Nec lcd2090uxi

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

ich schrieb mal in ein Forum bezüglich eines passenden Monitors. Ich bin sehbehindert und sitze daher wenige Zentimeter vor dem Bildschirm. Und dann empfehlte mir einer den genannten Bildschirm mit der Aussage das er seine Nase drankleben könnte und der einzige Effekt sei das dass bild mattere Farben zu den Rändern hin zeigen würde. Aber bei meinem Bildschirm wird das Bild zu den Ecken hin dunkel, wie auch bei allen anderen getesteten Bildschirmen wo ich zum Teil auch gelbe Ränder sah, weshalb ich mich meldete.

Also sieht es wohl so aus das nicht einmal so ein Hightech Teil für mich geeignet sei oder liegt das an meinem Gerät? Dann sollte ich wohl lieber einem gebrauchten CRT Monitor kaufen und damit bis zu den Laserdisplays in 10 Jahren warten? Und was bitte verspricht immer die Winkelangabe die ja bei diesem Gerät schon fast bei 180 Grad liegt?

Danke gruß Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Dieser einer war ich. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie das Bild für dich aussieht, aber wenn so ist, wie du es beschreibst, wovon ich mal ausgehe, solltest du das Teil zurückgeben.
Wird das Bild so dunkel, daß man nichts mehr erkennt?

Hallo

ich habe gerade ein Phänomen erlebt: Ich schrieb ja das dass verschieben von Fenstern nicht flüssig angezeigt wurde. Windows richtete den Bildschirm mit 85 hz ein. Und jetzt änderte ich die Einstellung auf 60 hz und jetzt ist die Darstellung flüssig. Die Ecken werden grau, so dass es nervt bei Weißem Hintergrund dunkelgraue Ecken zu sehen, in denen das Bild auch angezeigt wird. Kann das denn auch die Ausleuchtung des Displays sein, da mich der helle Innenbereich an die Darstellung in Computerzeitschriften erinnert?

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hm, geh mal ins OSD und check mal unter "Tools", ob du den Farbvergleich aktiviert hast. Abgesehen davon findest du weitere Einstellungsmöglichkeiten im erweiterten Menü, aber ich erinner mich nicht, wie man da rein kommt, aber das findest du im Handbuch.

Hallo pajaa

ach ja jetzt las ich mal in einem Datenblatt Blickwinkel Horizontal +89/-89 genauso wie Vertikal. Das sind dann = 178 Grad oder? Könnt mir gut vorstellen das es das ist und frage mich aber dann ob die Werbestrategie mit den 178 Grad überhaupt sein darf!

Wenn ich die Farbanpassung aktiviere wird das ganze Bild etwas dunkler. Und gibt es denn dann mal auch Geräte mit 200 Grad!

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehr wie 90° wären, dann würdest du auf die Rückseite schauen :fresse:

und frage mich aber dann ob die Werbestrategie mit den 178 Grad überhaupt sein darf!
Der Blickwinkel gibt nie den Bereich an, in dem eine unverfälschte Abbildung möglich ist. Über Farb- und Gradationsverschiebungen sagt die Angabe gar nichts aus. Sie gibt lediglich den Punkt an, bis zu dem ein geringer Restkontrast vorhanden ist.

Gruß

Denis

Hallo

sind denn dann diese Verfärbungen (grau oder beim Eizo gelb) normal? Ist denn dann dieser Monitor nicht etwas zu teuer? Und welchen kann man dann empfehlen der graue Bereiche zeigt? Würde mich klar freuen wenns denn einen geben würde der mit einem weißen Bild etwas großzügiger ist.

Danke gruß Andreas

Hallo zusammen

kann das nicht sein mit den grauen Stellen zu den Ecken hin? Ich hatte ja schon geschrieben das mich der Weiße Fleck in der Mitte an die Ausleutungsgrafiken der PC Zeitschriften erinnert. Und wie ist es dann mit LED Technik? Diese werden ja von links nach rechts ausgeleutet.

Bitte meldet Euch, ich brauche Hilfe und hab nur noch wenig Tage bis dieses Gerät zurückgeschickt werden kann.

Danke Gruß Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh