Neo11 - Coolermaster Contest Worklog "Pulse" [Final Pics online]

Neo11

Modder im Enermax Contest
banner_cm_contest_3.jpg

Hallo alle zusammen da dies hier ist mein erstes Modding-Projekt hoffe ich mal, dass ich all meine Vorstellungen Umsetzen kann.
Für Tipps und Anregungen von Profis freue ich mich natürlich immer gern.​

Was habe ich vor?

Da ich mein Modding-Projekt unter das Thema Puls gestellt habe, soll mein Gehäuse an den Seiten und an der Front Pulslinien erhalten. Dazu soll das innere des Gehäuses ausgeleuchtet werden.
Weitere Infos bekommt ihr wenn ich beginne zu Modden.

Materialien

* Altes Teak CD-Laufwerk (kostenlos)
* TFT Bildschirm (kostenlos)
* 2x Graue Grundierung (jeweils 9,99)
* 3x Schwarz Matt (jeweils 6,99)

Bilder

Hier können alle Bilder angeguckt werden, die ich während meinen Arbeiten mache: Mein Fotoalbum

ToDo-Liste

* Laufwerkschächte aus dem Gehäuse bauen [x]
* Front entfernen [x]
* Löcher in die Decke [x]
* Plexiglas in der Decke anbringen [x]
* CD-Laufwerk in die Decke bauen [x]
* Seitenteile bearbeiten/Neue Front [x]/[x]
* ...

Eigene Beiträge

* Erste Arbeiten
* Bildschirm fertig lackiert
* Seitenteil bearbeitet
* Decke und Seitenteil bearbeitet
* Gehäusedeckel Schienensystem und finaler zustand

Noch mal danke an Coolermaster und HWLuxx fürs Sponsoren des Gehäuses und viel Glück allen Teilnehmern.​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Pulslinien hört sich echt klasse an. Wirklich coole Idee. Da bin ich mal gespannt wie du die doch recht feinen Höhen und Tiefen dremeln willst ;)

EDIT und Ideenvorschlag: Wär cool wenn du dann die Pulslinien mit rotem Plexi hinterlegst und dann so eine LED kette dahinter machst. So dass es von links nach rechts aufleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Pulslinie in Rot?
Ich arbeite in nem Krankenhaus, auf unseren Monitoren sehen die definitiv anders aus :d
Ist aber Geschmacksfrage ;)

Das mit der Farbe weiß ich noch nicht.
Rot und Blau stehen zur Auswahl, wobei ich blaue Beleuchtung schon hätte und Blau besser passt. Muss halt schauen wie es mit den andren Sachen aussieht. Hab noch viel vor.
Plexiglas muss ich auch noch schauen ob ich farbiges oder durchsichtiges nehme.

na da solltest aber nicht all zu lange überlegen
Werde ich schon nicht
Sobald das Gehäuse da ist probiere ich einmal kurz beide Farben aus.

Hier nen Entwurf, damit ihr wisst wie ich es mir vorstelle:
attachment.php

@Nebelmaschine ich weiß so sehen die Pulslinien nicht richtig aus:fresse:, aber so ekig gefiel mir besser.

Anhänge

• Entwuf1.jpg
    Entwuf1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.095
Zuletzt bearbeitet:
Die Puls Leinen gefallen mir ganz gut, nur die Schrift für die Front finde ich etwas langweilig.
Da lassen sich bestimmt schönere Fonts im Netz finden.

Ich hab inzwischen auch schon was gemacht:fresse2:
P1000900.JPG

Der eingezeichnete Kreis muss noch ausgeschnitten werden und dann die beiden äußeren Teile schwarz eingefärbt. Und abschließend natürlich alles wieder so zusammenbauen, dass es funktioniert.

Eigentlich ist doch oben am Deckel son plastik Ring der die CD an der richtigen Position festhält, wenn du da einfach nur einen Kreis ausschneidest, dann hat die CD doch irgendwie keinen Halt mehr?

Eigentlich ist doch oben am Deckel son plastik Ring der die CD an der richtigen Position festhält, wenn du da einfach nur einen Kreis ausschneidest, dann hat die CD doch irgendwie keinen Halt mehr?

P1230900.jpg

P1000905.JPG

Das eingekreiste schwarze Teil kann man abnehmen und dann über die CD machen. dadrin ist nen Magnet der die CD hält.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal wegen der Schrift auf dafont.com vorbei schauen.

Klingt interessant!

@JustMe2p
Danke für die Site, sind nen paar echt coole schriften bei

Muss auch noch schwarz gefärbt werden:
P1000912.JPG

Und das soll da wieder rein/rann:
P1000913.JPG

So in etwa habe ich es vor.
Kann dann schön immer die aktuelle Hardware einblenden:fresse:

stell dir das nicht so einfach vor....da musst du schon sehr kontrastreiche Bilder haben und einen sehr sehr hellen Innenraum, um vernünftig was zu sehen... . ;)

Dafür war er eigentlich auch nicht gedacht.
Soll andere Sachen einblenden.

Nur so btw: Paladin hat 3 22" Monitore gebraucht. 2 het er geschrottet. Bin mal gespannt ob dus hinbekommst. Wenn ja wirds bestimmt klasse :)

Ich meine bei Paladin war das so gewesen, dass er das Kabel vom TFT zur Platine zu stark geknickt hat.

So heute mal nen bisschen mit Farbe gesprüht:
P1000915.JPG

Jetzt muss nur noch ne Abdeckung über die Platinen

Sag mal sind die Cases Immer noch nicht bei euch angekommen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh