NB Wasserkühler...

Nube

Enthusiast
Moin² ...wollte mir noch einen NB wasserkühlerzulegen ..was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eben OT: möchteste aus optikgründen haben oder versprichste dir da einen leistungszuwachs?

Naja die NB wird schon sehr heiß ... und auf meinen neuen Board (Abit max3) ist ein Aktiv kühler ....(denke mal nicht das er leise ist) Preis ...naja Preis/Leistung sollte schon stimmen

Also wäre ein Zern | NB Wak | HT-Edition für 21€ vollig okay?

jo der reicht...

nb brauchste eigtnlich echt nich wakühln.

der zern nb kühler ist da der beste, weil g1/4" und günstig.

bei 1a-cooling gibts den auch für ösenhalterung.

edit:
mensch da haste den ja selber gfunden .^_^
wie gesagt reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Habe nen Twinplex auf meinem Asus. Hält die NB konstant bei 30°.

Kühler gebraucht im Forum gekauft, glaube 20,-€ incl. Und sieht recht nice aus mit UV Flüssigkeit !!

wenn du es wegen der wärme bzw. der stabilität der boards oder so machen willst : spar dir das geld ! bruahcste nicht ! der standart reicht locker aus.

Wenns günstig sein soll, würd ich den Alphacool SNB-A nehmen, kostet 20€, hat nen Kanal und sieht geil aus.

Nube schrieb:
Also wäre ein Zern | NB Wak | HT-Edition für 21€ vollig okay?
Der reich nicht nur, der ist super!
Der Vorteil des Gleitschichtkühlers ist, daß er praktisch keinenWiederstand bietet und so den Durchfluß nicht behindert.
Ich hab den Kühler auf meinem nforce 3 und das ganz ist extrem kühl bei 290 HTT.

Jeder andere Kühler wäre reine Geldverschwendung.
Edit: Oder jede andere Kühler in der Preisklasse. Nur Kupfer sollts schon sein.

naja wenn ich nix gebrauchtes bekomm werde ich den Zern wohl verbauen ...der paßt dann sicher zu meinen PQ+

Wenn ich lesen kann, hat Nube nen Asus MB und nen Intel P4 und da sollte er passen !!

Und es gibt für fast alle Chipsätze u. Grakas passende Halter !

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Asus ist verkauft ...im Jan ist ein Abit Max 3 drin

Öhm ....habe das Board noch nicht in Händen gehalten ...wie gesagt im Jan. bekomm ich es

am besten is immernoch zern o.ä. und ne eigenbau halterung oder die von inno, damit kannste dann alle 4 ösen nutzen und hast ~20€ ausgegeben

6.JPG

das sieht dann in etwa so aus, man kann die laterung auch quer einbauen, nur geht das aufgrund von kondensatoren auf dem p4p800 / p4c800 nich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh