Need Help ! Zusammenstellung gefragt

knightie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
27
Hi zusammen !

Also lese hier die Threads wissbegierig mit und hab jetzt so eine Vorstellung was ich haben will und wollte einfach mal eure meinung mit vorschlägen hören.

1. Prozessor
Es soll vermutlich der 6850er werden, da man diesen vermutlich ohne großen aufwand auf 3,6 übertakten kann. ( ohne spannungserhöhung )
Quad interessiert mich nicht.

2. Mainboard
Höhre hier immer lobhymnen auf Gigabyte. Allerdings wollte ich zuerst SLI für eine spätere 2. karte haben. Bin davon aber auch ab, da wie die meisten hier sagen später einfach eine bessere karte im austausch mehr effizienz erzeugt. Liege ich da richtig ? Auswahl Graka siehe unten

3. Speicher
Ich benötige Speicher der eine gute Performance hat und bei Prozessor genanntes OC mitmacht. 4 GB sind angestrebt

4. Graka
Wollte ursprünglich eine 8800 Ultra reinpacken. Hab aber gehört, dass es kaum was bringt im Gegensatz zu einer leicht OC GTX. Hab zwar keine Ahnung wie das OC geht....aber hier wird einem ja geholfen
Marke dürfte eigentlich egal sein, da ja alle das gleiche Ref.-Design haben.

5. HDD
Sollten zwei HDD im Raid sein. S-Ata

6. Kühlung
Sollte eine Lukü werden, die unter Proz genanntes OC mitmacht. Habe hier gelesen, dass Scythe da Passendes im Angebot hat.

7. Netzteil
Hab da sowas von keiner Ahnung.
Sollte für die Power der oben genannten Punkte ausreichend und zuverlässig sein.

8. DVD
Brenner mit guten Eigenschaften. Lightscribe ist zwar nett, muss aber net sein.

9. Case
Big oder Midi ? hab auch da absolut keine Ahnung.

Müsste alles sein, ich danke euch schon mal für eure Hilfen und Mühen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sehr weit offen

gehe jetzt mal von 1,3 bis 1,4 aus.

nach oben ist aber auch noch ein bisschen spielraum
Hinzugefügter Post:
reiner Gaming-PC mit normalen Office-Anwendungen

OC wird betrieben wie unter Proz genannt. Später vielleicht mehr aber anfangs nur bis 3,6 GH
 
Zuletzt bearbeitet:
kk
also:
1. Prozessor
Es soll vermutlich der 6850er werden, da man diesen vermutlich ohne großen aufwand auf 3,6 übertakten kann. ( ohne spannungserhöhung )
Quad interessiert mich nicht.
Für OC E6420 + Scythe Infinity
2. Mainboard
Höhre hier immer lobhymnen auf Gigabyte. Allerdings wollte ich zuerst SLI für eine spätere 2. karte haben. Bin davon aber auch ab, da wie die meisten hier sagen später einfach eine bessere karte im austausch mehr effizienz erzeugt. Liege ich da richtig ? Auswahl Graka siehe unten
Gigabyte P35-DS4
3. Speicher
Ich benötige Speicher der eine gute Performance hat und bei Prozessor genanntes OC mitmacht. 4 GB sind angestrebt
Entweder die Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) oder die Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996523), haben D9GMH Microns drauf.
4. Graka
Wollte ursprünglich eine 8800 Ultra reinpacken. Hab aber gehört, dass es kaum was bringt im Gegensatz zu einer leicht OC GTX. Hab zwar keine Ahnung wie das OC geht....aber hier wird einem ja geholfen
Marke dürfte eigentlich egal sein, da ja alle das gleiche Ref.-Design haben.
Welche Monitorgröße spielst du?
5. HDD
Sollten zwei HDD im Raid sein. S-Ata
die hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+t166&x=0&y=0&in= musst halt schauen wie viel GB du brauchst
6. Kühlung
Sollte eine Lukü werden, die unter Proz genanntes OC mitmacht. Habe hier gelesen, dass Scythe da Passendes im Angebot hat.
Scyhte Infinity
7. Netzteil
Hab da sowas von keiner Ahnung.
Sollte für die Power der oben genannten Punkte ausreichend und zuverlässig sein.
Corsair HX520, Seasonic M12-500
8. DVD
Brenner mit guten Eigenschaften. Lightscribe ist zwar nett, muss aber net sein.
Samsung SH-S183L + Samsung SH-D163
9. Case
Big oder Midi ? hab auch da absolut keine Ahnung.
Silverstone TJ07 :) sehr teuer und sehr gut.
etwas billiger Cooler Master Mystique 631
und noch billiger Sharkoon Rebel9 Economy
 
hab imo 19" tft

wird aber auf kurz oder lang ein 22"tft
 
das silverstone ist mir def. zu teuer

~ 250 euronen für nen case ist mir zu viel
Hinzugefügter Post:
es wird vermutlich eh der 6850er werden, da dieser sich wahrscheinlich ohne probs auf 3,6 Gh übertakten lässt. vermutlich ja sogar ohne spannungserhöhung und nur den fsb von 333 auf 400 heraufsetzen.

und das reicht mir auch erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Prozessor
Es soll vermutlich der 6850er werden, da man diesen vermutlich ohne großen aufwand auf 3,6 übertakten kann. ( ohne spannungserhöhung )
Quad interessiert mich nicht.

Ich glaube sehr schwer daran, dass du 3,6GHz mit Luft kühlen kannst. Du kannst mir aber gerne paar Links zeigen, wo Leute E6850 oder E6870 locker mit mehr als 3,4GHz mit Luft kühlen.

2. Mainboard
Höhre hier immer lobhymnen auf Gigabyte. Allerdings wollte ich zuerst SLI für eine spätere 2. karte haben. Bin davon aber auch ab, da wie die meisten hier sagen später einfach eine bessere karte im austausch mehr effizienz erzeugt. Liege ich da richtig ? Auswahl Graka siehe unten

Das Gigabyte P35 DS4 ist ein gutes und stabiles Board (bietet kein SLI).
Wenn deine Graka nicht mehr genug Leistung hat, verkaufst du diese und kaufst dir dafür eine next Gen. Graka.

3. Speicher
Ich benötige Speicher der eine gute Performance hat und bei Prozessor genanntes OC mitmacht. 4 GB sind angestrebt

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
4. Graka
Wollte ursprünglich eine 8800 Ultra reinpacken. Hab aber gehört, dass es kaum was bringt im Gegensatz zu einer leicht OC GTX. Hab zwar keine Ahnung wie das OC geht....aber hier wird einem ja geholfen
Marke dürfte eigentlich egal sein, da ja alle das gleiche Ref.-Design haben.

Mit etwas OC kannst du eine 8800GTX auf Niveau einer Ultra bringen.
Marke ist, wie du schon sagtest egal, da sie Karten bis auf dem Aufkleber identisch sind.

5. HDD
Sollten zwei HDD im Raid sein. S-Ata
Western Digital Caviar RE 250GB SATA II (WD2500YD/WD2500YS)
Western Digital Caviar RE 160GB SATA II (WD1600YD/WD1600YS)
6. Kühlung
Sollte eine Lukü werden, die unter Proz genanntes OC mitmacht. Habe hier gelesen, dass Scythe da Passendes im Angebot hat.

Scythe Infinity


7. Netzteil
Hab da sowas von keiner Ahnung.
Sollte für die Power der oben genannten Punkte ausreichend und zuverlässig sein.

Corsair HX 520W

8. DVD
Brenner mit guten Eigenschaften. Lightscribe ist zwar nett, muss aber net sein.

Cooler Master Stacker
 
super....danke euch allen schon mal

werde noch ein bisschen warten, da tests hier im forum für den 6850 noch ausstehen.

aber den speicher, den mir PitGST empfohlen hat werde ich schon mal ordern.
der wird sonst ja nicht billiger, eher teurer.

gehäuse bin ich mir noch unsicher, aber P/L und style des cooler master stacker ist schon ma gut.

graka hab ich mir die zotac 8800 gtx bis jetzt ausgesucht. ist die billigste von allen.

hat noch wer irgendwelche vorschläge ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh