Neo11 - Coolermaster Contest Worklog "Pulse" [Final Pics online]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal mit dem Dremelkreisschneider geliebäugelt, habe das Teil aber glücklicherweise nicht gekauft, scheint ja doch nicht so gut zu gehen?! Es gibt sowieso nichts besseres als ne Feile :d

Ich hatte auch mal mit dem Dremelkreisschneider geliebäugelt, habe das Teil aber glücklicherweise nicht gekauft, scheint ja doch nicht so gut zu gehen?!

Mein Vater hat das Ding bei sich gefunden(war irgendwo bei ihm).
Aber ich würde eher ne Stichsäge empfehlen und den Rest wegfeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Stichsäge? nuja, wenn man es kann :d
Ich habs letztens mal getestet und gleich sein gelassen,.. total verzogen wars :/

So nen Kreisfing bringt es schon. Man braucht nur den passenden Fräser.

Mit meiner Oberfräsenhalterung und dem Kreisdingens + Wolfram-Karbid-Fräser kriegt man schon wunderbare kreise hin.

Ich hatte auch mal mit dem Dremelkreisschneider geliebäugelt, habe das Teil aber glücklicherweise nicht gekauft, scheint ja doch nicht so gut zu gehen?! Es gibt sowieso nichts besseres als ne Feile :d

Also bei mir funktionierte das Ding wunderbar, aber ich hab auch nur Alu damit bearbeitet. ;)

Leider habe ich am Wochenende nichts geschafft :heul:

Aber ich kann nächste Woche ordentlich weitermachen, heute endlich etwas Plexiglas fürs Case bekommen:

P1010029.JPG

Dazu noch ne Skizze für die Decke erstellt:

P1010030.JPG

heute die beiden Schienen für den Gehäusedeckel gefertigt
P1010032.JPG

P1010035.JPG

P1010036.JPG

P1010037.JPG

P1010038.JPG

Werden noch schwarz gefärbt und nachdem sie festgeschraubt sind werden die Schlitze zwischen Gehäusedeckel und leisten zugespachtelt. Bilder mit Plexiglas und befestigt gibs wahrscheinlich morgen.

Holz ô0
Aha,.. damit hab ich nu nicht gerechnet :d

Was gegen Holz?

Hab mich für Holz wegen der besserer Verarbeitungsmöglichkeit entschieden.
Und glaube, das das plexiglas da besser drinnen gleitet.
Hoffe nur man seht nachher nicht mehr den unterschied zwischen Eisen und Holz

Ach sofern du gut lackst, bzw vorher am besten noch grundierst, sollt man das nicht sehen...
Und nein, hab nix gegen Holz, hat mich nur überrascht!

Das Holz am besten vorher mit 2K Spachtel abspachteln, sonst kommt dir die Maserung wieder durch ;) Normale Grundierung gibt dir nicht genug Schichtdicke...

Und vorallem den Spachtel gut durchtrocknen lassen, je nach Hersteller fällt der nach und man sieht die Maserung wieder durch!

Würde glaube ich nicht so gut aussehen im Verhältnis zum anderen. Es soll ja 1:1 übergehen.

Nebelmaschine: Ja, durchaus. Allerdings musses dann zum Mod passen. Wenn Neo viel Plexi und Metall verwendet, dann sieht das aber warscheinlich eher fehl am platze aus...

Ich finde auch das eine sichtbare Maserung in diesem Fall nicht sein sollte, der Gesamteindruck würde nicht mehr stimmen. Also ist wohl ordentlich spachteln und schleifen angesagt.

Plexiglas zurecht geschnitten:
P1010039.JPG

P1010041.JPG

Und passt wunderbar
P1010042.JPG

P1010043.JPG

Hier noch nen kleines Video vom Schiebemechanismus(geile Musik im Hintergrund)
klick

Wie poliere ich wohl die Ränder am besten, damit es durchsichtig wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kanten erstmal glattschleifen mit 240er Papier. und dann hochschleifen bis 1200er. Anschließend Politur.

Es soll aber auch Leute geben, die das mit offener Flamme anschmelzen, damit die kante klar wird. Wies genau geht, kA.

EDIT: Schau mal in Modding-Extremes Thread, der hats schön erklärt, wie ers gemacht hat ;)

als erstes mit dem Bandschleifer.... bis 280er Körnung..... dann 400er und 600er per Hand und danach noch mit dem Gasbrenner.... aber dem Dremel Versaflame, den kann man besser dosieren und genauer erhitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Loch ist einfach nicht rund, kannst du da nicht nochmal Hand anlegen ?
Ich finde das macht einiges kaputt.

Ich werde das obere noch etwas nachfeilen, das viereckige dahinter muss auch noch etwas nachgefeilt werden.

Heute habe ich die 4 Löcher zum befestigen des CD Laufwerks gebohrt:
P1010047.JPG

Zudem das Loch noch etwas überarbeitet:
P1010048.JPG

Und mich für eine Längere Plexiglasscheibe entschieden und die 2 fertig geschnitten:
P1010050.JPG

P1010051.JPG

Ich glaub die DVD kann man schon nicht mehr wirklich gebrauchen:fresse:. Hat immer alles abbekommen, wenn ich am werkeln war. Aber hab ich sowieso nicht mehr gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh