NEED HELP probs nach CPU wechsel

Tommski

Neuling
Hi leutz

Hab ein dickes Problem nach einem cpu wechsel von einem A64 3200+ auf einen A64 x2 4400+ bootet der Rechner eigendlich ganz normal bis auf den Desktop und dann dauert es max 10 sek bis er neu startet und beim nächsten boot macht er dann wieder das gleiche :mad:

Die CPU und das restliche System laufen auf Standart takt und der abgesicherte Modus funzt ohne Probleme hab schon die Treiber von cpu, board und graka runter geschmissen und neu installiert (jeweils die neusten) brachte auch keine Besserung und beim abschalten von C&Q hat sich leider auch nichts geändert

das neuste Bios ist auch drauf

ich bin mittlerweile ein wenig ratlos was ich noch machen soll

Hat jemand ne idee was da los sein könnte?

Danke im voraus

Restliches sys:
Athlon 64 X2 4400+, Zalman 7700cu, DFI LP UT nf4 Ultra-D, 2 GB G:Skill ZX
Leadtek 7800GTX@Zalman vf700cu
WD Raptor 150GB, Maxtor 6L300SO 300GB, Samsung SP1213C 120GB,
Audigy 2 Player, Teufel Concept E Magnum
BenQ DW-1620, Plextor Plexwriter 48/24/48a, Be quiet! 420W NT

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Fehler im normalen Betrieb auftaucht, im "Abgesicherten Modus" aber nicht, kannst Du zu 90 % von einem Softwarefehler ausgehen.

Backup machen und das Systen vernüftig der Reihe nach neu aufsetzen.

Hast du nach dem CPU Wechsel das System neu aufgesetzt? Wenn ich mich recht erinnere ist bei einem Wechsel von eine Single Core CPU auf eine Dual Core CPU immer eine Neuinstallation des Systems empfohlen worden...ich würde es mal mit einer kompletten Neuinstallation probieren...

Wollte jetzt mal ne reparatur Installation drüber jagen und jetzt bekomme ich wärend der geräte Installation einen Bluescreen: STOP:0x000000FC hat jemand ne Idee was das jetzt ist!? :mad:

Ein aktuelles backup hab ich leider nicht weil ich bis jetzt überall gelesen hab das Windows bei nem cpu wechsel von SC auf DC eigendlich keine probleme machen soll......

Problem gelöst es lag am NX Bit hab’s in der Boot.ini abgeschaltet und alles funzt wie es soll :d

Hast du nach dem CPU Wechsel das System neu aufgesetzt? Wenn ich mich recht erinnere ist bei einem Wechsel von eine Single Core CPU auf eine Dual Core CPU immer eine Neuinstallation des Systems empfohlen worden...ich würde es mal mit einer kompletten Neuinstallation probieren...

eigentlich sollte eine neuinstallation nicht von nöten sein bei einem cpu-wechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh