Need help bei 5.1 System

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich wollte mir nun auch mal ne 5.1 System zu legen und mich von meinen Monitor Boxen verabschieden :shot:

Allerdings kann ich mich nicht entscheinden bzw. hab keine Ahnung von Sound Sachen.
Es sollte aber schon eines von Creative oder Logitech sein und nicht mehr als 100€ kosten.

Ich hoffe ihr habt ne paar Vorschläge:)

Thx fr all:)

edit:Ein Problem gibt es da...ich brauche recht lange Kabel,da ich die über die Möbel legen will,wäre gut wenn es wie bei den Hifi Boxen wäre.Da konnte ich einacf noch was dran löten:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber andere Sache: Das Teufel COncept E gibts jetzt schon ab 99€ !!

:xmas:

Ist nur auf der Seite veraltet - wenn du mir net glaubst frag im Forum den Admin ;) .

Dark Lord schrieb:
Thx,aber die sind mir viel zu groß und ich finde die auch nicht sonderlich schön:(
also ich muss mich immer wundern was die leut an teufel so gut finden ? das Concept E hat keine fernbedienung :kotz: und das magnum hab ich mal da gehbat das klingt für mich nich gut :shake:
der bass viel zu tief und brummig die satelliten setzten viel weiter oben an da hatte ich das gefühl en richtiges frequenzloch zu haben .Aber das soll jeder für sich entscheiden .
Denke mit nem Creatve 7900 in der günstigen klasse oder mit nem Logitech Z5500 oder Creative S 750 bist du net schlecht bedient . Was auch noch ein sehr gutes PL Verhätnis hat is das Logitech Z 5300 .

magict schrieb:
concept E magnum - der bass viel zu tief und brummig die satelliten setzten viel weiter oben an da hatte ich das gefühl en richtiges frequenzloch zu haben

Dir ist aber schon klar, dass du die Übernahmefrequenz einstellen kannst oder? dazu musst du die im pc natürlich auf das maximum gedreht haben. Einfach mal informieren dann funktionieren die super. Wenn man natürlich frequenzbänder auslässt, weil man die Lautsprecher einfach völlig falsch einstellt, dann ist es klar, dass sie auch nicht top klingen.

Logitech Z5500 oder Creative S 750 bist du net schlecht bedient . Was auch noch ein sehr gutes PL Verhätnis hat is das Logitech Z 5300

Da kann ich nur sagen :btt: . Es war nach einem System von bis zu 100€ gefragt worden, nicht nach einem jenseits der 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Hecke schrieb:
Da kann ich nur sagen :btt: . Es war nach einem System von bis zu 100€ gefragt worden, nicht nach einem jenseits der 350€.
sorry das mit den 100€ hab ich wohl en bisserl überlesen .....

gut nu sicher kann man die frequenz einstellen aber irgendwie hat mich das teufel nich überzeugt :shake:
dann liber logitech oder crative
is aber alles geschmackssache

was meint ihr welches system besser ist? ich will mir auch ein system zulegen:
zur auswahl (auf www.ecotec.at) hab ich mri folgende zwei systeme angesehn:

Logitech Z-5300 retail €137.40
Creative Inspire T7900 €99.90

zahlen sich die 40,- mehr aus? ist das logitech system schon hörbar besser?
ich mein von dem RMS-watt ist ja ein erheblicher unterschied (Creative vs Logitech: sub 24W vs 100W, sat 6*8W vs 141W+39W), und ausserdem hat das logitech das THX zertifikat

was bedeutet eigtl das "retail" bei nem boxensystem?

hab mir das teufel system für 99€ bestellt, 6 wochen wartezeit. also man liesst nicht nur hier sehr viel gutes darüber, bin mal gespannt wie es ist. bei vorkasse bekommt übrigens auch als privat käufer 3% skonto. ich zahl jetzt knapp +ber 103 € inkl versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh