[Kaufberatung] Negativ-Scanner

[N@irolF]

Semiprofi
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Negativ-Scanner zulegen um Bilder der letzten 15 Jahre zu digitalisieren.
Die Bilder wurden damals mit "einfachen" Kameras gemacht - also nicht mit einer riesigen SR. Dementsprechend sind die Ansprüche an die Qualität jetzt auch nicht so übertrieben.
Praktisch wäre aber ein automatischer Einzug der Negativ Streifen.

Preislich hatte ich so an maximal 100€ gedacht.

Könnt ihr mir dort vielleicht ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp leider nein, aber hast du mal nachgefragt was die Digitalisierung vom Profi kosten würde? 15 Jahre ist natürlich schon eine Hausnummer; ka was da bei euch zusammen gekommen ist und ob da dann die 100 € reichen würden. Naja nachfragen kostet nichts; ich würd das mal noch in Betracht ziehen.

Tag

Sieh dir mal das hier an:
Video: Wie man Dias und alte Papierbilder rettet und archiviert | c't-TV

Da geht es zwar hauptsächlich um Dias, aber Negative sind aufgrund der Grösse gleich heikel. Mit 100€ wirst du da kaum was gescheites finden, besonders mit automatieschem Einzug.

Sicher, kein Scanner macht aus Bildern einer billigen Kompaktkamera Profimaterial, aber besonders wenn danach Photoshop bemüht werden soll, macht auch dann ein hochwertiger Scanner durchaus Sinn.

Gruss

Ich hatte mal einen Cannon Scanner mit solchen Funktion gehabt, war auch recht gut gewesen, war aber kein automatischer Einzug gewesen. (Den scanner hab ich immer noch kann nachbedarf schauen)

Danke für eure Antworten!

Jetzt ist nur die Frage welches Model man da am besten nehmen sollte.

Online Dienste kommen eher nicht in Frage, da mindestens 1000 Negative sind...

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh