Nehmt mir die Entscheidung ab!!!

freepc

Neuling
Hi ich habe nicht so die ahnung aber brauche eine digitalkamera unter 190 euro naja ich will wissen ob man DIE
beruhigt kaufen kann oder nicht (hat die nun 5.5 megapixel oder nicht bin garnicht schlüssig, und was heißt interpoliert??)

BITTE antwortet schnell!!
achso wenn jemand weiß wo ich eine bessere unter 190euro herkriege dan bitte link oder so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interpoliert...also wenn das in der beschreibung einer Cam vorkommt..gleich finder von ihr lassen!!!
denn...interpoliert heißt eigentlich nur, dass das Pic vergrößert wird..also due auflösung..darunter leidet aber extrem die qualli...also is das mull!!!

Also:

Megapixel ist nicht alles!!

Mindestens genauso wichtig ist erst mal ein gutes Objektiv, denn wenn nichts gutes beim Sensor ankommt, kann auch der beste Sensor nicht mehr viel damit anfangen.

Ich habe in letzter Zeit oft die Canon PowerShot A70 empfolen, werde es auch weiterhin tun ;). Mittlerweile ist auch die A80 schon günstiger, und die Ax5 (x für 7 oder 8) bieten ein größeres Display als die Ax0!!

A70: http://www.geizhals.at/deutschland/a47570.html
A75: http://www.geizhals.at/deutschland/a84200.html
auch fast alle bei Geizhals würden die Kamera empfehlen.

Ist zwar jetzt minimal über deinem Budget, aber es lohnt sich: Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (wie bei kaum einer anderen Cam für den Preis), hochwertiges Objektiv, macht auch mit Auto gute bis sehr gute Bilder.

edit
FAzit vom Test der A75 bei www.imaging-resource.com
As I mentioned at the outset, Canon's PowerShot A70 topped the charts in Canon's sales last year, outstripping all other camera models. - And for good reason: The A70 offered a rich set of features and excellent image quality at an attractive price. This year, the PowerShot A75 appears poised to follow in the A70's and A40's footsteps. Relative to last year's model, the A75 offers a better, nine-point autofocus system, a bigger monitor, a slightly more accurate optical viewfinder, and faster overall performance. Image sharpness on the A75 was a bit of a puzzle: Some of the its studio images weren't as sharp as those from last year's A70, but more-distant subjects outdoors were as sharp or sharper. A little hard to call, but on the whole, I'd say the A75 performs about the same as last year's excellent A70. Overall, Canon has taken an almost perfect combination of features, image quality and price, added a bunch of key features from its S-series digicams and cut the price by $50 to make a premier camera for the mid-level consumer market that's also a bargain. If you're looking for a great "all around" digicam, the A75 certainly deserves your serious consideration.
/edit

Kodak sollte eigentlich auch recht gute Objektive verwenden, aber das weiß ich jetzt nicht so genau...

CX7330: http://www.geizhals.at/deutschland/a96368.html

ansonsten einfach mal bei www.digitalkamera.de oder hier in der Digitalkamera Testdatenbank nach ein paar Tests suchen von Cams, die bei Geizhals eben in deinem Preissegment gelistet sind...

So, das wars jetz mal von mir

Blenni

Zuletzt bearbeitet:
1. Empfehlung: keine Digi Cam über Ebay - gibts fast immer regulär günstiger.

2. Empfehlung: kann erst richtig stimmen, wenn du angibts, wofür du die Cam nutzen möchtest und auf was du besonders Wert legst (optischer Zoom - Grösse - ...).
Von Yakumo und Jenoptik würde ich auch die Finger lassen (mach dich mal in den verschiedenen Foren schlau !).

ansonsten meine Favorits:

- http://www.pixmania.com/de/de/30940/art/hp/photosmart_735.html?srcid=47

- http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/bin/SiPlexX.dll?Article?ID=1511&Session=3-2U4v5tSb-0

- http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=6/D1KXBL9QFYRFJGSDCC8S&DS=2&TS=3008491647&pageid={34BAA766-63EC-4E2D-841B-6A2B049D4717}&type=focus&doctype=article&focus=665243&language=de&history=set

- http://www.pixmania.com/de/de/49720/art/olympus/camedia_c_310_zoom_gehaus.html?srcid=47

- http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?products_id=1179

cool danke ich hole mir die Yakumo Mega Image 47 die ist da sehr gut beschrieben!!!
meinst du das es müll ist??

wie auch luhri schon gesagt hat die Yakumo Kameras sind ehrlich nicht so gut. Ich würde da grundsätzlich die finger davon lassen. Wenn du unter 190 Euro bezahlen willst aber trotzdem gute Bilder schießen willst dann empfehle ich dir die Canon A60 die habe ich auch und kann nur sagen was für tolle Bilder sie schiesst. Sie hat viele funktionen und man kann viel ein-umstellen.
Eine Yakumo Kamera die genau soviel kostet hat vielleicht mehr Pixel aber auf diese kommt es nicht so sehr an. Was hast du von 5 Mio. Pixel wenn du nichts auf dem Bild erkennst. Canon Powershot A 60 ist deswegen meine Empfehlung.

Hab auch die Canon A60 und finde die macht sehr gute bilder. 2 megapixel reichen mir völlig aus.
Ich würd nicht nur auf die MP anzahl achten.
Kauf dir lieber einmarkengerät und nicht bei ebay, lieber bei mediamarkt und co. denn da werden die oft sehr günstig verkauft, unter dem empfohlenem kaufpreis oder die wurden gerade reduziert.

Ebay = günstig --> stimmt leider nur selten.

Wenn du sie willst, hätte ich eine Olympus C220Zoom gebraucht für dich, inklusive Akkus, Tasche und einer 128 MB Karte. die originale 8 MB Karte ist natürlich auch dabei, sowie Rechnung und originalverpackung.

Interesse?

Meiner einer hat sehr gute Erfahrungen mit Sony Kameras gemacht und ich denke mal die neuen Kameras mit Carl Zeiss Objektiv gehören zum Besten, was du derzeit kaufen kannst.

nun ja ich kann zwar nicht wirklich was empfeheln sondern nur von einer firma abraten und das wäre jenoptik. das bild der kamera wirkt eigentlich immer nen bissel verfälscht ich hab zwar noch ne recht alte mit 1.3 Megapixel aber dennoch sollte bei 1A Wettterverhätltnissen und nem Stativ nen gutes Bild dabei rauskommen und nicht so nen Murks wie bei meiner Kamera:(

also danke erst mal ne!!!
ich brauche die digicam für gute urlaubsfotos kleine videos naja das wars bei video müste es 320X... pixel haben und auf jeden fall 20bilder pro sekunde optischenzoom und digitalen sollte es auch haben und einen speicherchip noch!!! max.200euro
PS: ist die oben genante Ricoh Caplio G4 gut oder schlecht???

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht einigermaßen gute Videos! ;) Aber beim filmen zoomen können die wenigsten Digis, und bestimmt keine bis 200€!
PS: ist die oben genante Ricoh Caplio G4 gut oder schlecht???
Naja, für das Geld wirste keine bessere finden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade ob ich mein führerschein sausen lasse und mir die HIER holle aber ist auf scheiße!!!!
Naja was meint ihr reicht die Ricoh Caplio G4 für anfänger und macht die gute bilder???

Die Sony DSC P100? Hm..., dann würde ich mir lieber die Minolta Z3 holen, ab 399€! Die gibt es leider noch nicht, aber die macht auch sehr gute Videos mit zoomen! ;)
Oder ein Sony mir weniger Pixel! ;)
Die Ricoh G4 ist bestimmt nicht schlecht, aber hohe Erwartungen, was filmen betrifft, darfst Du Dir nicht machen! In der Preisklasse eh bei keiner Digi!
Wenn Du viel filmen willst, brauchst Du auch viel Speicher, oder du hast im Urlaub 'ne Möglichkeit die Daten in einen PC oder Notebook zu übertragen.

http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=323

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir die Ricoh Caplio G4 hollen das reicht denke ich naja!!!
auf was muss man achten wenn man sich eine digi kaufen will???
und wie ist ein von mustek?? z.B. Mustek MDC 5500Z

Zuletzt bearbeitet:
Junge...sag uns doch mal klipp und klar was du willst, bitte mit satzzeichen, sonst steige ich da gar nicht durch -.- .
Führerschein wäre mir bedeutend wichtiger als irgendeine Digi-Cam.
Und die Ricoh ist in der Preisklasse eine sehr gute Kamera, hier habe ich auch noch eine andere empfohlen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68741 .

Frag mich was das hier für ein sinn macht wenn du erst alle nach deren Meinung fragst und dich dann sowieso anders entscheidest.

Und führerschein wär mir auch wichtiger....

BluePhoenix4k schrieb:
Junge...sag uns doch mal klipp und klar was du willst, bitte mit satzzeichen, sonst steige ich da gar nicht durch -.- .
Führerschein wäre mir bedeutend wichtiger als irgendeine Digi-Cam.
Und die Ricoh ist in der Preisklasse eine sehr gute Kamera, hier habe ich auch noch eine andere empfohlen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68741 .
Wenn freepc nur bis 200€ ausgeben will, dann hat er aber noch keinen Speicher! :hmm:

@freepc, und wenn Du nu endlich was passendes für Dich in der Preisklasse bis 200€, also auch genügend Speicher, und Accus mit Ladegerät gefunden hast, wirst Du Dich auch mit Bildbearbeitung beschäfftigen müßen, erst nach 'ner Bearbeitung sehen die meißten Bilder gut aus!
Übrigens, schneller wie die Ricoh G4 ist keine in der Preisklasse, und wer kann im Makro-Modus bis 1cm rangehen? Außer der Ricoh Caplio keine! :p
Ich hab die ältere Caplio G3, und bin soweit zufrieden mit dem Teil! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich will nun eine von denn beiden kaufen welche ist besser klip und klar und wie ihr seht ist überal ein speicherchip dazu johoo!!!
1:Ricoh Caplio G4 HIER
2:Kodak DX 4530 HIER

also ich finde die p73 recht gut oder die p92 =) die p73 gibt es ja bei mm schon für 199€ ;-)

oder von samsung hatte ein freund mal ne cool aber leider ka mehr welche :(

spz:d

ja danke jammer aber welche ist nun besser von den beiden????

naja immer ne frage was man machen will und ausgeben nää
also ich fand die sony besser von der bildquali aber da sieht jeder anders nää

spz:d

Sony => Teure Speichermedien (MemorySticks), dafür ist da i.d.R schon ein Akku dabei, der im Gerät geladen werden kann.

Du musst bedenken, das Du meist noch eine große Speicherkarte brauchst, sonst kannst Du vielleicht 20 Bilder mit der Kamera bei höchster Auflösung machen und dann ist Schluss...

Habe mir Freitag die A70 geholt. Dabei waren eine 16mb CompactFlash Karte (Speichermedium) und ein Satz Batterien. Der Satz Batterien hat zwar schon 110 Bilder mit Blitz mitgemacht aber so langsam dürften die Dinger am Ende sein.
Jetzt kommt noch ein Akkuladegerät zum Preis von 50€ (Ansmann Energy 8) und ein Satz Akkus (Ansmann Akkus Mignon 2300 mah - 12€) auf mich zu. Weil ich mit dem Akkusatz dann gut 200-300 Bilder machen kann, brauche ich noch eine größere Speicherkarte, da ich nicht ständig meinen PC mit mir rumtrage. => 256mb Karte 40€
Mit 200€ wirst Du also nicht wirklich weit kommen außer Du kaufst Dir minderwertiges Zubehör (schlechtes Ladegerät/Akkus) oder gibst Dich damit zufrieden nur 20 Bilder im Urlaub schießen zu können...

Ich mache auch gerade meinen Führerschein, mach den lieber erstmal zu Ende wenn Du nicht nebenbei arbeitest...

Zuletzt bearbeitet:
freepc schrieb:
Hi ich habe nicht so die ahnung aber brauche eine digitalkamera unter 190 euro naja ich will wissen ob man DIE
beruhigt kaufen kann oder nicht (hat die nun 5.5 megapixel oder nicht bin garnicht schlüssig, und was heißt interpoliert??)

BITTE antwortet schnell!!
achso wenn jemand weiß wo ich eine bessere unter 190euro herkriege dan bitte link oder so!!!

Hallo

Bei Wal Mart gibt es zur Zeit die Yakumo Mega-Image 57x für 177 Euro nur ;)

Und SD-Speicherkarten kosten 128 MB ab 20 Euro und 256MB ab 35 Euro .

Echte 5.18 Megapixel CCD max.2560x1920 Pixel 3x optischer Zoom (37?111mm) 2x digitaler Zoom 1,5" Farb-LCD-TFT 16MB interner Speicher SD-Card/MMC Slot Videoausgang (PAL/NTSC) USB

http://geizhals.at/deutschland/a105493.html

So far Magic ;)

naja ich finde es auch nicht so schlecht aber wenn die anderen sage das ich die finger davon lassen soll dann glaube ich den oder ist die mal eine von den guten???

Ist die FUJI FINEPIX A 340 gut??? oder schlechter als die Ricoh Caplio G4 und als die Yakumo Mega-Image 57x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh