NEO, EVO, KEY: XMG zeigt zur CES die 2025er-Modelle

Zur CES 2025 in Las Vegas enthüllt XMG die 2025er-Modelle seines XMG NEO 16, der EVO-Serie und des Schenker KEY 18 Pro, die natürlich auf die jüngste Hardware-Generation von Intel und NVIDIA umgestellt wurden. Den Anfang macht das neue Spitzenmodell, welches man erst im letzten Jahr neu aufgelegt hatte, nun jedoch hauptsächlich im Inneren optimiert wurde. Das XMG NEO 16 (E25) bekommt ein vollständig neues internes Design und neue Top-Komponenten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder keine AMD-Option im Neo...

Der Ansatz der modularen CPU/GPU Platinen finde ich gut. Leider nur eine 8x Bridge-Anbindung.

Der Schenker 18 Pro ist genau die Richtung die Mir gefallen würde außer beim Preis (sicher 6000 mit 2TB als einzige Basis Nvme) da hier die Dinge korrigiert wurden die Ich beim MSI TItan 18 ankreidete

1.) Gsynch Primär
2.) Endlich mal wieder einer mit 4 Rambänken so das bald auch 256 GB Ram gehen
3.) Mechanische Tastatur mit RGB Option ? Müst Ich noch prüfen
4.) Der Stand der Dinge mit 2x Thunderbolt 5 für externe Displays die die Mitte rahmen koenten faltbar am spezieln Halter

Ja leider hat die 5090 Mobile nur 256 Bit Bus gekriegt das find Ich deplaziert dann als Kritikpunkt drin am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
2025 wird teuer, glaub ich. Mein Pro15 will langsam ausgetauscht werden und jetzt gibts sogar Mini-LED

Wieder keine AMD-Option im Neo...

AMD Fire Range ist geplant im Gehäuse des NEOs (inkl. der gleichen GPU- und LCD-Optionen, inkl. OASIS-Support), aber es müssen noch Details geklärt werden, weshalb wir die AMD-Option zur CES noch nicht ankündigen konnten. Das Prinzip des modularen Mainboards ermöglicht es uns aber, den AMD-Support relativ zeitnah nachzuschieben, ohne dafür extra ein neues Mainboard mit NVIDIA zu entwickeln.

Endlich mal wieder einer mit 4 Rambänken so das bald auch 256 GB Ram gehen

Aktuell sind nur 4 x 48GB, also 192GB geplant.
SO-DIMM-Module mit 64GB haben wir bisher nicht auf dem Radar.

Mechanische Tastatur mit RGB Option ? Müst Ich noch prüfen

SCHENKER KEY 18 Pro hat eine Membran-Tastatur mit per-key-RGB. Es ist dieselbe Tastatur, die auch schon im XMG PRO (seit E23) und SCHENKER KEY 17 Pro steckte.

Weitere Fragen beantworten wir gern direkt hier in den Kommentaren.

VG,
Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh