[Nec Nd 1300A] PC bleibt beim Brennen von DVDs hängen

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Hallo,

Ich hab ein großes Problem mit meinem Nec Nd 1300A DVD Brenner. CDs verarbeitet er mir einwandfrei, schnell und sauber, aber bei DVD+R´s friert das Bild ein und der PC hängt sich auf.

Verwendetes Programm: Nero 6

Firmware: 1.0A

Unterstützte Medien: DVD single/dual-layers, DVD single/double-sided, DVD Video, DVD-ROM, DVD-R(W), DVD+R(W), CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Text, CD-Video, CD-Extra, CD-DA, Photo-CD (single-/multisession), CD-R(W)

Medialist: http://www.necd.de/software/1053_Medialist_ND-1300A.pdf
(TDK DVD+R wurde verwendet)

Sonstiges: Brenner ist als Bulk gekommen, sprich: Nur ein Karton, keine Software beiliegen, keine Treiber. Die "Treiber" der NEC Homepage sind nur readme.txt´s, falls einer was brauchbares hat soll ers mir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein ähnliches Problem! Mein NEC konnte die Rohlinge erst gar nicht so richtig lesen, und wenn nur mit halber Geschwindigkeit brennen, bzw. hat sich dann mitten drin aufgehängt! Habe dann die Firmware geupdatet, nun funkt er einwandfrei! Also mal nach Firmware Upgrade schauen, dann müsste es funzen!

MFG :rolleyes: :coolblue: :asthanos:
 
Hatte ein ähnliches Problem! Mein NEC konnte die Rohlinge erst gar nicht so richtig lesen, und wenn nur mit halber Geschwindigkeit brennen, bzw. hat sich dann mitten drin aufgehängt! Habe dann die Firmware geupdatet, nun funkt er einwandfrei! Also mal nach Firmware Upgrade schauen, dann müsste es funzen!

MFG :rolleyes: :coolblue: :asthanos:
 
Ich hab das neueste Firmware, 1.0A, drauf und es geht nicht...soll ich downgraden auf 1.09 oder 08?
 
Ich kann mich ja jetz irren, aber meineswissens nach kommt 1.0A vor 1.08 und ist somit älter..Die Firmware 1.08 findest du auf der NEC Homepage :)

EDIT: Okay ich hab mich geirrt *g* Steht ja unten, 1.0A iss die neuste..Komisch

Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, hab 1.07 drauf und noch nie irgendein Problem gehabt :)


greeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Link zu 1.07 bin ich auch schon glücklich ;)
Ich find nämlich nur die 1.08
 
Es gibt was neues:
Auf der Nec Homepage steht, dass wenn man Systemabstürze hat, man den Brenner am besten auf Master am zweiten EDI Slot haben soll. Fein, nur startet mein PC net, wenn der Brenner auf Master ist. Da steht dann immer nur
"Boot from ATAPI CD-Rom:
Disk boot falure. Insert System Disk and press enter."
Der Brenner ist auf Master gejumpert, also was soll ich tun?
 
Hast du DVD-Brenner und Festplatte mit einem Kabel an einem IDE-Port hängen ? Wenn ja,würde ich das dringend ändern und 2. musst du bei dieser Fehlermeldung die Festplatte als 1. Boot Device angeben.
 
Wenn ichs dringend ändern soll, wie denn?

Und was is denn Second und Third?
 
Okay, es gibt was neues:
Auf Master bring ich ihn ejtzt schon zum Laufen, nur was hat das zu bedeuten?

mist.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh