T
tms
Guest
@Jlagreen
Bei welcher Firma bist du angestellt, wenn man fragen darf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möchte dir gar nichts unterstellen, oder wo habe ich Dinge geschrieben, die darauf andeuten?
Ich habe gesagt, dass ich schonmal Probleme hatte weil ich Gewinnabsichten mit dem Verkauf von Eintrittskarten bei ebay hatte. Näher möchte ich darauf aber nicht eingehen, ok?
Ich möchte damit nur sagen das sowas schnell gehen kann. Es handelte sich dabei um nur 8 Karten.
ich hatte befürchtet, dass die Antworten eher ein "keine gute Idee" drin haben, ich kenne ebay ja schon seit gut 6-8 Jahren und die Veränderung, die da stattfand, ist schon extrem. Nur damals habe ich mich ned um sowas gekümmert und nun bereue ich es .
@subnote
das klingt interessant, wenn man wirklich 20-30% macht bzw. zumindest kein Verlust, ist Ware im 4-stelligen € Bereich möglich, wie ich schon sagte, das Startkapital dazu hätte. Nur ist klar, dass ich dann in dem Geldbereich doch eher sehr vorsichtig bin und daher gerne genauer wissen möchte, um was es geht. Kannst mir auch ne PM schicken.
Auch habt ihr recht mit der Zeit, daher interessiert mich subnotes Idee eher, weil da klingt es so, dass man nur sehr wenige Stückzahlen verscherbelt und eben nicht so viel verpacken/zur Post bringen muss.
Weiterhin, welche 400€-Jobs fallen euch denn spontan so ein, die man am WE machen kann mit einem BA-Mechatronik Abschluss. Ist halt so, dass ich ned unbedingt Lust hätte wieder Zeitungen auszutragen . Ich höre desöfteren von so dubiosen Heimarbeitstätigkeiten, stehe diesen aber sehr skeptisch gegenüber, gibt es da auch was seriöses?
Und nochmals:
1. Ich will nicht vom Nebenverdienst leben! (Mein Haupteinkommen würde problemlos zum Durchfüttern eines 2-3 Personenhaushalts reichen)
2. Aus 1. resultiert, dass der Nebenverdienst ein Einkommen von 0€ bis "egal" haben kann. Und wenns nur 50€ sind, sind immerhin auch 2 BRs .
3. Ich bin bereit zu investieren, aber nur wenn ich sicher bin, dass ich zumindest keinen Verlust machen. Besser 0€ Gewinn und um ne Erfahrung reicher als irgendetwas zu verlieren.
Ich seh schon, die beste Möglichkeit wäre es den Chef um mehr Gehalt zu bitten, aber das wird schwer, da ich grad mal 8 Monate angestellt bin . Naja die IGM-Tarifrunde könnte auch was bringen, 6,5% mehr Gehalt würde sich gut machen .
@Jlagreen
hmm wozu willst das wissen?
Ist ausserdem echt asozial,guten Preise zu "erdrücken" zur egoistischen selbstbereicherung.PS:
Von der Idee günstig in Foren Dinge zu kaufen, um sie bei ebay zu verhökern, halte ich nix, denn das ist dann doch etwas zu aufwändig und Gewerbe bräuchte ich dann für ebay auch (eigentlich).
Nun,für mich bedeutet das Forumhandeln,geschäfte mit einer netten Community zu machen,faire Preise inklusive,sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf.Und nicht das ausnutzen faire Preise,indem man an Ebayspinner weiterverkauft.Aber muss jeder selber wissen.Asozial ist für mich was anderes. Sowas nennt man Geschäft. Entweder man macht ein Geschäft oder eine Soziale Einrichtung auf. Und da ich zum dem Zeitpunkt mich für ersteres entschieden habe, ist das so. Wer überleben will darf zu mindestens nicht auf Soziale Einrichtung machen.
ebay konto oder bank konto gemeint?Janchu88 schrieb:glaub mir... du hast verdammt schnell den fiskus am arsch wenn übermässig viele gelder auf deinem konto ein und ausgehen...
Nicht wenn du Gewinnabsichten nachgehst.
Sonst dreht dir ebay schnell den Hahn zu, wenn du keine Einkommenssteuer abdrückst.