Need for Speed wird 20 Jahre alt

HAHA höre grade zufällig The Buzzhorn - Ordinary da muss ich doch glatt hier was reinschreiben :d

Leider gabs nie wieder so einen geilen Soundtrack wie bei Hot Pursuit 2, ich höre Buzzhorn, Bush und Co heute noch gern... Allein dafür liebe ich das spiel mehr wie jedes andere NFS =)
 
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Meine Favoriten waren die beiden Underground Teile. Ein Underground 3 wäre richtig geil.
 
Wann kommt den nächstes NFS ? :) Irgendwie war das letzte statement, dass sie jetzt doch mal auf Community hören wollen, weil wohl Ideen langsam ausgehn und die Nie den Geschmack der Massen zuletzt getroffen hamn ;)
Ich grätsche einfach mal frech in diesen Thread. Folgende, nicht viel aussagende, News hatte ich kürzlich bei Gamestar gelesen: 2015-Ableger wird Fokus auf Story setzen
NFS + Story, wir wissen ja leider was dabei rauskommt. Die Spekulationen beziehen sich zwar nur auf die, im Artikel genannte, Stellenbeschreibung, aber die Schlussfolgerung ergibt leider Sinn. Schade. Hoffen wir aufs Beste, befürchten das Schlimmste. :shake:
Auf einen richtig schönen NFS III Arcade-Schinken in aktuellem Gewand hätte ich mal sowas von Lust.
 
Leider gabs nie wieder so einen geilen Soundtrack wie bei Hot Pursuit 2, ich höre Buzzhorn, Bush und Co heute noch gern...

Pulse Ultra - Headspace ist ein geniales Album, Course of Nature, Buzzhorn und auch Bush höre ich heute ebenfalls noch gerne.
Dazu den Soundtrack von NFS4:High Stakes und von Porsche. Rom di Prisco hat den damals gemacht... :)

@Windell
UG2 hat mir mit den Tuningmöglichkeiten (Performance, nicht der optische Müll :fresse: ) am besten gefallen.
Das Anpassen des kompletten Handlings war für einen Arcade Racer echt gut gemacht.

@Wobelhobel
Die Kommentare unter dem Artikel sind der Hammer, ich hab Tränen gelacht:
"wird einen Fokus auf eine Story legen"

Ein Glück drehen die keine Pornos...
 
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Die besten Teile waren Underground 2, Most Wanted, Carbon und Undercover. Underground 2 wegen den vielen Tuning Möglichkeiten, Optik (Neons :love:) und Performance Tuning war richtig genail gemacht. Most Wanted hat diese Tuning Möglichkeiten dann doch stark eingeschränkt, aber dafür mit den Verfulgungen etwas genailes dazu gebracht. Carbon hat dann von beiden einen Teil zusammengefügt. Das optische Tuning wurde mit den anpassbaren Teilen schon etwas verbessert, allerdings die Neons, sowie der Kofferraumschmuck fehlten immer noch. Die Verfolgungen von Most Wanted waren leider nicht mehr Pflicht, weshalb sie meiner Meinung nach eher untergingen. Somit hat mir Most Wanted doch besser gefallen.

Undercover fand ich persönlich auch nicht schlecht. Besonders gefiel mir da die Wagenauswahl (Pagani, Bugatti... :P). Allerdings passierte es mir, dass das Game während eines Rennens stehen blieb, die Umgebung neu geladen wurde und es nach einigen Sekunden wieder weiter ging. Fand ich eher nervig. Ansonsten fehlten mir nach wie vor die Neons und so, aber dafür konnte man interessante Missionen (Autos stehlen, andere schrotten und so) erledigen.

Dannach habe ich kein NFS mehr gespielt. Würde mich freuen, wenn sie mal die Vorteile der jewailigen Teile zusammennehmen würden (Tuning von Underground2, Verfolgungen von MW und Autos von Undercover oder so ähnlich^^. Das Ganze vielleicht noch mit ner kleinen Story umhüllen).

Lg
 
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Es gibt tatsächlich Leute die Undercover mögen? :hmm:
 
Naja, jedem das seine :d

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Wieso? Undercover fand ich vom Spielprinzip selbst nicht so schlecht. Wie das Ganze gemacht wurde also die Implementierung war nicht so besonders, die Steuerung fühlte sich auch nicht besonders angenehm an aber rein von der Story, den Möglichkeiten her eine gute Idee.
Was gefällt euch nicht an Undercover?
 
Puh, um einen ellenlangen Text zu vermeiden, versuche ich mich mit der Beantwortung der Frage "was gefällt mir an Undercover" zu entkommen: das DVD-Cover fand ich ganz ansprechend. :d
Nee im Ernst: seinerzeit war die Grafik kacke, die Performance grottig, der Storyansatz mies, unüberlegt und aufgezwungen, das Fahrverhalten jenseits von Gut und Böse.

In die Kategorie "welches ist das schlechteste NFS" reihen sich, meiner Meinung nach:
ProStreet > Rivals > TheRun > Hp2010 > MW2012
Aber für Undercover muss noch eine extra Kategorie geschaffen werden, so mies war's.
 
Grafik: Kann ich nichts dazu sagen, hab es mit einer ATI Radeon HD 3430 gezockt^^ Demnach war ich immer froh wenn Games keine gute Grafik hatten anonsten wären sie für mich net spielbar gewesen.
Performance: Dem kann ich mich anschließen.
Storyansatz: Den fand ich nicht schlechter als in anderen NFS. Mal ganz ehrlich: Ein Typ macht deinen BMW kaputt und du must eine "Blacklist" nachoben klettern um deinen BMW zurück zu gewinnen, obwohl du spätestens wenn du gegen ihn antritts Lamborghini und ähnliches hast :P
Fahrverhalten: Ja war wirklich nicht das wahre.

Was mir gefiel war die Idee dahinter. Das Tuning war dem von Carbon sehr ähnlich. Die Autoauswahl war richtig gut (mit Bugatti, Pagani etc.) und mir gefällt es diese Luxuswagen optisch noch weiter zu verändern^^
Die Missionen, wie eben das steheln von Fahrzeugen, welche so wenig wie möglich beschädigt werden sollen (so hab ich das in Errinerung), fand ich auch interessant.

Von daher war das meiner Meinung nach von der Idee her wieder ein NFS, welches nach ProStreet wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
 
Eines ist mir noch eingefallen, was ich an Undercover noch mehr als all das Genannte hasse/ gehasst habe:
Wenn man ein Videospiel am PC startet, dann hat der erste Weg ins Hauptmenü zu führen, über welches man in Untermenüs die Grafik-, Sound- und Gameplayeinstellungen verändert. Wenn ein Videospiel am PC jedoch, wie dieses verkackte Undercover-Geschwür, einen direkt mit 'ner Videosequenz in der Kack-Ingamegrafik begrüßt, welche nicht überspringbar ist und man erstmal gezwungen ist eine gewisse Zeit in einer noch pissigeren Variante der genannten Kackgrafik spielen zu müssen, weil man erst nach diesem Intro in die Einstellungen kommt, dann soll der Erfinder dieser Rotze in der Hölle schmoren. Verdammte Hacke. Könnt ich ausrasten bei sowas. :fire:
 
Wie gesagt, ich fand die Idee recht gut, die Story gefiel mir auch nicht schlecht, das Tuning war recht gut gemacht (ähnlich wie eben bei den Vorgängern) und die Missionen fand ich recht interessant.
Das man direkt im Game landet fand ich auch nicht so gut, aber ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern.
Muss das Game wohl nochmal probieren, falls die Online-Aktivierung ein 2tes Mal funktioniert^^

Lg

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Etwas anderes: Wie ist Rivals? Das hört sich recht interessant an von der Story her. Allerdings befürchte ich, dass das Tuning weggefallen ist oder?
 
Etwas anderes: Wie ist Rivals? Das hört sich recht interessant an von der Story her. Allerdings befürchte ich, dass das Tuning weggefallen ist oder?
Sprach mich vor allem technisch gar nicht an. Die reine Optik ist soweit ok, aber das 30fps-Limit geht gar nicht. Kann man zwar umgehen, ist dann jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Soundmäßig fand ich's ebenfalls schwach. Und die Steuerung ist halt wieder reiner Drift (will aber auch nichts anderes sein).
Es gibt bei Rivals eine Story? :fresse2: Naja, vielleicht eine ganz seichte Cop-Raser-Handlung, die schnell wieder vergessen ist. Aber du wirst von Zwischensequenzen genervt sein!
Und der Begriff "Tuning" ist schlichtweg unangemessen, aber schau selbst:


Nichtsdestotrotz hatten wohl Boardi und GK hier aus dem Luxx Spaß mit dem Titel, wenn ich mich recht erinnere.
 
Wow man kann mehr als ich dachte^^ Leider aber haben sie anstatt den Kern, den sie ja bereits von den alten Spielen haben sollten, zu erweitern ihm die meisten Möglichkeiten genommen...

Die Story habe ich nur auf Wikipedia gelesen, in wie fern sie im Spiel dann vorhanden ist kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe^^

Ich finds eigentlich richtig schade, dass sie die Serie nicht so weiterführen wie sie zu Underground2 und MW Zeiten war...
Dürfte wohl nicht so schwer sein den vorhandenen Kern zu nehmen, ein paar neue Möglichkeiten und Wagen dazu, das Ganze in eine leicht veränderte "Story" verpacken und die Grafik etwas verbessern.
Wäre wohl einfacher als alles komplett zu überarbeiten und dann Müll zu produzieren den niemand will...
 
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