Need new Board - Asus oder Gigabyte?

50-Power

Neuling
Hallo Community

Da ich in den nächsten Tagen wieder ein neues Board brauche, muss ich mich entscheiden.

System

E8400 OC 3,8Ghz
4GB OCZ Reaper 800
EVGA GTX 275
Be Quiet E6 400/550W (Habe zwei xD kann mir also aussuchen mit was ich es betreibe)

Nun brauch ich ein neues Mainbord.
Das Gigabyte EP45-UD3R und Asus P5QC sind mir verhucks.. Beim gigabyte waren die Sockeln am ar++++, hier ist keine Garantie eingesprungen und beim Asus weis ich garnicht was los ist, es funkt einfach net, wobei viele dieses Problem mit dem Teil haben.

Naja nun stellt sich die Frage welches ich kaufen soll? habe nun von beiden Herstellern schlechte erfahrung gemacht, möchte es aber nicht verallgemeinern, also wird es wieder ein Asus oder Gigabyte.

Nur ist das Problem, das Gigabyte kaum noch Boars für den Sockel 775 bereitstellt. Egal ob Hardwareversand oder Alternate oder andere online Shops. Die Ware ist regelrecht Mangelware geworden, vor allem gute Geräte die auch zum OC geeignet sind, den hier musst der NB und SB viel mitmachen.

Weis jemand warum Gigabyte hier so wenige boars anbietet?

Und kann jemand mir eins von asus oder gigabyte empfehlen.

Gruß
50-Power

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
narf, während des verschiebens editiert -.-

Nur ist das Problem, das Gigabyte kaum noch Boars für den Sockel 775 bereitstellt. Egal ob Hardwareversand oder Alternate oder andere online Shops. Die Ware ist regelrecht Mangelware geworden, vor allem gute Geräte die auch zum OC geeignet sind, den hier musst der NB und SB viel mitmachen.

Weis jemand warum Gigabyte hier so wenige boars anbietet?
Nachdem es einen neuen High-End (1366) und Midrange (1156) Sockel gibt, sind die Zeiten des LGA 775 gezählt. In Zukunft wird es wohl hauptsächlich noch Budget und sehr wenige Performance/Enthusiast Modelle geben. Das ist so in etwa auch die Aussage der Hersteller. Von ASUS kamen in den letzten Wochen noch die neuen Modelle der Xtreme Design Reihe: P5Q Turbo, P5QD Turbo, P5Q Pro Turbo. Ob von Gigabyte auch noch mal etwas kommt, kann ich dir Moment nicht sagen. Das GA-EP45-UD3LR war eine der letzten Neu-Erscheinungen mit einem P-Chipsatz. Im Moment werden viele Top-Modelle zu einem fairen Kurs auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt, vielleicht schaust du dich mal um...

Naja wenn du clocken willst kostet es mehr, sonst schau dir das Maximus II Formula an, das solltest so um die 150 bekommen, Haes verkauft seines hier am Marktplatz das ist FSB 490 stable mit nem Quad, also solltest Deinen Duo schon ordentlich hoch bekommen.

Mit einem Gigabyte Ud3 solltest du auch leben können , meins läuft exzellent und besser als das UD3P sowie diverse andere Boards von Asus und DFI die ich inzwischen habe/hatte- gute OC-Möglichkeitenb, hohe Stabilität und sehr gute Kompatibilität m Bezug zum beispiel auf den Arbeitsspeicher- Nachteile sind kein E-Sata sowie eine besachränkte Kühlung die allerdings für weit über 4GHz bei einem E8400ern und einem 8600er gereicht haben

Was haltet ihr von den Asus P5Q Turbo und P5QD Turbo? Die scheinen gut und stabil zu laufen und nicht wie der P5QC. Den der Preis wäre ja auch noch i. o.

Als ich noch ein Sockel 775 Board hatte war ich mit dem Asus P5Q-E sehr zufrieden.Lief über ein Jahr bei mir ohne Probleme.
Hatte da ein Q9450@3,2GHz 8x400FSB zu laufen.

Bin aber seit 2 Wochen auf den i5-750 umgestiegen von daher habe ich das Board verkauft.

MSI hat doch auch noch Boards im Angebot.

Gruß
Knuffi

also bei hardwareversand gibt es nur das model

Gigabyte GA-EP45-UD3LR

hmm preis auch recht gut

Also ich hab nen GIGABYTE UD3 das würde mit dem Quad auch 500FSB fahren nur müsste ich dann setting genauer Einstellen da hab ich keine lust zu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh