NEC 3500 erkennt keine Medien mehr - ticken hörbar

Jello

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
203
mein NEC 3500 erkennt keine Medien mehr. Weder DVD noch CD-ROMs, und auch keine Rohlinge.

Man hört nur ein Tick-Ton, der im Abstand von ca. ner halben Sekunde wiederholt wird.
nach ca. 1-2min hört es auf.

irgendeine idee, um das zu fixen?
ist das jemandem auch schon passiert?



my config:
nec 3500 als secondary master
2.17 bios

w2ksp4
asus a7vn-x del.
1gb ram
3000+
nforce2 5.51

hab anfrage auch bei cdrinfo.com gepostet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö. der dürfte am arsch sein. hast ja hoffentlich ne rechnung mit garantie drauf..
 
mhh ich bin mir nich sicher aber könnte es nich sein das die ide treiber von deinem nforce2 ein bissel verrückt spielen???
kann mich aber auch irren versuch mal die standart winxp treiber zu installieren

wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur danke ;)
 
jo, rechnung hab ich, dürfte also kein prob sein

@radamant:
welche standtreiber von windows meinste genau?
 
also wenn du den die nforce treiber für dein mainboard installierst, dann installiert der wenn ich nich irre extra teiber für die ide schnittstellen, da haben schon einige probleme mit gehabt. also ich meine das is unter gerätemanager und dann ide ata/atapi controller, und dann müßte wenn du primärer/skundärer kanal auf die registrier karte treiber klickst irgendwas mit nvidia oder so stehen, versuch dann einfach mal die windows sp treiber zu nehmen.
vielleicht haste glück und es klappt oder schau mal hier im forum ein bissel rum mit der such funktion
 
hi, jo hatte ich versucht, doch leider kein glück gehabt.
 
schade hätte ja klappen können, dann bleibt dir nix anderes als die rma bei deinem händler
 
hab nochmal verschiedene firmwares draufgepackt, doch keine änderung.

merkwürdig ist auch, daß das ticken bei dvds schneller ist, als bei daten-cds (beides keine selbstgebrannten).
 
Ereignisanzeige:
"Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1."
 
Ende der Geschichte:

der brenner funzte auch in nem anderen rechner nicht mehr.

zum shop gebracht, die kurz getstet:
ging alles!

ich denen meine pcaction-dvd gegeben und da gings nicht mehr zu lesen.
jedoch in nem neuen 3500er...

die waren so kulant und haben mir ein neuen brenner mitgegeben, obwohl ich den vor 6 wochen gekauft habe. hatte mich schon seelisch auf einschicken und warten eingestellt.
bin dementsprechend happy :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh