[Kaufberatung] NEC MultiSync EA222WMe 22"

WoWedel

Neuling
Hallo,

ich habe über den NEC MultiSync EA222WMe 22" in schwarz gutes gelesen, finde allerdings keinerlei Testberichte oder Erfahrungsberichte über diesen Monitor. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Monitor und kann mir weiterhelfen?

Link zum Heise Preisvergleich des NEC MultiSync EA222WMe 22"

Suche einen Monitor für hauptsächlich Text-, Programmier- und Internetarbeiten. Der Monitor sollte aber auch mal für einen Film herhalten können. Ein höhenverstellbarer Standfuß ist mir genauso wichtig wie eine schlichte Aufmachung in schwarz. Energieverbrauch ist mir auch sehr wichtig.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
~wowe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld bekommste schon einen Dell 2209WA in Schwarz.
Ist zwar kein Stromsparwunder aber ansonsten Top.

Prad testet zurzeit den Fujitsu P22W-5 und der soll mit dem Dell mithalten können. Kannst auf den Test warten.

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Ist der von Dell oder Fujitsu besser?
Hat niemand Erfahrungen mit dem NEC MultiSync EA222WMe??? Oder ist er im Bezug auf sein Datenblatt schon nicht zum empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe....:)

Hat noch niemand mit dem NEC MultiSync EA222WMe 22" Erfahrung gesammelt?
Wenn dem so ist, dann scheint es mir keine Kaufempfehlung zu sein...!

Der neue NEC LED TFT ist bis jetzt nur bei wenigen Händlern bestellbar u. es gibt keine dt. reviews. Außerdem kaufen viele halt nur, was der mainstream kauft u. NEC gehört da nicht dazu. Ich habe einen alten LCD-TFT von NEC und bin hochzufrieden - läuft u. läuft u. läuft.
Ich habe deshalb auch den EA222WMe ins Auge gefasst. Er hat 16:10, keinen Klavierlackrahmen u. VESA.
Ein kurzes review zum EA222WMe gibts hier:
http://www.hardwarecentral.com/hardwarecentral/reviews/article.php/3864546
Da sieht man endlich auch mal, wie der TFT von hinten aussieht. NEC bringt es ja nicht fertig gescheite Bilder auf die website zu stellen.

Viele greifen bei LED halt zum XL2370 v. Samsung. Sieht an sich cool aus, aber mir passen mehrer Sachen nicht: Klavierlack-Rahmen, blöder Monitorfuß - nur sehr sehr schwer neigbar, ultraflach dadurch aber kein VESA, 16:9, die DVI/HDMI Anschlüsse zeigen nach hinten waagerecht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die weiße Version ist bei einigen Händlern sogar schon lieferbar. Die schwarze wird wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen kommen.
Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte schon gespannt, da der TFT von den Technischen Daten mir sehr gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze wird wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen kommen
in Schwarz ist er bereits erhältlich
Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte schon gespannt, da der TFT von den Technischen Daten mir sehr gefehlt.
du meinst wohl "gefällt" :d gefehlt (Partizip Perfekt) kommt von fehlen u. ergibt in dem Satz keinen Sinn
Die techn. Daten sagen doch meist nicht viel aus - z.B. Blickwinkel: der ist beim einen TFT besser als beim anderen, aber die angegebenen Daten bezüglich Blickwinkel können trotzdem gleich sein. Vielleicht meintest du aber die Features - die sind ok, aber HDMI-Anschluss fehlt - kann ich aber verschmerzen u. es gibt ja im Notfall Adapter.

Gibt es inzwischen einen Erfahrungsbericht oder größeren Test zu dem Bildschirm?

Bei chip.de ist er auf Platz zwei gelistet, allerdings finde ich dort keinen Test...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh