[Sammelthread] NEC MultiSync 24WMGX³

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab ihn nun ne Weile und kann keinen einzigen Pixelfehler finden. Dafür hab ich ein anderes Problem, wenn ich den Beleuchtungssensor z.B. auf Standard stelle, ändert sich die Helligkeit gelegentlich (wird heller dann wieder dunkler).
Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
jemand macht das licht an und aus? ;D

nein spaß... aber sicher das nichts den sensor beeinflusst? vll lampe im rücken -> schatten oder ähnliches?
 
Ich schalte den Beleuchtungssensor nur an wenns dunkel ist, also keine Lampe und kein Schatten.
Naja ist ja nich so schlimm, macht er ja auch nur manchmal. Dann schalt ich ihn halt aus. Ansonsten bin ich mit dem NEC mehr als zufrieden. :-)
 
So nun ist das eingetreten wovor ich am meisten Angst hatte. Jetzt hab ich doch nen Pixelfehler. Natürlich einen Schwarzen und natürlich musste der erst nach den 2 Wochen Rückgaberecht entstehen. Den kann ich jetzt jahrelang bewundern und das für nur 450 Euro. -.-

Es gibt nicht zufällig doch ne Lösung oder?
 
nep leider nicht, es sei denn du überlegst dir nen anderen "defekt" und schickst ihn ein (wobei selbst das keine garantie für ein (fehlerfreies)austauschgerät ist)... schwarzer hintergrund bildschirm wär die andere lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich sowieso. Ich find aber nicht, dass das die ideale Lösung ist.^^
Wahrscheinlich bin ich nur zu pingelig. -.-
 
Hallo zusammen.



Ich habe mir vor 2 bis 3 Monaten nachdem ich mehrere sehr gute Testberichte über das Gerät gelesen habe auch den Nec 24WMGX3 geholt.
Eins kann ich schonmal vorweg sagen ich finde den Monitor Spitze.
Nur mit dem Einstellen hatte ich zu beginn Probleme und ich bin auch jetzt noch nicht sicher ob er korrekt eingestellt ist.
Zum Gerät selber kann ich nur sagen dass er für einen 24 Zoller gut ausgeleuchtet ist schöne kräftige Farben hat der Blickwinkel ist sehr gut er hat massig an ausstattung und er kostet für ein gerät dieser Klasse recht wenig.
Mich hat damals der schnelle Preisverfall allerdigs auch Stutzig gemacht.
Ich glaube der innerhalb 1-2 Monaten auf fast 50 Protzent reduziert.
Ich habe dann gleich zugeschlagen ebenfalls bei Cyberport.
Der Monitor hat bei mir einen einzigen Pixelfehler allerdings ist der so micromässig klein und am untern Bildrand an der Taskleiste dass es mich nich im geringsten juckt. Ich habe das Gerät nicht zurückgehen lassen wegen dem kleinen Pixelfehler.

Hier meine Einstellungen:

Through Modus
PC Mode
Kontrast 45%
Brightness 35%
Sharpness 50%
CR Optimierung und IV-Modus Aus
Licht Sensor aus
Meistgenutzter AV Modus "s-RGB"
Bei Spielen wenn es zu hell wirkt dann "game-1"

Was ich komisch finde ist dass viele den Monitor mit unter 20% Helligkeit betreiben für mich eindeutig zu dunkel.

Vieleicht könnt ihr mal eure Settings posten.

Gruss A.
 
bei mir ist brightness auf 12,5 % gestellt
contrast 50
schärfe 50,1

Grüße
 
Habe auch so ein Monster Teil von Nec mit leichtem Pixelfehler geschnappt .
Hat mich mit 1 Jahr Garantie 225€ gekostet ,
Ein MultiSync 2690wuxi2 mit einem leichten pinken fleck etwa 2x3 mm gross und sehr verwaschen etwa einem schlecht sichtbaren Fingerabdruck ähnelnd welcher allerdings nur bei schwarz sichtbar wird .
Stört mich überhaupt nicht , aber ein Grafiker der ca.1000€ für das Teil bezahlt wird ihn so wohl nicht haben wollen .
Ist zwar nicht der richtige Thread hier aber ungefähr so wie mit ner GTX 285 im GTX 260 Thread .
Hatte davor nen Asus VW222U den ich jetzt meiner Tochter aufhebe sie ist erst 3 da konnte ich einstellen was ich wollte irgendwas war immer undeutlich .
Zum Zocken hats zwar gereicht aber jetzt ist das echt ne ganz andere Atmo trotz 7ms grau zu grau .
Aber 8ms schwartz zu weiss oder umgekehrt ist dafür für den Asus unerreichbar ich denke das bedeutet wohl 16ms absolute Reaktionszeit .
Werde erstmal hier am Ball bleiben oder eventuell nen eigenen Thread für dieses Prachtstück eröffnen .

mfGamiac
 
Welchen Video mode benutzt ihr denn zum zocken?

Also ich habe den Monitor mit dem Profil sRGB Kalibriert.
der Monitor hat so geile kräftige farben.
Leider hab ich gemerkt dass der sRGB Modi irgendwie nicht das richtige ist zum zocken. Z.B. bei C.o.d. Modern Warfare 2 hatte ich echt gedacht ich habe einen knick in der Optik. Entweder es war zu hell oder zu dunkel und manchmal wirkte alles total irgendwie "aufgesetzt" irgendewie too much?
Aber ich glaub die CODMW2 engine ist auch irgendwie zu aufgebohrt.
Wie auch immer.
Da viele user die brightness auf 20 Stellen und mir das definitiv zu dunkel vorkommt war ich auch etwas verunsichert was sie einstellungen betrifft.
Momentan bin ich noch am rumprobieren.
Jetzt benutze ich den Modus STD-1 der ist nicht gank so kühl und nicht ganz so hell wie der s-RGB.

STD-1 mit 30 proz. Helligkeit.

Die Game Modi sind mir zu dunkel...

wie schauts bei euch aus beim zocken?

@ megamiac : 2-3 mm sind natürlich ärgerlich da würde ich persönlich mir auch überlegen zu reagieren.
Ich hab mit meinem Pixelfehler noch dusel gehabt er ist ganz unten ca. 4 mm vom untersten Bildrand entfernt und ca. 0.1 - 0.2 mm2 gross. manchmal muss ich ihn sogar genau suchen um ihn zu finden.
Den pixelfehler nehme ich bei dem Monitor mit dem Preis Leistungs verhältnis gerne in Kauf. Blos schade dass der Monitor nichtmehr produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal das hier versuchen:

Resolution : Native *1920x1200*
DV Mode : Game1
Brightness : 16.4%
Contrast : 42.0%
Sharpness : 30.1%
Black Level : 56.2%
Imput Range : Pc Mode
Through Mode : Enabled
Illumanance Sensor : Disabled
RGB : Native
Led Brightness : 50% - Personal Prefrence
DDC/CI : Enabled
-----------------
ATI Control Pannel : DTV *HDMI*4 / Avivo Color / Saturation :115
this will give you better vivid colors on the pannel/ not to much but just enough.
 
Gibt es den Monitor noch irgendwo zu kaufen?
Bzw. welcher wäre vergleichbar mit diesem?

lg
 
jo das würde mich auch interesieren
da mein bruder den monitor hat und er supper zufrieden ist wollte ich ihn mir auch kaufen aber leider finde ich den nirgens !

gibt es was vergleichbar gutes ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh