Need for speed 5: porsche

teilo

Semiprofi
Mir ist eben meine nfs 5 cd durch zufall in die hände gefallen, hab es dann mal wider auf meinen pc gepackt.
auch wenn die grafik total für den eimer ist, amcht das spiel richtig bock! Der werksfahrermodus und die vielen tuning-möglichkeiten, einfach geil! für mich der beste teil der nfs serie! Außerdem gabs für damalige verhältnisse noch vernünftige cockpits, und auch bei den strecken hatte man sich sehr viel mühe gegeben!

spielt es noch jemand, oder hat es mal jemand gespielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das beste NFS aller Zeiten, ach wie viele 100 Stunden hab ich das gezockt....
Hab mein sackrobustes MS FF Wheel dabei verschlissen und das 2. halb..
Bestimmt 6 mal durchgezockt...

Und die Grafik ist immer noch schön, lebt von ihrer glaubhaftigkeit einfach weiter...

Leider spackt es bei mir unter WinXP rum und erkennt auch die 7800er GF nichtmehr.

muss glaub ich mal die GF2 wieder ausgraben...

hi, stell mal den kompatiblitätsmodus auf win 98, oder lösch die "gimme.dll" im nfs verzeichnis, vielleicht läufts dann;)
Der werksfahrermodus ist wirklich genial, und manchmal auch bockschwer^^

Jaa! NFS Porsche is echt das beste rennspiel das ich je gezockt habe!
Hab damit viele stunden verbracht. Damals mit nem kumpel der ein lenkrad hat nächtelang immer abwechselt den karriere modus und auch den werksfahrermodus durchgezockt! Das war einfach nur geil!!!
Welches ist euer persönlicher Lieblingswagen in dem spielt.
Ich finden den '95er Turbo mit gt2 heckspoiler und vollem tuning am besten! Der versägt jeden anderen :drool:

du meinst den 993 , oder ? der geht ab wien zäpfchen ;)

am besten find ich den ur-911-s gefällt mir neben dem rs am besten

Ja das geile an den alten 911 und 911 s ist, dass man locker in den roten bereich drehen kann! Nicht so wie bei den 993ern die dort abregeln und das heck ausbricht!
Beim 911s hab ich auf der zone industrielle mal 250km/h geschafft bei vollgas
und drehzahl am anschlag :)

ich hatte mir damals gewünscht das nfs 6 die grafik, schadensmodelle, streckenambiente und fahrpysik von nfs porsche übernimmt und darauf aufbauend andere fahrzeuge als nur porsche nimmt und auch polizeiverfolgungen mit einbaut. schaut man sich heutige nfs teile an muss man sich fragen ob es wirklich ein fortschritt ist. nfs ist wieder zu einem stumpfen acarde game geworden wie es nfs 2 war. das spiel ist heutzutage schlampig programmiert, ruckelt ohne ende und bietet nicht einmal verfolgungsrennen im multiplayer modus.

ich glaub ich hab das auch noch irgendwo rumliegen :)

gleichmal installen . wirklivch nen cooles game

im moment zogg ich evolution GT, das ist auch nice find ich , vor allem grafisch

ich hab es demletzt auch wieder gespielt, macht immernoch sehr viel spass und es war definitiv der beste need for speed-teil!

Da kann ich nur zustimmen. NFS Porsche war und ist der beste NFS-Teil. Und ich muss ehrlich zugeben; die Grafik find ich immer noch gut. Werde mich auch einmal wieder ransetzen..... . Hoffe die nächsten NFS-Teile werden wieder mal so gut wie NFS Porsche. Der Most-Wanted-Stumpfsinn muss ein Ende haben!

Wer eins haben will guckt in meinen Verkaufsthread. Ich geb eins ab, Original in der Eurobox :d

ja, der 993 ist auch mein lieblingsfahrzeug, da haben sogar die dreckigen 996 keine chance :hrhr:

gtrad ne runde mitm 356B gedreht, ja ich bin noch net weiter im evolution modus ^^

echt geiles game :)

für mich ist das beste nfs zwar immernoch teil 3 aber auch porsche war sehr gut.
für mich ist bei einem rennspiel wichtig, dass die strecken realistisch sind, abwechslungsreich und atmosphäre haben!
und genau dass fehlt bei den neuen teilen...

ich hab die evolution nochmal neu angefangen, einfach nur geil.

Oh man, ich hatte die Grafik von Porsche besser in Erinnerung :d
Allerdings muss ich zugeben das mir Teil 2 besser gefallen hat.

Und für mich hat sich die Serie deutlich zurückentwickelt, ähnlich wie bei Siedler.

Gerade eben wieder mim 993 turbo gerast :banana:
Das ding is echt der hammer! Hab bei der strecke monte carlo 5 wieder nen neuen streckenrekord aufgestellt 53:19 pro runde!
Was sind eure bestzeiten auf dieser strecke?

MadiX schrieb:
Oh man, ich hatte die Grafik von Porsche besser in Erinnerung :d
Allerdings muss ich zugeben das mir Teil 2 besser gefallen hat.

Und für mich hat sich die Serie deutlich zurückentwickelt, ähnlich wie bei Siedler.

weiss gar net was ihr alle mit der grafik habt?

höchste auflösung (1280x960x32bit) und im ordner auf 3d setup triple buffering an und schon geht das :)

Ist er nicht schön:)

Zuletzt bearbeitet:
ich find den ur 911er schicker ;)

lustig is das man mit dem 993 '95 ~330km/h schafft auf der autobahn und das schafft nichmal der gt1 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des Spiel damals auch bis zum umfallen gespielt.

NFS Porsche ist mit abstand das beste NFS.

ich finde eigentlich die nfs reihe komplett geil.... nicht umsonst eines der knüller titel überhaupt aufm markt. habe bis jetzt alle games von nfs gezockt und werde es auch weiterhin tun obwohk die letzten spiele a la underground sehr schlecht programmiert waren

greetz
fooki

Wenn ich mir das hier durchlese dann verfalle ich in alte Zeiten. Dieses Spiel ist mit Abstand das geilste Rennspielt, das ich je gepielt habe. Leider kann ich es auf keinem meiner Rechner installieren, weil es nirgendwo mehr geht. Bis auf NFS HP II kommt kein anderes NFS an dieses Spiel heran. Auch halte ich die Fahrphysik für sowas von real und der Zeit weit voraus.

Kleine frage, kann einer mal bitte testen ob man die auflösung 1280x720 oder 1280x800 wählen kann?

MSAB schrieb:
Kleine frage, kann einer mal bitte testen ob man die auflösung 1280x720 oder 1280x800 wählen kann?
ich habe bei 16bit 1280x1024 und bei 32bit komischerweise nur 1280x960 pixel sowie ein paar andere auflösungen zur verfügung.

Warum findet ihr alle NFSPU so gut? Das Ur-NFS als SE ist doch der absolute Hammer! Die Viper,der Porsche,der 512 TR, der Diabolo VT usw....
Das erste Spiel,bei dem man richtige Burnouts hinlegen konnte und dazu auch noch richtig geniale Strecken und ein geiler Soundtrack! Die Videos nach den Rennsiegen waren doch einfach nur Hammer oder?

Die Videos nach den Rennsiegen waren doch einfach nur Hammer oder?
die besten spaßfaktor teile im multiplayer waren mit abstand teil 3 und teil 4 also die pursuit teile. viel polizei, gut gemachter multiplayer modus gute arcarde action. teil 5 war einfach von grafik und schadensmodell ein echter fortschritt und hat einen hervorragend guten singleplayermodus in form von evolution race geboten. teil 2se und alles nach porsche war zwar gut verkauft, aber bei mir hat der spielspaß keine woche lang gehalten, bei den letzten teile bzw. kam er gar nicht erst auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh