Ncase m1 wakü

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen, habe nun ein ncase m1 erhalten. Mein Plan ist es nun 2*240mm Radiatoren intern und per Kolance Schnellkupplern einen mora extern anzuschließen.

Gekühlt werden soll ein i7-6700k und eine gtx1080.

Das größte Problem ist aktuell die Pumpe, da mit 2 Radiatoren die "Kiste" ziemlich eng ist.

Als Pumpen habe ich folgende gefunden, nur ich glaube fast, dass diese Leistungsmässig Probleme bekommen könnten.

Apogee Drive II - Rouchon Industries Inc., dba Swiftech - PC Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit
Oder
https://www.caseking.de/raijintek-triton-core-komplett-wasserkuehlung-140mm-wase-249.html

Die andere Alternative ist eine Laing ddc oder d5, dann müsste ich auf einen Radiator verzichten. Reicht ein 240mm Radiator aus um die Komponenten im Office betrieb (surfen, Musik ) ohne den mora zu betreiben ?

Andere Ideen oder Tipps höre ich gerne.


NCASE | M1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du eventuell etwas mehr Informationen geben, warum du intern 2x 240er verbauen und zusätzlich noch einen Mora anschließend möchtest. Im Officebetrieb soll der Mora dann abgekoppelt sein und im Gaming der Mora angekoppelt?

Verstehe den Sinn nicht, warum nicht NUR den Mora und du sparst dir das Geld & Gefrickel im Inneren und kannst eine gescheite Pumpe verbauen und nicht irgendeinen Spielzeugkram.
 
Beim Apogee Drive II kommt eine MCP35X Pumpe zum Einsatz - stärkste Laing dieser Serie - die reicht für mind 3-4x so viel Komponenten, wie du sie am Start hast ! :d

oder du holst dir die DIY Variante und baust z.B. eine Alphacool Laing DDC310 ein.
 
Ich hoffe ja mal das Swiftech mal irgendwann ne neuere Version (vlt besser entkoppelt) baut - evtl mit AM4 Unterstützung) und die das in Europa gut vertreibt.
 
Hallo Zusammen,

@NeronMk
um den PC vielleicht mal schnell bzw. wo anders aufzubauen und dieser ohne den Mora betrieben werden kann.
@Tzk
ist bekannt, dass es eng wird ist mir daher bewusst.

@bundymania
die pumpe habe ich atm im Einsatz, passt mit 2 240er Radiatoren auf keinen Fall.
 
Ich hoffe ja mal das Swiftech mal irgendwann ne neuere Version (vlt besser entkoppelt) baut - evtl mit AM4 Unterstützung) und die das in Europa gut vertreibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schön wäre es. Die Verfügbarkeit von Swiftech Produkten in der EU hat sich imo in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh