[Need Help] Wärmeleitpads für Grafikspeicher

GS_Schimpf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
27
Ich suche dringend brauchbare, am besten schon passend zugeschnittene Wärmeleitpads für den Grafikspeicher von nVidia Grafikkarten, speziell Typ 7950GX2 bzw. 7800GT. Nur Wärmeleitpaste ist in meinem Fall nicht ausreichend, da damit ein, wenn auch nur minimaler, Spalt zwischen Speicherbaustein und Kühlkörper bleibt.

Was könnt ihr also empfehlen? Wo gibts die günstig und welchen Typ?
Bin dankbar für jeglichen Tipp in dieser Richtung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach soviel paste drauf klatschen bis es passt^^

Bin der selben Meinung.
Hab mir kürzlich eine 8800 Ultra gebraten, da ich Pads auf den ram gemacht hatte aber dafür die GPU keinen Kontakt mehr zum Kühlkörper hatte, da ich dort nur Paste aufgetragen hatte. Oder du müsstest auch auf die GPU nen Pad kleben.
 
Naja, aber ich geh mal davon aus, dass, sofern alle notwendigen Flächen bestückt sind, Wärmeleitpads trotzdem besser leiten als eine dicke Schicht Paste. Oder gibts da anders lautende Erfahrungswerte?
Unabhängig davon: kann keiner irgendwelche Pads empfehlen?
 
Danke! Das ist ja schonmal ne Hilfe, ein echter Erfahrungsbericht! Ich werd mir das mal angucken! Danke nochmal.
Falls noch wer Infos hat, bitte her damit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh