NEC ND-2510A oder NEC ND3500?

Antolicus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
19
Hallo!

Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich will mir einen DVD Brenner kaufen und werde mich wohl zwischen dem NEC ND-2510A und dem NEC ND3500 entscheiden.

Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden und welchen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
Natürlich freue ich mich auch über andere Tips zu DVD Brennern die ihr mir neben den beiden von NEC empfehlen könnt.

Danke.

Gruß,
Antolicus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 3500 kann dvd 16x,der 2510 8x.
aber 16x rohlinge gibtsnet,und wenn es sie gäbe wären die fehlerraten astronomisch hoch. kauf die lieber nen LG-Brenner.
LG 4082B oder LG 4120B.der erste brennt dvd+r 8x der zweite 12x
 
Sorry aber das ist nicht richtig, als ROM geflaggte DL Rohlinge laufen auf sehr vielen Standalones und DVD Laufwerken da diese die DL Medien gar nicht als solche erkennen können :rolleyes:.
Kapiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
es gibt kein dvd-rom das dual-layer liest,mal von standalone-playern ganz abgesehen

Du bist ja echt ein schertzkekes lol :lol:
was meinst na du auf welche scheiben die hersteller spielfilme mit
6-8GB draufspielen??
Meisten auf DVD +9 (sprich double layer)

Des kann jedes DVD lauferk und jeder neuere(aber auch die meisten älteren) Standalone player ohne probleme lesen!

Also erst denk dann behaupten :wall:
:btt:
Nimm den 3500 er
@astronomische fehlerraten bei 16 x
des stimmt net ganz! es gibt immoment tatsächlich hohe fehleraten aber nur weil die Ros noch net auf 16 x ausgelget sind!!

Sicher schaffen es aber schon hersteller (benq oder nec) diese Geschwindikeiten nahezu fehlerfrei zu realiseren!!
wobei der Zeitgewinn zw. 16 und 8x net so groß ist
aber alleine da der nec der erste brenner ist der Double layer mit 4 x brennt ist er schon ein kaufgrund! :banana: :banana:
Mfg Tobiman
 
Schade etwas zuspät :)
aber @berry
das stimmt so genau!
die brenner ändern einfach per Booklet type manger das Booklet(quasi die gene des Rohlings; der kleine PLatz den man nicht beschreiben kann da er benötigt wird damit dvd lauwerke den und den medien typ erkennen) in das einer DVD- !ROM!
So kann des eigentlich jedes Laufwerk lesen
 
verzapft von mir aus was ihr wollt.
glaubt ihr das die erste firmware auf eurem billigen NEC 16x ordentlich brennt ...so ganz ohne fehler ?! naja,macht ihr mal...
dual-layer kannste inne tonne kloppen ! da hol ich mir lieber drei 8x verbatims .
 
ach ja und dann die story von wegen der hersteller brennt auf dual-layer discs. ACH NE ! toll,aber ich zwischen dvd-s pressen und rohlinge brennen ist immernoch ein KLEINER unterschied.
ich denke nicht,dass die filmschmiede ihren beschissenen nec3500 anschmeisst und mal grad 50.000 kopien zieht....aber was solls !
 
Doch Du kannst es ruhig glauben... es funktioniert, und das gar nicht mal schlecht. Natürlich gibt es noch jede Menge Spielraum für Verbesserungen aber in erster Linie ist es weniger die Technik als der Rohlingspreis der abschreckt.
Aber um auf den Threadtitel zurückzukommen, nimm den 3500.
 
Naja es gibt bestimmt auch welche die irgendwie eine inneren Abstoss gegen nec empfinden ka warum!

Ich kann dir von nem Freund sagen die dinger Brennen Top!
Im nero Test Programm 100% gültige sektoren des sagt alles! @8x speed!
Dual layer hat der noch net versucht
aber
@schinderhannes
beschäftige dich bitte mal mit dem Booklet Type von Dvd´s da wirst du erkennen
dass man die neueren Brenner so einstellen kann dass sie den Booklet von DVD+r in DVD-rom ändern können und so von jeden Normalen Player als Orginal gepresste dvd
erkannt werden!!

@rohlinge hol ich mir Lieber PLatinium 8x 25er spindel für knapp 16€
Hab bisher noch keiner verbrannt @8x @benq 822 a
 
schinderhannes schrieb:
ach ja und dann die story von wegen der hersteller brennt auf dual-layer discs. ACH NE ! toll,aber ich zwischen dvd-s pressen und rohlinge brennen ist immernoch ein KLEINER unterschied.
ich denke nicht,dass die filmschmiede ihren beschissenen nec3500 anschmeisst und mal grad 50.000 kopien zieht....aber was solls !
Versteh jetzt nicht ganz den Sinn :confused:
hat doch nix damit zu tun ob DL kompatibel ist oder nicht?
 
schinderhannes schrieb:
es gibt kein dvd-rom das dual-layer liest,mal von standalone-playern ganz abgesehen


Verdammt, jetzt hab ich mich so gefreut, dass meine auf NEC ND-2500@2510 gebrannte Verbatim DL (DVD-Film-Kopie) in meinem Artec DVD-Rom, in meinem JVC-Standalone und in meinem Cyberhome 402-Standalone problemlos läuft und muss dann erfahren, dass das gar nicht sein darf, werd ich doch gleich mal reklamieren. :lol:
 
Na ja, der Original-Schinderhannes dürfte wohl etwas intelligenter gewesen sein, obwohl er noch keine DVD-Brenner kannte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh