!!Ne Frage zum oc bei p4!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm 2/2.5?! o_O meinst du den Teiler oder die latency?!??! kuck evtl nochmal richtig glaub du meinst eher latency!
 
Ich denk auch mal, dass er die CAS-Latency meint...

naja, kaputt machste da nix :-D das ist nur eine bestimmte zugriffszeit vom arbeitsspeicher, wenn du die auf einen niedrigen Wert stellst, dann könnte das evtl. einen kleinen Performance-Bonus bringen. Allerdings ist der bei der CAS-Latency sogar kaum messbar würd ich mal sagen. Die anderen (müssten eigentlich drunter stehen) sind viel wichtiger.

Evtl. kannst ja mal probieren, die Latenzen zu verändern. Wenn die Karre dann nicht mehr stabil läuft, kannste es ja wieder zurückstellen.

greetz, S. t. H.
 
Naja wird ja vorher schon instabil das merkt man so schnell nicht.. sollte er sich memtest runterladen ,damit testen.
 
die ram mhz wird immer mit übertaktet wenn du die cpu mhz erhöhst ! anders gehts nicht .. man könnte nen teiler von 5/4 zum beispiel nehmen .. und was steht da vor deiner 2 und 2.5 ?

also den mhz von ram kannste nicht beeinflussen .. das kannste nur durch die erhöhung der cpu mhz.
 
stell halt mal bei Memory Frequency for auf Manual und darunter auf 266 das dürfte passen

77321000.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh