NEC ND-2500A - Sammelthread

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage bei NEC:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es werden nur die Standard 4,7GB Rohlinge unterstützt. Eine Firmware für DvD-9 Unterstützung für ND-2500A/ ND-2100A_d ist nicht geplant.


MfG
Daniel Spira
Hotline Support Engineer
Service & Quality
NEC Deutschland GmbH

War wohl nix...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:(...wär ja auch zu schön gewesen! :fresse:
Bleibt immernoch die Hoffnung auf ein gefaktes Bios vom 2510 für den 2500. ;)
 
Wenn der 2510 baugleich zum 2500 ist, solte es imho auch eine hacked-firmware geben, wenn diese nicht direkt von nec kommen sollte.
es gibt ja soagr einen mod vom nec 1100 zum 1300.
ich denke mal positiv ;)
 
Original geschrieben von Piro-sensei
Sooo ich hab meinen nagelneuen NEC 2500A auch gerade eingebaut... Ist gerade mal 5 minuten alt und hat schon keine Garantie mehr - hatte ihn schon auseinandergebaut um die Schwarze Blende von meinem "alten" 1300A drauf zu basteln :d
Wieso haste dir nicht einfach die schwarze Version gekauft? :hmm:
 
Mal ne kleine Frage: Könntet ihr mal posten was für Rohlinge von eurem 2500A geschluckt werden? Sowohl DVD als auch CD/RW, irgendwie mag der recht wenig ist mir aufgefallen.

Verbatim CD-RW 32x Advanced SERL+ zB schluckt er garnet :(

Hat noch wer probs mit CDRWs?
 
CD-RW Intenso, Platinum und Sony
CD-R Benutze ich nur Platinum
DVD minus R hat alles geklappt, was ich in die Hände bekommen hab...
emtec, Verbatim, Intenso und Platinum
Verbatim 4x lassen sich unter Nero zwar 8x einstellen brauchen aber ca 6x.
8x geht weder bei Verbatim noch bei Platinum obwohl beide dafür zertifiziert sind, der brennt sie aber 4x!
DVD minus RW hab ich nur TDK und geht..

DVD plus benutze ich nicht!
 
Verbatim DVD+ R und Memorex DVD-R brennt er bei mir wunderbar..die Verbatim fehlerfrei mit 8fach - die memorex habe ich noch nicht 8fach ausprobiert

Habe übrigens die neueste DL-FW drauf - von Nero wird er jetzt als Duallayer-brenner erkannt (habe jetzt auch mehr Kapazität zum Brennen - nur leider keine Rohlinge..... :motz: )
 
Uebrigens sehen die Verbatims auch ziemlich schick aus... Perlweiss... lecker.
 
Wenn der 2510 baugleich zum 2500 ist, solte es imho auch eine hacked-firmware geben, wenn diese nicht direkt von nec kommen sollte.


Die gibt es schon... hab ich auch bei >computerbase< gefunden und gleich draufgeflasht!!!
...und siehe da, als was der 2500'er erkannt wird:

ND 2510A.jpg
 
Hallo!

blöde Frage, aber wo sehe ich welche Firmware mein NEC derzeit hat?

Flashen geht ja dann nur von DOS aus, oder?

Danke
lg
 
Ja, unter DOS.. mach auf jeden Fall die Schublade beim Flashen auf!
Du wirst sicherlich die 1,06'er drauf haben... denn die 1,07 gibt es noch nicht lange.
Wenn Du das Flashtool startest, bekommst Du erstmal ne Befehlsübersicht, da kannst Du Dein originales Bios sichern.... hab ich so gemacht!

Versuche mal mit dem Nero-Toolkit oder im Gerätemanager die derzeitige Firmware herauzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


habe probleme sony dvd-rw version 1.1 rohlinge mit dem nec 2500 zu brennen.

erst wollte er nur 1-fach brennen und als ich das dann manuell abgebrochen habe konnte ich auch nichts mehr löschen; mein computer lahmt und der brenner knackt nur noch im takt sobald ich den angefangenen, wiederbeschreibbaren rohling im brenner habe. sobald ich ihn rausnehme ist alles in bester ordnung.


wenn die sicherheitskopie einer dvd leiser wirkt wie das original, woran könnte das liegen? bei dvd shrink etwas falsch eingestellt? oder daran, dass ich mit einem 4-fach rohling 8 fach gebrannt habe?

(als firmware benutz ich die vielerorts angepriesene wunderfirmware von herrie v2b4, die bitsetting , rip lock , region free freischaltet und die medienkompatibilität erhöhen soll...)

ist da irgendwas bekannt, hat jemand anderes ähnliche probleme, oder klappts vielleicht woanders sehr gut?


mfG


H.
 
Das kann man noch nich so genau sagen. Erst wenn die DL-Meiden in großen Mengen zur Verfügung stehen, wird man das genau sagen können. Im Forum von rpc1.org von gibt es ja schon welche, die die DL-Medien getest haben. am besten mal da reinschauen.
 
Mit dem DL is aber auch ne Glückssache; FW flashen geht zwar, aber ob dann auch die Quali stimmt is von 2500er zu 2500er verschieden. Je nachdem ob die Dinger (mir fällt der Name nicht mehr ein), die den Laser kalibrieren das hinkriegen. Aber bei den meisten aussm cdfreaks-forum klappts wohl. Aber DL-Rohlinge brauchen ja eh noch ne Weile, bis se vernünftige Preise erreichen...
Bei SL-Rohlingen kann ich nur die hier empfehlen (perfekte 8x burns) :
http://www.os-mediatrade.de/product...d=225&osCsid=9f73240c73d59581a3134c88f3d06fba

Oder zumindest welche mit TYG02 ; gibts wohl auch von Plex und JVC (stark überteuert und selten in Dt.)...
 
hi leute.
ich bekomme voraussichtlich am Montag meinen ND-2510A in Silber. da ich aber er absolute Noob in sachen DVD-Brenner und Firmware bin habe ich da ein paar fragen:

- Ab welcher Version erkennt Nero einen DVD-Brenner der auch DL
unterstützt?
- Wie finde ich heraus welche Firmware ich habe?
- Wie kann ich dann die Firmware updaten?
- Wo finde ich die aktuellen rohlinglisten sowie Handbücher Treiber etc. für den Brenner? auf der nec HP fand ich nichts :heul:
- Könnt ihr mir DVD-Rohlinge empfehlen?

vielen Dank im Voraus
mfg
Vorher
 
- Also Nero sollte in der letzten keine Probleme haben den Brenner zu erkennen.
- Mit dem Nero Info Tool.
- Bei der Offiziellen FW gibt es einen Windows flasher mit dabei. Bei der in.Off.
scau mal rpc1.org.
- Beim Hersteller oder in Foren wie CDFreaks oder rpc1.
- Ja stehen schon ein paar hier im Thread.
 
[g]nex schrieb:
- Also Nero sollte in der letzten keine Probleme haben den Brenner zu erkennen.
- Mit dem Nero Info Tool.
- Bei der Offiziellen FW gibt es einen Windows flasher mit dabei. Bei der in.Off.
scau mal rpc1.org.
- Beim Hersteller oder in Foren wie CDFreaks oder rpc1.
- Ja stehen schon ein paar hier im Thread.

danke für deine schnelle antwort
so wie es aussihet stehen bei euch die rohlinge von Verbatim sehr hoch im kurs. wurden auch bei PC-welt mit positiven werten getestet.
mfg
Vorher
 
Hab eine Frage an euch:

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir wirklich auch einen DVD Brenner kaufen soll. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich lieber den Liteon SOHW-832S oder den NEC-2510A holen soll. Preislich sind dieses Dual Layer Brenner sehr attraktiv. Liteon habe ich lange Zeit benutzt und wurde nie enttäuscht. Eine sehr solide Marke zum fairen Preis. NEC hab ich nie benutzt. Was meint ihr ?

Ein anderer Schritt wäre auch mehr zu investieren und einen Luxus Plextor Brenner zu kaufen. :confused: Fragen über Fragen.......
 
corsairmicro schrieb:
Hab eine Frage an euch:

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir wirklich auch einen DVD Brenner kaufen soll. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich lieber den Liteon SOHW-832S oder den NEC-2510A holen soll. Preislich sind dieses Dual Layer Brenner sehr attraktiv. Liteon habe ich lange Zeit benutzt und wurde nie enttäuscht. Eine sehr solide Marke zum fairen Preis. NEC hab ich nie benutzt. Was meint ihr ?

Ein anderer Schritt wäre auch mehr zu investieren und einen Luxus Plextor Brenner zu kaufen. :confused: Fragen über Fragen.......

ein kumpel hat den 2500 von Nec und ist zufrieden. Liteon kann ich nicht sagen. und Plextor weiß ich das die eigentlich die besten CD-Brenner bauen, wies mit den DVD-Brennern aussieht weiß ich nicht.
mfg
Vorher
 
@ corsairmicro
www.cdfreaks.com gucken (falls du des Englischen mächtig bist)...kommt immer drauf an was du machen willst?
is DL so wichtig?
hauptsächlich Daten oder auch Video?
solla auch mal n Backup von ner kopiergeschützten können?
Audio-CD's?

hab n 2500er (is ja, bis auf DL, baugleich mit dem 2510er) mit herry's v2beta5...und bin zufrieden, Brennquali is erste Sahne auch bei 8x. und für Audio und Kopierschutze hab ich mein plex premium...
Empfehlenswert is noch der BenQ. Aber der hat so seine probs mit -R/RW, dafür issa umso bessa was die +R/RW Fraktion angeht.
Plextor's DVD-Brenner sind völlig überteuert...


Rohlinge: s. oben TYG02 ! zumindest fürn NEC; müssten aber auf jedem -R Brenner erste Sahne lüppen...
 
Also ich habe meinen 2500'er nach langem hin- und herüberlegen nurn auch mal geflasht. Und es gibt keine Probleme, habe vergangene Woche den ersten DL-Rohling gebrannt (erfolgreich). Habe mir vorerst auch nur zwei DL-Rohlinge "gegönnt" ;)
 
wo haste die bekommen?
habe mir heute den 2510A geholt, jedoch hatte der MediaMarkt keine DL Medien :/
 
ich weis nicht obs schon gepostet wurde:

ich hatte hier noch Tevion 4x Rohlinge rumliegen (hat meine mutter mitgebracht als ich nochn normaln Brenner hatte)
und konnte sie 6x brennen.

Außerdem werden sie als Ricoh Rohlinge identifiziert

PS: Hab auch als 2510A user gepostet, das es ja im prinzip das "selbe" gerät ist!
 

Anhänge

  • tevion-8x.JPG
    tevion-8x.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh