Nenotec-Wasserkühlung

Dreiser

Neuling
Hallo,
auch wenn hier vermutlich keiner einen "fertig-pc" empfehlen wird, was haltet ihr von den wasserkühlungen, die von der firma nenotec (www.nenotec.de) verbaut werden?
Wäre echt nett, wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet, da ich absolut keine ahnung von wasserkühlungen habe. Sind das hochwertige komponenten?
möchte mir die nächsten tage eigentlich ein i7-system zusammenstellen. am liebsten mit der 295GTX. Sollte ich da zu einer wasserkühlung greifen?

Vielen dank für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht ja nichtmal was sie verbauen .... Und für so ein High End Sys dann so eine(und darauf würde ich wetten) billige Wakü kannste vergessen
Da haste wahrscheinlich mit den Standard Kühlern noch bessere Temps....
edit: Ich hab mir das mal angeguckt
Ansich keine schlechten Wasserkühlungen
Nur werden dir die dann einen Tripple Radiator ins Gehäuse bauen und damit haste bei den Komponenten keine Freude und wirst wie gesagt @ Luft sogar fast bessere Temps haben...

Zuletzt bearbeitet:
doch steht eig schon dran.. so wie ich das sehe verbauen die aquacomputer komponenten
unter anderem sieht man bilder von nem cuplex xt di , aquatube , aquaero , aquastream , twinplex denk ma nen evo

Die High-End Wasserkühlung setzt sich im Wesentlichen aus folgenden Einzelteilen zusammen:

• aquaero Lüftersteuerung mit blauem Display inkl. passender Blende in Gehäusefarbe
• AquaComputer Cuplex XT DI G1/4 inkl. Schraub-Anschlüsse
• AquaComputer TwinPlex Pro inkl. Schraub-Anschlüsse (je nach Mainboard auch mehrere, entfällt bei Boards mit integriertem Wasserkühler)
• AquaComputer AquagraFX / AquagrATIx Komplett-Grafikkartenkühler inkl. Schraub-Anschlüsse (je nach System auch mehrere z.B. bei SLI)
• Airplex XT 360, je nach Gehäuse zzgl. Airplex XT 240 (bei Platzmangel auch "Pro"-Variante)
• Scythe S-FLEX Lüfter mit Sony Flüssiglager für Radiatoren (automatisch gesteuert über aquaero Lüftersteuerung)
• Austausch Gehäuselüfter in Scythe S-FLEX Lüfter mit Sony Flüssiglager (automatisch gesteuert über aquaero Lüftersteuerung)
• Einbaublenden für Ausgleichsbehälter und Radiatoren passend zu Gehäusefarbe
• je nach Gehäusetyp aquabay in passender Gehäusefarbe
• Aquastream XT 12 Volt Kreiselpumpe inkl. Schraubverbinder-Adapterset (laufruhigste Pumpe der Welt)
• Edelstahl Pumpenhalterung mit Eheim Entkoppelungsset
• Spezial-Entkoppelungskit für Festplattenrahmen (um HD-Geräusche zu eliminieren)
• Aquatube silber inkl. Beleuchtungsmodul blau
• Aquajet - Spülleitung für Aquatube, Messing verchromt
• aquaero plug&cool-Temperatursensor zum genauen Auslesen der Wassertemperatur
• AquaComputer Wasserzusatz AC Fluid (Korrosionsschutz)
• hochwertiger PVC Schlauch in 10/8mm für optimalen Durchfluss

also auf ihrer webseite steht schon was sie verbauen und zwar fast ausschlieslich aquacomputer komponenten (Cuplex XT di AquagraFX Airplex etc.) natürlich kommt es noch darauf an wie es verbaut wird.

mein größter kritikpunkt wäre hier dass 10/8er PVC Schlauch verwendet wird.
genaue informationen über die verbauten komponenten wären allerdings hilfreich

edit: zu langsam *ärger*

mit selber zusammenbasteln kommste mit sicherheit günstiger davon^^
btw: 3 fach Radiator hört sich seltsam an :d

Und da die dann sicherlich halt keinen EVO extern dranbasteln werden pflanzen die halt ins Case bei den Komponenten einfach einen Tripple

vielen dank für die schnelle hilfe. würdet ihr denn sagen das für das system...hier mal das ganze:

Lian Li PC-A70B
Intel Core i7 920
Asus Rampage II Extreme
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
GTX 295
Western Digital Caviar Black 640 GB
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil: könnt ihr mir vllt eins empfehlen?
CPU-Kühler dann: Noctua NH U12P

...eine Luftkühlung erstmal ausreicht? Wie weit werde ich da übertakten können? und wie ist das mit der lautstärke.
Scheue mich noch ein wenig vor wasserkühlung...

ausreichen tut eine luftkühlung immer! schließlich werden die damit verkauft.

die frage ist halt was du erreichen willst.

Ich hatte meinen A70B über ebay von denen gekauft, allerdings nur den Tower mit Dämmung und Lian Li Radiator Blende. Da war alles ok. Zu den Komplettsystemen kann ich leider nichts sagen.

Scheue mich noch ein wenig vor wasserkühlung...

Och keine Angst wenn sie beissen sollte, beiss einfach zurück :fresse:

Wenn du dich an unsere Ratschläge hälst dich noch etwas besser Informierst (FAQ liest) über WaKü, bin ich überzeugt das jedermann und jedefrau das hinbekommen sollte. :wink:

Scheu vor der Wakü hatte ich anfangs auch, aber irgendwann "packt" es dich und lässt dich nicht mehr los. Wollte auch erst "nur" ein neuer Rechner sein, nun Wakü mit nicht grade billligen Komponenten und erstes Modding. :fresse:

zuerst habe ich es auch für ne verrückte idee gehalten: weil wasser und strom sind zwei sachen die sich nicht wirklich mögen.

aber da ich gerne verrückte sachen machen, bin ich zu wakü gekommen. erst cpu, dann gpu, nb und spawa. mittlerweile ist auch noch die hdd wassergekühlt.

es wird immer schlimmer. mich treibt vor allem der wille der absoluten stille an. und dazwischen steht momentan nur noch mein netzteil^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh