A44 einen Unfall hatte ;)

was?! ich komme aus krefeld...... -.- unfall?! wo hast du das gehoert?
komischer status.. aber montag verschickt und heut noch net da.

ich muss immer pech haben mit dem versand.
vor einen monat von den shop x, habe ich mobo und E6300 bestellt via express nachnahme.
Was ist passiert? es kam an das paket und haben alles bezahlt und im paket war nur der mobo.
Oh man........ mit dem Paket hab ich immer pech.. :( CPU kam auf deren Kosten ein tag spaeter an,
toll mit dem express versand geld hat sich nicht gelohnt da 1 tag spaeter. da waere ein normale nachnahme ausreichend gewesen.

EDIT:

Sendungscode xxx
Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. xxx, 47798
Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Die Empfängerdaten sind fehlerhaft.
Status von: 05.09.06 03:52
Vorgang: nol-public.statuspx-x-N-#.de

2hour ago

Sendungscode xxx
Empfänger: Packstation-Nr. / Depot-Service Nr. xxx, 47798
Status: nol-public.statuspx-x- -#-0000.de
Status von: 05.09.06 05:10
Vorgang: nol-public.statuspx-x- -#.de

wir haben ja heut den 6.9 und der status hat sich am selben morgen 2 mal geaendert und das warst bis heute (mit dem fehler)

hatte das schon jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
war ein Spass, wird schon morgen kommen... (Schadenfreude ist die schönste Freude ;) )
achso na dann... .ich hoffe sehr auf morgen!

jetzt steht im nix mehr im status.

Sendungscode xxxx
Status: Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar

ich sag nur beschissen, was ist das jetzt...-.-

Gorden86 schrieb:

Sendungscode xxxx

DHL hat zurzeit Server/software probleme, stand auch ürgendwo mal. Allso keine sorgen, kommt öfters vor. :d

jop, stand bei mir Mo auch den ganzen Tag, Dienstags stand dann nur da "wurde in zuestellungsfahrzeug geladen..."

soul4ever schrieb:
jop, stand bei mir Mo auch den ganzen Tag, Dienstags stand dann nur da "wurde in zuestellungsfahrzeug geladen..."
hast du deine ware schon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:

Sendungscode xxxx

Der Status kommt dann, wenn das Paket nachdem es nicht zugeordet werden konnte wieder zurück an den Absender geht und eine andere PLZ verwendet wurde.

Ändere Manuell die PLZ auf die des Versenders und wenn du dann einen Status bekommst geht die Ware wieder zurück wo selbige hergekommen ist und du bekommst kein Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh