Need for Speed Shift 2 / Hot Pursuit startet nicht (mehr)

eXtremist

Urgestein
Gemeinde,

da EA sich tot stellt (Ticket wird nicht bearbeitet, Telefon ist ueberlastet):

Ich kann seit ein paar Tagen kein (!) EA-Spiel mehr starten - statt des Spiels startet der Aktivierungs-Assistent, meldet nach getaner Arbeit "Aktivierung erfolgreich", fertig. Weder startet das Spiel noch gibt es eine Fehlermeldung. Fuehre ich die "activation.exe" direkt aus, werden mir 4 von 5 Aktivierungen als verbleibend angezeigt; eine lokale Aktivierung wird aber nicht erkannt.

Mangels Feedback habe ich im Netz Recherche betrieben und immerhin - ein kleiner Trost - herausgefunden, dass ich wohl kein Einzelfall bin.

Im EA-Forum wurde u. a. ein "DeAuthManagementTool" empfohlen, dass aber keine deaktivierbare EA-Software auf meinem PC findet. Eine aktuellere "activation.exe" zeigt dasselbe Verhalten wie oben beschrieben. Ein "Delizensieren" per Kontext-Menue fuehrt zu der eigenwilligen Meldung, dass das Deaktivierungslimit (?!) der Seriennummer ueberschritten sei und schliesslich wurde noch empfohlen, bei Nvidia-Karten "Optimus" im Treiber zu deaktivieren. Da das wohl nur bei Notebooks angeboten wird, habe ich stattdessen die Energieoptionen auf "maximale Leistung bevorzugen" gestellt - alles ohne Erfolg.

Auffaellig - die ausfuehrbare Datei des jeweiligen Spiels erscheint kurz nach Aktivierung im Speicher, terminiert sich dann aber sofort und ohne Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige findet sich leider keine Silbe dazu :( ...

Die einzige Hardware-Aenderung seit Inbetriebnahme ist der Monitor: ein 25-zoelliger 3D-faehiger LG (D2542P) samt zugehoeriger TriDef-Software. Versuche ich ein EA-Spiel ueber den Launcher von TriDef zu starten, gibt es immerhin eine abschliessende Fehlermeldung: die Anwendung wuerde kein DirectX 9, 10 oder 11 unterstuetzen.

Andere Spiele (Anno 2070, Duke Nukem Forever, Supreme Commander 2) funktionieren problemlos; egal ob sie direkt (also 2D) oder per TriDef-Launcher gestartet werden.

Der PC findet sich in der Signatur; Treiber, Firmwares sind ebenso tagesaktuell wie das OS (Windows 7 64 Bit SP1).

Any ideas?

Ratlosen Gruss,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt ja komisch und vorher liefen die Spiele ohne Macken?

... im Moment funktioniert es mal wieder ... ich schwenke noch zwischen Freude und Ratlosigkeit?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh