Need Help: Defekter Netzstecker bei Aspire 1310!

Twain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
280
Ort
Frankfurt
Seruvs,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich hab hier ein Acer Aspire 1310 von meiner Mutter vor mir liegen, welches nicht mehr angeht.

Es scheint so das es einfach an der Stomversorgung liegt. Wenn der Netzstecker gesteckt ist bekommt es zwar immer mal kurz Strom, also zumindest geht bei eingelegtem Akku die LadeLED immer mal kurz an.
Möchte man es jedoch starten reicht es nicht aus, da der Strom immer wieder unterbrochen wird. Hab schon versucht am Stecker rumzuwackeln und ihn irgendwie zu stützen aber auch das hilft nicht.

Was kann ich machen? Einschicken lohnt sich ja wohl leider nicht mehr.
Kann ich ohne bedenken das Notebook öffnen und schauen ob was mit den Kontakten nicht stimmt und oder event (einfach?) einen neuen Stecker einbauen?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt!

gruss ben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne Idee???

oder zumindest nen Tipp an wen ich mich da wenden könnte?

danke ;)
 
Bei meiner schwester wa mal nen ähnliches problem, auch nen altes acer book (Athlon 1400 oder ähnl.).

Jedenfalls war dort der stromstecker am Mainboard defekt, wurde eingeschickt und kam nach ziemlich langer zeit zurück, bin mir nicht mehr sicher aber ich meine es hatte sie knapp 80 € gekostet der spaß.
 
Stromversorgungsbuche als Schwachstelle

Alle Acer Aspire 1300/1302/1310/1312 Modelle zeigen eine unzureichende Verloetung der Stromversorgungsbuchse. Ohne einen Abbau nach Anleitung inkl. Ausbau des Mainboards, ist eine Reparatur nicht moeglich. Der Gewohnheits maessige Zeitaufwand liegt bei unter 45 Minuten fuer Ersttaeter. Nach einer Neuverloetung auf Ober- und Unterseite der Hauptplatine, tritt der Fehler nicht wieder auf.

Das Servicemanual der Modelle 1300 und 1310 bietet eine bebilderte Anleitung der Zerlegung.

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/10196/ACER_ACER Aspire1310.html

Werner K.G. Muenchheimer (PY)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh