Reese23
Neuling
Nicht vergessen darf man, dass EIZO 5 Jahre vor Ort Austauschservice einkalkulieren muss. Natürlich verfällt man schnell der Versuchung einen EIZO zu preisen, wenn man ihn erst mal besitzt. Jedoch sprechen auch objektive Tests und alleine schon der Umstand, dass EIZO die Panels selektiert (was meines Wissens kein anderer Consumer-TFT-Hersteller macht), stark _für_ EIZO und rechtfertigen damit einen höheren Preis. Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass bei mir nichts anderes mehr auf den Tisch kommt. Der Bildschirm stellt für mich eine der primären Schnittstellen zum Rechner dar und da zu sparen (wenn man es sich finanziell erlauben kann) betrachte ich als ziemlich unsinnig.
Es freut mich jedenfalls, wenn interessierte Käufer zu höherwertigen TFTs neigen und ich verfolge Diskussionen dieser Art immer wieder gerne (und lieber als andere). Umso erfreulicher ist es natürlich, wenn dann tatsächlich ein solches Gerät (hier NEC LCD2690 WUXi) erworben wird.
Dein Worte sind wohl gewählt und ich schließe mich deiner Meinung an.
Für welchen Betrag würdest du denn einen 2080UX+ abgeben? Welche Gehäusefarbe besitzen die guten Stücke denn?
Ich dachte an etwa 250 €. Die beiden sind grau und optisch wie technich einwandfrei.