(((NB))) Noiseblocker Multiframe 120x120x38mm Lüfter erwünscht???

Sollte Noiseblocker die Multiframe serie um ein 38mm Derivat erweitern?

• Ja, auf jeden Fall! Darauf habe ich schon lange gewartet!

Stimmen: 49 70,0%
  • Nein, 25mm starke lüfter reichen mir vollkommen aus!

Stimmen: 21 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NB ist generell kein Mainstream. ;)

/edit.

Gebe da dem NB-Chef recht... ist wohl in der Multiframe-Fassung zu aufwändig und teuer. Aber bei den Powerhouses braucht man auch nicht unbedingt ein MF-Chassis, da wäre das normale auch okay. Denn wenn man einen 38er kauft, dann selten aus Silencesucht, sondern eher, weil er Power hat. Und viel Power und geringe Drehzahl (leise) sind nicht 100%ig realistisch... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein NB ist 70% OEM Hersteller und Entwickler und 30% NB Lüfter wir ihr sie kennt.

Bei der SB der BlackSilentPro sind übrigens ca. 500 stück zusammengekommen und die sind für Wakü und Lukü User interessant....

Aber wer weiß vieleicht fragt ja mal ein OEM oder Industriekunde mit einer hohen Stückzahl einen 38er an, dann wäre das kein Problem.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

NB ist generell kein Mainstream. ;)

/edit.

Gebe da dem NB-Chef recht... ist wohl in der Multiframe-Fassung zu aufwändig und teuer. Aber bei den Powerhouses braucht man auch nicht unbedingt ein MF-Chassis, da wäre das normale auch okay. Denn wenn man einen 38er kauft, dann selten aus Silencesucht, sondern eher, weil er Power hat. Und viel Power und geringe Drehzahl (leise) sind nicht 100%ig realistisch... :fresse:

danke -:)

Zuletzt bearbeitet:
Die OEM-Sache sind doch starke, langlebige und zuverlässige Lüfter, bei denen es nicht so sehr auf Silence ankommt, oder?! :d

Und die NB, die wir kennen, sind IMHO kein Mainstream - das Gros der 0815-User kauft doch sicher eher Lüfter von blinkend-bunten oder "billigen" Herstellern im 5-7€-Bereich. Die Amis weinen schon, wenn die Lüfter um 25$ sehen (ohne die Quali zu kennen), außer es sind SanAce (38mm, laut und stark).

OEM sind hauptsächlich Lüfter die wir für andere Marken produzieren und diese sind damit so hochwertig oder leise wie der entsprechende Kunde es bestellt, wir produzieren jede Qualität.

Nur für NB als unsere "Vorzeigemarke" ist das technische und qualitative Niveau immer etwas höher als üblich in der Branche, das ist alles.

wer ist Foxconn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

lol eher Blacknoise dann VW und NB ist dann Porsche...das finde ich besser-:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Black noise als 38 mm zu bringen wäre allerdings auch nicht schlecht. Habe von den 80er Black noise Lüfter 2 bei nem Arbeitskollegen verbaut, da er in seinem Gehäuse keine andere Möglichkeit hatte. Und runtergeregelt auf 7 V hat man von denen auch nichts mehr gehört und waren dabei sogar ziemlich günstig(iirc 5,50 pro Stück).
->Dafür das man sagt 80 mm Lüfter können nicht leise sein, war es ne wahre Glanzleistung und ich würde sie von dem Lautstärke/Durchsatz(und Preis/Leistung)verhalten bei den Nanoxias einordnen
Die Multiframes als 38er Version wäre deswegen nur das Sahnehäubchen und ich denke man kann sich mit den Black noise auch schon glücklich schätzen ;)

Finde es übrigens klasse, dass sich Noiseblocker sogar selbst hier zu Wort meldet. Erlebt man nicht bei jeder Firma

Also mir wäre bei den 38mm sowieso auch wichtig das diese ordenliche Drehzahlen bieten, da ich die für Gehäuse (2) und Lufftkühler (2) verwenden würde. Da wäre ,mir die Fördermenge wichtig.

Ich möchte euch ja nicht die gute Laune verderben aber bedenkt das diese Nachfrage hauptsächlich auf Wakü User beruht und ein 38er Lüfter für die LuKü User völlig uninteressant ist.

Ich wage es, dir zu widersprechen, Dirk. Ein 38er ist auch für uns Luftkühler interessant, eben weil er mit wenig Umdrehungen viel Luft durch die Lamellen der Kühlkörper drückt, genau die gleiche Sachlage wie bei den Wakü-Jungs, wenn nicht noch extremer.

ich frage mich auch, woher man das weiss, wie viele abgenommen werden würden. wenn man ne sammelbestellung machen würde. Würden 500 also ausreichen? ^^

Wir wissen das, weil wir für andere Marken 38er produzieren und auch Marktforschung betreiben...
Ein SB über 500 stück würde bei einen 38er Multiframe nicht ausreichen, da ist schon das vier bis fünffache nötig, was aber unrealistisch ist. Die Nachfrage ist nach unseren Informationen und Recherchen einfach zu niedrig. Einen 38er Multiframe S-Series wird es daher nicht geben.

Anders sieht die Sache bei einen Standardrahmen aus, der bereits vorhanden ist. Hier könnten wir durchaus einen 38er BlackSilentFan (oder-Pro) bringen wenn eine SB mit 500 Stück zusammen kommt.

Also ich persönlich sehe auch nicht wirklich den Bedarf für dickere Lüfter.. Klar mehr dicke bringt meh Luftdurchsatz, aber bei den NB Lüftern ist ab einem gewissen Luftdurchsatz so oder so die Luft lauter als der Lüfter selbst...
Es ist ja auch nicht so, dass man mehr Druck braucht... Ich regel meine Lüfter meistens sehr sehr stark runter, da ich ich sie auf 12V durchs Luftgeräusch schon als argh laut empfinde...
Mich wundert, dass man für Multiframe die 5 fache Menge wie für andere Lüfter benötigen wüde oO
Ist die Gewinnspanne bei den Multiframe nicht höher als bei den günstigeren? Oder liegt es einfach daran, dass man für die teureren Lüfter einfach noch eine geringere Nachfrage erwarten würde?
Übrigens ich halte selbst 500 Stück für recht unrealistisch... Bei der SB für die Blacksilent Pro sind grad ma knap unter 400 zusammengekommen und da ist ja ein recht großer Bedarf nach 140mm Lüftern zu erkennen gewesen!

Der Druck würde auch garnicht efektiv genutzt, da die Multiframe nicht auf der Befestigungsplatte aufliegen und somit der Druck entweicht. Jeder feiner das Lüftergitter, desso mehr Druck entweicht.

naja, ein blacksilentpro ist nat auch nicht verkehrt. passend vom design zur anderen serie. für radi montage wie eistorte schon sagte evtl sogar vorteilhafter. dann werden wir in ein paar wochen mal ne Sb starten. ;)

Wir halten als Silentmarke nicht so viel von HighSpeed Lüftern das ist ja klar....
Ein 38er mit 600 - 1000 rpm macht noch Sinn für uns, da diese etwas leiser sind als 25er mit identischer Effektivförderleistung.
Alles darüber wird Laut....ein 38er mit 1800rpm (ca. 150-160m3/h) kommt da auf über 30 dB/A, das ist zwar im direkten Vergleich leiser als üblich aber immer noch sehr laut.
Bei 3 oder 4 dieser Lüfter wirds dann noch heftiger.

Ich halte zwar persöhnlich nicht viel von der Idee, aber der Kunde ist König.
Multiframe nein, aber bei entsprechender Nachfrage wäre ein ein 38er BlackSilentFan oder BlackSilentPro durchaus möglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Der Druck würde auch garnicht efektiv genutzt, da die Multiframe nicht auf der Befestigungsplatte aufliegen und somit der Druck entweicht. Jeder feiner das Lüftergitter, desso mehr Druck entweicht.

Dieses Problem löst sich bald von selbst, ich sag nur Rev1.01-:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann zu. Es ist alles gesagt worden. SB. Für die Blacksilentpro wird folgen.

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh