NEC-3500 brennt nur 32X

sniffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
290
Ort
Niederrhein
Jo.
Habe meinen oben genannten DVD-Brenner heute erhalten. Hab den eingebaut und wollte ne CD Brennen. Aber Nero hat nur Maximal 32x erkannt obwohl der Brenner eigentlich mit 48x brennen könnte. Die Rohlinge sind 52x. Wie kann das sein. Muss ich ein Update durchfüren?

Wenn mir jemand helfen kann bitte schreiben!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Firmware Update kann man machen, muß man aber nicht. Meistens hat es schon einen Grund das der Brenner die Brenngeschwindigkeit drosselt, z.B. wegen schlechter Rohlingsqualität bzw. besserer Brennqualität etc..
Vor wenigen Tagen ist ein Update von NEC erschienen, 2.17 glaub ich. Allerdings wurde da hauptsächlich an den Brennstrategien für DVD Rohlinge gefeilt und wohl weniger für CDs. Schaden kanns aber nicht.
 
welche firmware hast du drauf?
was sagt das Nero InfoTool?

schau auch mal in dem Thread hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh