NB Wasserkühlung!? Muß das sein?

SILV3R

Neuling
hi,

ich wollte nur mal fragen, ob ich mit meinen 196mhz fsb, die nb mit wasser kühlen muß? der wasserkühler wird ja nicht mal richtig warm, da dürfte der originale lüfter dicke reichen, oder sieht das jemand anders?

mir gehts nur darumm, das wenn ich den twinplex für die nb abmontiere, wieder etwas bessere cpu-temps habe. und ich seh den twinplex auf der nb eh als verschendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das siehst du richtig.
WaKü für die Nb ist reine verschwendung.

Ich habe alles noch Passiv laufen und es klappt super.
Die Nb kann locker 55-65 °C weg stecken und da passiert noch rein garnix.
Warum wohl finden alles Hardware seiten Aktiv gekühlte NB´s für überflüssig.

Bevor ich mir gedanken um meine Nb mache , mache ich mir mehr sorgen um die Spannungsregler weil die sind verdammt heiss.

Es ist zwar noch von keiner Hardwareseite bestätigt worden aber ich vermute das mehr als 50% der stabilitäts Probleme bei OC Systemen genau an dieser Bauteilgruppe liegt.
Aber das ist nur meine Theorie.

Hab meine GraKa u. NB auch noch nicht geWAKÜt! Brauche jedes Grad für meine CPU!:d Hab auf dem NB-Kühlkörper 'nen 40er geschraubt. Denke das genügt!

Mein 8KHA+ läuft sogar ohne NB Kühler 100% stabil...:p

gesagt, getan. hab den twinplex von der nb runtergenommen und bin jetzt ganze fünf grad kühler.

Wow, soviel wärmer wird die CPU, wenn man zusätzlich die NB mit 'nen Wakü kühlt? Und wenn ich dann noch zusätzlich die GraKa mit 'nen Wakü kühle, wird's wohl noch heißer!? Ne, das mache ich dann erstmal nicht! Hab zwar NB- u. GraKa-Wakü schon hier rumliegen, aber auch schon eine max. CPU-Temp von 50°(Sockeltemp)! Entweder brauche ich 'ne coolere CPU, oder muß irgendwie das Wasser besser kühlen! (zweiter Kreislauf mit zusätzlicher Pumpe, oder das Wasser mit 'nem Peltier kühlen???) Oder wieder runtertakten!:(

@Dusauber

Ein Kumpel von mir hat es so gelöst.
Er hat noch einen kleinen singelradi zwischen GraKaKühler und CPUKühler gemacht.
Jetzt hat er auf der Toweroberseite einen Großen Dual Fan Radi und über dem NT den Kleinen Singel Fan Radi.Hinten am Tower (extern) ist AB in form einer Plexi-Röhre.
Die Temp sind auch mehr als OK sind alle unter 55°C AMD System und das bei Zimmertemp. von ca. 23°C

Hm.., dann noch 'nen dritten Radi!? Hab nämlich schon 2 Singles! Bei mir müssen Pumpe u. die Radis auch nicht im Tower sein, die stehen oben drauf!

Jo stimmt.....sorry, werds mir nächstes mal besser überlegen....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh