need dringend help - partitions probs!

Thoreau

Semiprofi
hab hier 2x 160gb

muss dir in partitionen teilen ABER windows zeigt die als dynamisch/einfach an

sollte aber basis/partition sein --> kann nicht mit partitionmagic arbeiten

muss aber da ich daten backuppen muss

jemand ne idee ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich versuch dir mal zuhelfen.

Also ich partionier immer mit der Windows XP funktion :xmas:.

Also als erstes gehst du in die Systemsteuerung und dann Doppelklick auf VERWALTUNG:
p1.JPG

Danach Doppelklick auf COMPUTERVERWALTUNG:
p2.JPG

Und danach Doppelklick auf DATENTRÄGERVERWALTUNG:
p3.JPG

Sollte deine neue HDD schon partionier sein, dann klick auf die Partitionen mit der rechten Maustaste und PARTITION LÖSCHEN bis keine mehr vorhanden ist.

Wenn die neue HDD komplett leer ist, dann klick auf diese mit der rechten Maustaste und wähle PARTITION ERSTELLEN (oder ähnlich), dann musst du im folgenden Menü achten: Die Partition musst du als PRIMÄRE PARTITION erstellen, dann legst du noch fest wie groß die Partition sein soll und im welchen Format (FAT32 oder NTFS) diese danach formatiert wird.

Du kannst bis zu 4 Primäre Partitionen auf einer HDD erstellen.
Logische Laufwerke kannst du unendliche erstellen ;).

Hoffentlich hab ich dir geholfen, denn ich will meine äähh deine HDD haben :xmas:.

MfG Recos

hm also ich hab die optionen nicht
partition magic kommt au ne zurecht

hdprob2bj.jpg

xe3tec schrieb:
hm also ich hab die optionen nicht
partition magic kommt au ne zurecht

hdprob2bj.jpg

Also so wie ich mir denke ist auf K:\ nicht drauf :).
Also lösch doch einfach die Partition mit VOLUMEN LÖSCHEN und guck was danach da steht oder mach ein Screenshot und poste diesen wieder hier, welche Optionen nach dem löschen zur verfügung stehen (rechts klick).

MfG Recos

nicht zugeordnet - neues volume

HAAABS :d
danke

Jo,
dann machste NEUES VOLUMEN, daraufhin sollte sich ein Fenster öffenen und da kannste dannPRimäre Partition und NTFS einstellen.

PS: Berichte weiter ;).

MfG Recos

ja muss noch 110gb bischen pressen und umschichten und dann schick ich sie los!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh