NB zu heiß

djnoob

Urgestein
habt ihr tipps und tricks, wie ich meine Nb kühler kriegen könnte? Ich habe zwar den Noctua NC-U6 drauf, aber trotzdem habe ich soeben die erfahrung gemacht, dass er verdammt heiß wird. Mom läuft die NB mit 1,3xx volt. Wenn ich einen Lüfter davor anbringe, wird er zwar nicht so heiß, aber zieht die wärme von der Graka an. Hättet ihr da ne Idee, was man da eventuel so machen bzw kaufen könnte? Lieber wär mir da etwas selber zu basteln. einen 60er Lüfter ist ma da auch bissel zu laut. Das Mobo ist ein Asus P5N-E SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh den Lüfter doch einfach so, dass der die Luft aus Richtung der CPU zieht , dann fällt das Prob mit der Graka doch weg ;)

Alex

wie stellst du dir das denn vor? Soll ich den Lüfter auf den CPU Kühler montieren? Schau mal mein Profil und guck dir mal das pic von meinem comp an, dann weis du wie die Luftcyckulation im Case ist. Wenn ich dann diesen Lüfter andersrum einbaue, ist es nicht mehr so schön.

Probier doch einfach mal einen Lüfter an den NB-Kühler ranzubauen.
Bei mir sieht es so aus, und ih hab keine Temperatur Probleme.

hey bojo genau so sah es bei auch aus. Nur waren die 60er lüfter zu laut gewesen. Ich habe insgesammt 5x 120er Lüfter und einmal 80er Lüfter im Case + Graka momentan. Alle bis auf einen sind leise (der von der Festplatte). Wenn ich dann auch noch den 60er Lüfter für den NB anbringe, wird es noch lauter.
So das mal früher aus. Damals was der NB richtig Kühl gewesen.

So sah es bis vor kurzem aus:

Noch hatte ich aber keine zeit gehabt, die lauten ( 1400 - 1500 rpm ) zu drosseln.:

Zwischen NB und CPU Kühler ist keine Verbindung. Dachte eventuel eine Alu Folie zwischen beide zu klemmen damit die wärme an den CPU Kühler weitergeleitet werden kann.

1. Frage wär, ob es in der Praktik was bringen würde?
2. Frage wär, ob es derm CPU Kühler etwas schaadet?

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nichts!

Hab mal ne Skizze gemacht, nimmste am besten nen 92er lüfter für und montierst den mit Kabelbindern!

Alex

Anhänge

• 89hls9xa.jpg
    89hls9xa.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 57
hast du vielleicht mal an nen HR-05 SLI gedacht?
den könnte man bissi (45°) drehen und du hast das temperatur und platzproblem
nicht mehr

Hier mal der Geizhalslink

und hier der Link zum Sammelfred

Ist keine Lösung für deinen vorhandenen Kühler, nur n Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
mir sind schon fast alle NB Kühler durch die Hand gegangen und habe mich zum schluss für den Noctua entschieden. Es liegt einfach am MB. Der wird nun mal bissel zu heiß und über eine aktive Kühlung beim OC geht nix.

Ähm 40°C sind ok wenn man deinem SysProfile glauben darf. Ich weiß garnicht was du hast...