Need Help ..Temps zu Hoch ... NORMAL?

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Moin² ... ich stehe vor einem Problem ... und zwar wird mein CPU trotz Wakü zu heiß ...ich versteh es einfach net ... ich kühle mit einen HTF3-Tripple Die NB ...meine GF (nur GPU) den CPU und ide Spannungswandler ...und die CPU Temp ist bei 51°c unter Last??? ...naja dachte ich mir ...ist der Deckel vom 170 mieß verklebt ...also habe ich mir hier einen Pretestet besorgt ...machte 2800 mit 1,39xx und 38°c unter Luft ... ist mein Radi überfordert? ...knicke habe ich soweit nicht gefunden ... habe auch schonmal den CPU Kühler getauscht ... WLP noch dünner aufgetragen (AS3) ....aber brachte alles nix ...

NEED HELP :heul:

Gruß Nube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch immer Du da angestellt hast, der Radi hat kein Problem die Wärme abzuführen.
 
  • Fühl mal die Temp am Radi. Ist der richtig warm würde ich sagen, du musst ihn besser belüften (entstauben?).
  • Ist der CPU-Kühler heiß und die Leitung am Radieingang wesentlicher kühler, stimmt irgendetwas mit deinem Durchfluss nicht. (Knick in der Leitung, zu schwache Pumpe, Luft)
  • Ist der CPU-Kühler jedoch auch nicht gerade sehr warm haste keine gute Wärmeübertragung zwischen DIE und Kühler.
  • Letzte Variante, dein Board bzw. Tool liest einfach die Temp zu hoch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi ist kalt ..genau wie der CPU Kühler.. WLP habe ich jetzt 2 mal ausgetauscht ....
 
Nube schrieb:
Radi ist kalt ..genau wie der CPU Kühler.. WLP habe ich jetzt 2 mal ausgetauscht ....


Hallo,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem: mein Blackice Pro II und Nexxxos XP bleiben relativ kühl, während meine CPU Temp (3700+ @3000Mhz 1,376Vcore) nach 5min Prime auf 45°C klettert.
Ich habe auch erst gedacht die WLP wäre nicht optimal aufgetragen gewesen und 4 mal ohne Erfolg erneuert...
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, da die Leute hier selbst unter Luft bessere temps haben.

Ich glaube ich werde morgen erstmal meine Wakü auseinandernehmen und auf Verunreinigungen im Nexxxos prüfen :hmm:

Wenn ich etwas finde werde ich es berichten...
 
Meine Temps waren auch wieder voll Okay ..habe den NB Kühler getauscht ..der war wohl an den miesen Temps schuld :(
 
mochti01 schrieb:
Wie schautsn aus, hast den HS noch drauf?

mfg


HS ist noch drauf. Meine NB kühle ich mit dem flat r5 von o2-cool...

@Nube
Jo wäre interessant zu wissen was an deinem NB Kühler nicht stimmte
 
Zuletzt bearbeitet:
KA ...war ein r5 von o2-cool ...ob das Ding dich war? Keine Ahnung ...habe ihn abgebaut ...und durch den Heatkiller ersetzt ...hat mal eben 10°C CPU Temp. gebracht ... :)
 
Nube schrieb:
KA ...war ein r5 von o2-cool ...ob das Ding dich war? Keine Ahnung ...habe ihn abgebaut ...und durch den Heatkiller ersetzt ...hat mal eben 10°C CPU Temp. gebracht ... :)


Na so ein Zufall, ich habe ja auch den r5 von o2-cool im Kreislauf...
Dicht ist er schon, aber wie mir scheint auch nicht gerade ein Durchflusswunder.

Also wenn es bei dir 10°C brachte muss es an dem gelegen haben!
Ich glaub ich hole mir auch einen anderen NB Kühler...hat jemand einen Vorschlag? Ich habe das DFI nf4 Ultra-D.

@a_thunder

Wie meinste das?
Also meine Wakü ist so Aufgebaut:
Pumpe(HPPS+)-->Radi(BI Pro II)-->CPU(NexXxos XP)-->Graka(Heatkiller 2.1)-->NB(flat r5)-->AB(CC10)-->Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gen Kühler gern mal leihen (du zahlst Porto) ...habe den nicht soo richtig montiert bekommen
 
Nube schrieb:
Kann dir gen Kühler gern mal leihen (du zahlst Porto) ...habe den nicht soo richtig montiert bekommen

Wenn du den flat meinst, danke für das Angebot aber ich muss jetzt
erstmal einen anderen testen.... ich kann mir die schlechten temps der CPU eigentlich auch nur durch den Durchfluss des flat r5 erklären.


Ich seh mich mal im Marktplatz um, oder hat jemand zufällig einen
Mips DFI Freezer abzugeben? :d
 
meine den Alphacool SLI1
 
oder der Heatkiller ...ein geiles Teil sag ich dir :) unter last max 37°C mit Silicon Billig Paste
 
Ja den Heatkiller würde ich wahrscheinlich auch nehmen, aber da ich nich
das DFI nf4 Expert habe, kommt für mich nur ein SLI Kühler in Betracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh