Need For Speed 2 SE Problem

BlackDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
349
Ort
Berghaupten
ich kann das SPiel nicht starten,wenn ich starte,dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm,und dann kehrts zum desktop zurück!

habe windowx sp sp2....

gibts da irgendwie patches für allte spiele?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das issn Klassiker!!
Musst mal sehen, oft braucht man für sowas en CPU Slow Programm, da das Spiel mit der hohen Hardware nichts anfangen kann, kann auch nur ein Problem der Auflösung sein, stell einfach mal den Monitor auf 800x600 und versuchs dann!
 
ne mit der auflösung geht leider nicht,aber das kann man ja eh schon beii den einstellungen beim rechtsklick einstellen....
 
BlackDevil schrieb:
ich kann das SPiel nicht starten,wenn ich starte,dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm,und dann kehrts zum desktop zurück!

habe windowx sp sp2....

gibts da irgendwie patches für allte spiele?

Ja, es gibt einen Patch. Musst mal googeln. Hatte das Problem auch als ich es damals gespielt habe.

Und btw...das Spiel war damals das absolut geilste Rennspiel ever :rolleyes:

EDIT: Wenn du eMule benutzt, kannst du dir damit und dem entsprechenden Link die Version 1.1,etc runterladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lamagra: glaube net das dein edit hier so gerne gesehen ist.. auch wenn die adresse "verschleiert" ist ;) nurn tipp von mir, könnte ärger für die admins geben...


hab ma gegoogelt und auf die schnelle net gefunden... musste ma genauer suchen, auf irgendwelchen fanseiten wirds sowas bestimmt geben!
 
probiere doch einmal den kompatibilitätsmodus aus.
einfach rechtsklick auf die .exe und dann win98
 
boooa wie geil...nfs2se!!!

das war mein erstes pc spiel :)


*nostalgie*
 
BL|zZard schrieb:
boooa wie geil...nfs2se!!!

das war mein erstes pc spiel :)


*nostalgie*

Ja...dank dem Spiel hab ich meinen absoluten Sportwagenenthusiasmus entdeckt und bin absoluter McLaren F1 Fanatiker ...soooorry :btt:

Also das Spiel rulez wirklich :bigok:
 
yo bei mir war es auch das erste pc-spiel!

wollte es mal wieder spielen

besondersn Mystic Peaks und Outback ist mir noch in erinnerung geblieben,der rest weiss ich nichtmehr wie es aussieht
 
Ich habe noch ein Uralt-System mit einer Monster 3Dfx.
Aber der PC will nicht anspringen.
Ich bin auch nicht gerade sorgsam mit der alten Hardware umgegangen als diese den Platz frei machen musste für die neue.
 
Boah NFS2!!! War auch das erste spiel das ich gezockt habe, besonders das oval hatte es mir angetan! Und der splitscreen erst...*träum*.
Hat irgendjemand noch screenshots oder so was auf lager?
Hatte auch ne 3dfx, hat aber einen schoenen tag einfach *puff* gemacht, hoffe das ich das spiel zum laufen kriegen werde.
 
nfs2_03.jpg

nfs2se_6.jpg

nfs2se_3.jpg

nfs2se_2.jpg
 
is es das nfs mit hollywood und dem schnellen roten flitzer?? :d
 
Wow, sind das bilder! An die strecke kann ich mich auch erinnern, war auch in der normalen version dabei (non-SE). Aber was sind diese insekten auf den bildern? An die erinnere ich mich ueberhaupt nicht... :hmm:

Ich finde es ist besser als die heutigen nfs's, hatte auch mehr fun gemacht, einfach drauflos zocken, ohne karriere, ohne stoy. Der letzt Nfs war hot pursuit 2, der beste, meiner meinung nach, porsche. *von vergagenen zeiten träum*
 
Ja, das Spiel is wirklich ein Problem, so wie es in der Überschrift steht.

Weils nämlich der schlechteste Teil der NFS-Serie war :haha:
NFS1 musste ich so lang spielen bis der 3er rauskam...
 
Wow, sind das bilder! An die strecke kann ich mich auch erinnern, war auch in der normalen version dabei (non-SE). Aber was sind diese insekten auf den bildern? An die erinnere ich mich ueberhaupt nicht... :hmm:

Ich finde es ist besser als die heutigen nfs's, hatte auch mehr fun gemacht, einfach drauflos zocken, ohne karriere, ohne stoy. Der letzt Nfs war hot pursuit 2, der beste, meiner meinung nach, porsche. *von vergagenen zeiten träum*

Gab auf der Australien-Strecke sogar noch Force-Feedback-Effekte, wenn die Insekten gegen die Scheibe schlugen. War wirklich sehr nett gemacht. Allerdings lebt der zweite Teil nur von der SE-Version. Ohne 3D-Beschleunigung war der Teil eher mäßig. Da kam kaum ein Fahrgefühl auf.
 
So, ihr Genies.

Für das Problem habe ich eine seltsame Lösung gefunden:
NFS 2 SE läuft nur, wenn schon eine andere Spiele-Anwendung läuft.
Wenn bei mir WoW läuft, startet NFS 2 SE ohne Mucken.
Läuft aber kein anderes Spiel im Hintergrund, startet NFS 2 SE erst gar nicht.

Nur leider läuft es nicht mit den 3Dfx-Simulationstreibern, sondern nur im pixligen SVGA.
 
NEED FOR SPEED 2SE 3dfx SPIELEN "OHNE VOODOO GRAFIKKARTE!!!":

Schritt 1: Installiert Need for Speed 2 SE ganz normal.


Schritt 2: Kopiert von der CD die 2 Dateien: NFS2SEA.exe und NFS2SEA.ico, in euer Need for Speed 2 SE verzeichnis. (Die, die überschrieben werden müssen überschreibt ihr).


Schritt 3: Ladet euch die datei "dgVoodoo1.40" runter, diese könnt ihr hier finden: http://dege.freeweb.hu/


Schritt 4: Nachdem ihr diese gedownloadet habt, entpackt ihr die ganzen dateien einfach in euer Need for speed 2 SE verzeichnis.


Schritt 5: Ladet euch OpenGlide runter, das findet ihr unter diesem Link:
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=18883&package_id=67712&release_id=127033



Entpackt die ganzen Datein direkt in euer Need for Speed 2 SE verzeichnis (lasst den ordner beim entpacken weg.) Also nur die Dateien den ".." Ordner braucht ihr nicht, markiert den einfach nicht.


Schritt 6: Nun geht ihr einfach in euer Need for Speed 2 SE Verzeichnis und startet das Spiel, von der vorhin (Schritt 2) von der CD kopierten datei, also von der NFS2SEA.exe. Nicht wundern die "exe" hat kein ico passt aber alles so.


Wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr das spiel mit 3dfx spielen und habt gleich ein besseres bild und bessere effekte.
Ihr könnt dann auch übrigens in euren Need for Speed 2 SE verzeichnis, unter der dgVoodooSetup.exe eure einstellungen passend zu eurem PC einstellen.

Viel Spaß beim Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, mehr als wie für ein kleines Nostalgierennen zwischendurch genügt das Spiel aber irgendwie nicht mehr oder? ;)
 
Oh das spiel habe ich früher auch gespielt. Mal nen tip für nen guten Wagen. der FZR2000 rockt alles weg ;)
 
Mh, mehr als wie für ein kleines Nostalgierennen zwischendurch genügt das Spiel aber irgendwie nicht mehr oder? ;)
Schnapp dir einen Schulbus, stell den Verkehr auf "Rushhour", hol dir den Pioneer-Motor und fahr im Outback.
Das ist genial ! :d

All das wird übrigens per Cheat freigeschaltet.

Und wer noch "roadrage" eintippt und während des Rennens auf die Hupe drückt, wenn jemand vor der Nase fährt, erlebt spitzen Stunts. ^^

Die übertrieben gewaltigen Sprünge, die Streckenführung, die unglaubliche Speed von fast 400 km/h... geil ! :)

Da fühle ich mich doch gleich 10 Jahre jünger.
 
Zur Info: Ich kenne jede Rille des NFS2-Datenträgers. ;)

Aber wenn ich es mir heute in bewegten Bildern ansehe, muß ich einfach sagen, daß zehn Jahre ins Land gegangen sind. Das muß dem einstigen Spielspaß keinen Abbruch tun, aber heutige Rennspiele sind doch schon mind. 18 Stockwerke höher angesiedelt.

Daher mal die besagte Runde aus Nostalgie, aber mehr auch net. ;)

Kann aber auch noch ein Filmchen beisteuern (nicht von mir)

http://jeffareid.net/nfs2/n2semp.wmv
http://jeffareid.net/nfs2/n2selr.wmv

Strecke auswendig können + neumodischen Lenkradkram = mei Herein, wer hätte das damals gedacht, daß man die Kurse so schnell abbrettern kann?! :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh