Nebenverdienst bei ebay, wie steigt man am Besten ein?

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,

ich überlege mir schon recht lange, ob ich nicht bei ebay anfange sollte einen kleines Nebeneinkommen aufzubauen, basierend durch gewerbliche Verkäufe als Neben-Selbstständigkeit.

Ich möchte da nicht das große Geld machen, geschweige denn davon Leben, es soll vielmehr als Zusatzverdienst gelten, den ich für die kleinen Freuden im Leben ausgeben möchte (zb. Games, Filme/Kino, etc.).

Hauptberuflich bin ich Ingenieur und habe eigentlich ein ausreichendes Einkommen, allerdings versuche ich da grad so viel wie möglich zu sparen, um in 3-4 Jahren eine Eigentumswohnung kaufen zu können.

Dh. der Verdienst bei ebay muss nicht zwingend eine gewissen Bereich erreichen, er kann ruhig auch schwanken, denn er wäre in keinster Weise Existenzbedrohend. Nur Verluste will ich nur ungern machen und eher klein anfangen.

Das nötige Startkapital sollte ich haben, nur habe ich keine Ahnung wie ich das am Besten anpacken soll.

Meine Problemfelder:

1. Was sollte ich verkaufen? Lange Zeit dachte ich an PC Hardware, aber da sind die Margen so gering und die Konkurrenz sehr hoch, zumindest bei zb. CPUs/Grakas. Wie siehts denn mit kleinem Zubehör wie Kühler oder so aus?

Auch Software würde mich interessieren, da zum Einen die Verpackung kein so großes Problem wie bei Hardware ist und die 14-Tage Rücknahme bei geöffneter Software nicht gilt, was imo nicht zu verachten ist (bringt ja auch nix, wenn Artikel ständig zurück geschickt werden).

Wäre Software eine Alternative zu Hardware? Und wenn ja welche Software wäre sinnvoll?