NCCH-DL Windows NT4 Server & Multiprozessorkernel ..tut nicht

der_Frank

Neuling
Hallo,

nach einigen Anfangsproblemen läuft der Server ( nicht fragen wieso nix
neueres als NT, ...mal in die Preisliste schaun was 78 Clientlizenzen kosten für 2003 )
das einziges was mir absolut nicht gelingt ist mit "uptomp" den
Multiprozessorkernel zu installieren.
Beim Start bleibt er in der blauen Maske, nachdem er den Kernel richtig angegeben hat, einfach stehn, ohne Fehlermeldung

irgendjemand noch ne Idee was man versuchen könnte ?

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...alles versucht, geht nicht

immer das gleiche, er startet, bringt die Anzeige mit 2 CPU Speicher ..
auf blauem Hintergrund und bleibt hängen.
Mit einer CPU läuft alles

Gruß
Frank

Hmm... Soweit ich mich erinnern kann, erkennt das NT-Setup (vom Server zumindest) automatisch die Prozessoren und installiert dann den MP-Kernel. Wenn das schon nicht klappt stimmt da was nicht.

Schon mal nach einem BIOS-Update geschaut? Vielleicht mal den CMOS zurücksetzen !

Welches SP hat deine NT-CD ? Vielleicht geht's erst mit nem neueren Servicepack. Ob man allerdings genauso wie bei XP eine neue CD mit integriertem SP erstellen kann weiß ich jetzt auch nicht.

Jens

Nein das Slipstream Verfahren kannst du bei NT 4.0 Vergessen das gab es erst mit der einführung von Windows 2000 (NT 5.0)

Bei NT4.0 gibt es aber einen patch Dual CPU Upgrade. Vieleicht geht es ja damit, Das Ganze System erst mit einer CPU Installieren SP6.0a etc und dann den Patch einspielen. Bei HP habe ich sowas mal gelesen im zusammenhang mit einer HP Kayak Workstation.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh