Nein danke, ich rauch nicht mehr ...

Berlinrider schrieb:
Btw: Wenn du Hubbabubba kaust, braust du dich über 15kg nicht wundern. Wie wäre es mal mit gesundem Kaugummi?

davon habe ich mit sicherheit nicht zugenommen. ich esse ähhh kaue davon hochstens 1-2 am tag und dann solange bis die nach überhaupt nix mehr schmecken und total verschrumpelt sind. die 15 kilo kommen eher von kinderschockolade und so nem zeug, die schmeckt nach dem man das rauchen aufgehört, hat einfach sensationell. wie noch so ein paar andere solcher dinge. da tut sich ja in erster zeit als nichtraucher ein geschmackseldorado auf....leider........:fresse:
man sagt ja immer, dass man ca 5 kilo zunehmen würde, dass stimmt bei mir ja auch...pro ehemals gerauchte schachtel 5 kilo.:lol:
ich nehem aber nicht mehr zu, scheint so als wenn mein körper sein traumgewicht gefunden hat...ist zwar nicht meins aber besser als rauchen.:haha:

mehr kondition habe ich auch nicht bekommen aber dafür schmecke und ich rieche ich besser und die haut hat sich auch verändert. ich sehe nun einfach rosiger aus:d . ich finde man erkennt einen kettenraucher auch immer an der haut. die sehen immer so gräulich aus. für mich hat es sich gelohnt auf zu hören, trotz der gewichts zunahme. ich war nen ganz schlimmer profie-ketten-raucher. immer ein zweites feuerzeug dabei, das erste könnte ja kaputt gehen und dann hatte ich immer noch silbergeld dabei für den zigarettenautomat. ich habe es sogar schon gebracht, dass ich mitten in der nacht ein taxi losgeschickt habe für zigaretten. ich bin richtig froh, dass ich das laster nicht mehr habe. ich wäre bei meinem konsum bestimmt nicht bis ins rentenalter gekommen. man muss sich auch mal vor augen halten, dass jeder zweite rauchen an den folgen des rauchens stirbt. die folgen sind ja nicht nur der lungenkrebs, sondern herz-kreislaufprobleme, die nieren, der magen, der hals und kehlkopf, der gesammte weg, die die zigarette durch den körper zurücklegt. angefangen vom inhallieren bis zum ausscheiden auf der toilette, die sogenannte raucherstraße. die, die das rauchen nur nicht aufhören wollen weil sie angst vor der gewichts zunahme haben, haben erst recht einen knall. lieber einen bauch als tot.......:angel:

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berlinrider schrieb:

Hab ich mir auch schon überlegt, letztendlich wird es aber eher auf ein paar neue Joggingschuhe rauslaufen.

Tag 3 meiner Nichtraucherkarriere war anstrengender als die ersten beiden. Hatte heute frei und mehrmals war ich kurz davor, die 50 Meter zum Kiosk vor zu gehen, und Fluppen zu kaufen. Einmal hatte ich sogar die Schuhe schon an ...

Letztendlich habe ich dann ein wenig Zeit verstreichen lassen, mich mit anderen Sachen beschäftigt und die Schuhe wieder ausgezogen.

Schon erschütternd, mitzubekommen wie abhängig einen die Qualmerei letztendlich macht...:stupid:

sofatier schrieb:
Kannst dir ja schonmal überlegen was du mit den tonnen an geld anfängts die du jetzt zuviel hast :fresse:

Schön wärs, nur durch Verzicht aufs rauchen am Ende des Monats tonnenweise Penunse über zu haben ...:rolleyes:

King Bill schrieb:
@Seegurke

du gehst jetzt in die vollen ?? nie wieder oder was ??

Genau das habe ich vor ...;)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss es. Ich laufe seit 2 Jahren und hab mein Raucher-Sixpack nicht wieder gesehen. Trotz Sport, Pumpen, Fahrrad fahren, laufen, egal was (ich mache 6 von 7 Tagen irgendwas sportliches). Aber gute Joggingschuhe sind was wert! Und immer durchhalten.
ich hab heute noch zwiegespräche, wenn ich auf den Bus warte wie: Naja, komm eine kannste rauchen, bist ja jetzt 2 Jahre trocken, der da vorne gibt dir bestimmt eine... usw.

@Seegurke

ich find´s auch super, mit Rauchen aufzuhörn....is echt ne tolle Sache..

Ich hab vor 2 mon. ca aufgehört zu rauchen, hatte keinen Bock mehr drauf (nach 10 Jahren; 1 Schachtel am Tag) und seitdem auch nie wieder einen Glimmstengel angefasst...(schwer isses aber trotzdem noch, nich schwach zu werden)

Das ist echt die beste Entscheidung, die man nur treffen kann....

und seit dem leg ich mir jeden Tag 4.-€ aufe Seite, da kommt schon was zusammen...

greetz

freakx

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute noch zwiegespräche, wenn ich auf den Bus warte wie: Naja, komm eine kannste rauchen, bist ja jetzt 2 Jahre trocken,

das geht aber auch vorbei. ich bin nun schon 5-6 jahre nichtraucher aber du hast hast recht, die ersten 2-3 jahre hatte ich das auch....aber ganz, ganz selten. am besten fand ich immer noch die momente wo ich das feuerzeug gesucht habe um mir eine an-zu-zünden, beim suchen ist mir dann erst wieder eingefallen, dass ich ja nun schon ein paar jährchen nicht mehr rauche...:stupid:

halt durch! es lohnt sich. am schlimsten sind die ersten zwei wochen, danach geht es nur noch bergauf! die momente in denen du schmacht hast, vergehen genauso schnell wie sie gekommen sind. einfach nicht zuviel drüber nachdenken.
das ist so ähnlich wie ein langweiliger arbeitstag, je mehr du den feierabend herbei sehnst, um so langsamer vergeht die zeit, denkst du aber nicht darüber nach vergeht die zeit viel schneller, genauso ist das mit dem schmacht nach ner zigarette.......war zumindest bei mir so.

Hummmel schrieb:
einfach nicht zuviel drüber nachdenken.
genau......ich hab auch in der Anfangszeit, so ca 2 - 3Wochen nur immer ans Rauchen gedacht, wenn ich nix zu tun hatte......dann aber schnell wat andres gemacht und dann gings wieder...

mein opa hat nach 50 jahren starken tabakkonsum von einem auf den andren tag aufgehört, ohne nikotinplaster ohne ähnlichem, er hat sogar noch eine halbe schachtel kippen von 1989 rumliegen.
was ich sagen will ist, das es sehrwohl mit willen geht.

ich drück dir auf jedenfall die daumen :)

ich selbst steh zu meiner colasucht :fresse:

Dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Ich hab seit kurzem nach einer fast 2 jährigen Pause wieder langsam angefangen. Noch hab ich mir kein Päckchen gekauft sondern immer geschnorrt. Das Rauchen beschränkt sich bei mir bis jetzt gröstenteils aufs Wochenende. Während der Woche rauche ich kaum.

Ich weiß net, aber irgendwie hab ich wieder gefallen dran gefunden. Schmeckt irgendwie wieder.

Naja, ich wills net eskalieren lassen. Meine Eltern würden mir auf's Maul hauen (stark übertrieben) :fresse:

man ich hätte jetzt bock auf ne kippe :fresse:

mal sehen ob du wiederstehen kannst :haha:

edit: ist zwar gemein von mir aber Seegurke du musst wiederstehen

Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
man ich hätte jetzt bock auf ne kippe :fresse:

mal sehen ob du wiederstehen kannst :haha:

edit: ist zwar gemein von mir aber Seegurke du musst wiederstehen

Hab grad beim durchlesen des Freds gemerkt, das ich ja mal wieder eine rauchen könnte. Ich lass es aber. Hab ach gerkeine Kippen hier.

Und zu dem was angeblich nach dem aufhören so überschüssig vorhanden sein soll: Das stimmt gernet. Ich kenne so viele Leute die danach auh net mehr Geld hatten (mich eingeschlossen).

Das Geld is eingfach immer weg!

MfG

Ziehs durch und gib nicht auf. Versuche seid ewigkeiten meine Mutter zu überreden das sie endlich aufhören soll. aber es bringt einfach nix :(

Ich wünsch dir dass du es durchziehen kannst, und nicht rückfällig wirst ^^

Und mir wünsch ich dass ich gar nie mit dem Zeug anfang, bin erst zarte 15 und damit im typischen Paff-Beginn-Alter ^^

kann mir mal jemand erklären was dieses schmacht gefühl, insboesondere unter alkoholeinfluss ist ? ich rauche ja jetz schon jahre lang nicht mehr wirklich. aber ich hab mit geölter kehle immer noch das gefühl meine lunge mal richtig durchteeren zu müssen. ich meine das ist ja, wie das rauchen an sich einfach nur selbszerstörerisch. :wall:
ansonsten, mit klarem kopf ekle ich mich richtig vor zigaretten und kann es gar nicht verstehen wie man diesen giftigen qualm, bewusst inhalieren kann.

o.gh0st schrieb:
kann mir mal jemand erklären was dieses schmacht gefühl, insboesondere unter alkoholeinfluss ist ? ...

aber ich hab mit geölter kehle immer noch das gefühl meine lunge mal richtig durchteeren zu müssen.
...

Da gibts verschiedene Theorien drüber. Die für mich einleuchtendste, weil durch eigene Erfahrung belegbare ist das Alkohol die eigene Willenskraft runtersetzt und die ist ja beim Versuch, das rauchen aufzuhören das allerwichtigste.
Je mehr man pichelt umso niedriger ist die Hemmschwelle, dann doch mal eine zu rauchen.
Sinnvollerweise sollte man also seinen Alkoholkonsum, beim Versuch das rauchen aufzuhören auch stark einschränken.
Btw. Tag 4 und immer noch keine geraucht ...:banana:

Weiss nich...... war damals eigentlich egal, ob mit oder ohne Alk...

hat keinen unterschied gemacht.....gefährlich wars halt nur übermässigem Alk.genuss...................dass man die Kippe dorthin steckt, wo sie hingehört...:fresse:

Seegurke schrieb:
Btw. Tag 4 und immer noch keine geraucht ...:banana:

weiter so..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau je mehr du trinkst, umso niedriger ist die Hemmschwelle und dir wird vieles einfach egal. Und dann (also ich rauche nicht) denke ich mal denkst du halt : "Ja jetzt nur eine Kippe, wird wohl nicht so schlimm sein!" Und dann bist du vll. wieder dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Alk die Kontrolle verlierst dann versuche noch mit letzter geistiger Kraft eine Davidorff zu schnorren - da stehen die Chancen gut, dass du sie falschrum anzündest. :)

*akuter Hustenanfall*,.......

tja, 10 Jahre Rauchen machen sich halt doch bemerkbar..:asthanos:

mein Hirn sagt grad, rauch eine............verdammt..:coolblue:

aber ich verzicht lieber drauf, hab´s ja jetzt schon fast 2mon geschafft...

Berlinrider schrieb:
Wenn du unter Alk die Kontrolle verlierst dann versuche noch mit letzter geistiger Kraft eine Davidorff zu schnorren - da stehen die Chancen gut, dass du sie falschrum anzündest. :)

oder auch ma ne brennende Fluppe in die Hosentasche schiebst und vor lauter Rausch nicht merkst....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Sinnvollerweise sollte man also seinen Alkoholkonsum, beim Versuch das rauchen aufzuhören auch stark einschränken.

jup, da haste recht! ich habe das erste halbe jahr jede party mit alkohol konsum gemieden. beim ersten aufhör versuch, war ich noch nicht so schlau und habe nach 3 wochen nicht rauchen, die erste nacht wieder durch gezecht. war vollkommen gerädert und must arbeiten. was hilft da besser als kaffe und ne zigarette um den tag zu überstehen..........beim zweiten versuch war ich schlauer. bei dem hat es dann ja auch geklappt. mittlerweile habe ich aber auch volltrunken keinen bock auf ne kippe. es ekelt mich viel zu sehr da vor.....gott sei dank!

:cool:

@ seegurke

glückwunsch! halt durch! du schaffst datt schon.........

:bigok:

Seegurke schrieb:
Nach über 15-jähriger Raucherkarriere ist jetzt Schluss. Bei durchschnittlich 20 Zigaretten am Tag bin ich mittlerweile bei der unfassbaren Zahl von insgesamt über 100 000 gerauchten Fluppen angekommen und die ersten Ausfallserscheinungen (Kurzatmigkeit bei Belastung, allmorgendliche Hustarien etc.) lassen sich nicht mehr länger wegleugnen.

Vorgestern habe ich die letzte Zigarette geraucht und sämtliche Restbestände an Tabak,Blättchen etc. verschenkt oder entsorgt.

Die ersten Entzugserscheinungen sind nun auch schon aufgetreten aber ich werde diesmal hart bleiben, komme was da wolle!

Forenmember, die ähnliches vor oder schon hinter sich haben sind herzlich zum Erfahrungsaustausch eingeladen ...;)
wünsche dir viel erfolg dabei! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh