nec 1100 brenner problem

maulwurf8

Enthusiast
hi!

hab seit heute den nec 1100 brenner. und der kann ja eigentlich 4x brennen. schön und gut in nero 5.5.10.35 kann ich aber nur 2x auswählen :( brenner hab ich wie folgt angeschlossen gehabt:

pri - nec brenner master
sec- cd brenner master / dvd laufwerk slave

pri - cd brenner master / dvd laufwerk slave
sec - nec brenner master

anderes ide kabel hab ich auch schon getestet (40 adriges) ein 80 adriges bringst ja ned oder? weil der brenner is ja nur udma 33 :heul:

bitte helft mir :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an den rohlingen liegen. Mein CD-Brenner brennt mit einigen Rohlingen auch langsamer als 20x.

hab noch keine rohlinge, aber man kann ja trozdem vorhher schon immer auswählen wie schnell er brennen soll. und der zeigt nur 2x an :cry:

Dann habe ich keine Ahnung.
Probiers mal mit Rohlingen. Ansonnsten könnte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.

rohlinge mus ich morgen kaufen gehen :d aber firmware update geht auch ned ist das neueste drauf was es momentan gibt.
es ist auch nicht der grauimport wie auf heise mal stand.
istn gnx modell mit firmware 1.a0

mein NEC ND-1300 bzw.Nero zeigt die Maximalgeschwindigkeit auch erst nach einlegen des entsprechenden Rohlings an,
ist keiner eingelegt erscheint die Anzeige bei mir nur grau hinterlegt
bin sicher, sobald du einen 4 fach-Rohling verwendest zeigt er dir auch die richtige Geschwindigkeit

ich hoffe das dem so ist :heul: aber danke fü eure hilfe so weit! :)

juppi, mein brenner kann doch 4x mit nero. wie gesagt muss erst ein rohling drinne sein (4x) dann kann ichs auch auswählen

danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh